05.05.07 - RTL überträgt De la Hoya gegen Mayweather


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113

ABMAHNUNG !!!!!!!

:teufel: :teufel:

Immer schön sachlich, Kolleje ...! :D

Wollte damit nur erklären, das ich nicht eine Pauschal-Vorverurteilung betreibe, was so etwas anbelangt.
Bin sowieso gespannt, was RTL sich für Quoten erhofft, denn dem Otto-Normal-Bürger sind die Namen ja sowieso kaum ein Begriff, es sei denn es ginge um die "Weltbesten und erfolgreichsten" wie Maske, Ottke, Michalchewski, Schulz etc.... :saint:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ja, ich lese es. Darum wundere ich mich doch. Meine Kritik bezog sich nämlich auf die bisherigen Übertragungen von RTL, genauer gesagt Klitschko-Brock und Schulz-Minto. Das kannst du inzwischen zweimal nachlesen. ;)
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Die ganze Kritik hier bezieht sich absolut nicht darauf, dass der Kampf im öffentlichen Fernsehen zu sehen ist, sondern ausschließlich auf die Art und Weise wie RTL Boxen präsentiert.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Die ganze Kritik hier bezieht sich absolut nicht darauf, dass der Kampf im öffentlichen Fernsehen zu sehen ist, sondern ausschließlich auf die Art und Weise wie RTL Boxen präsentiert.
Das muss du aber genauer erklären.
Wie die art und weise?
Der Drews hat doch hier im Forum eigentlich immer gute Kritik bekommen oder meinst du das Geschehen außerhalb des Ringes?Wenn dir das wichtiger ist als der Kampf selber dann schau einfach etwas anderes.
Wir leben in einem freien Land.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Und weil´s ein freies Land ist, kann man auch Kritik üben. Was ist denn an "Art und Weise" nicht zu verstehen?

Ich würde gerne wissen was genau ihm oder dir bei RTL stört, die "Art und Weise"ist mir zu oberflächlich. Viel kann man doch bei einer Boxübertragung gar nicht falsch machen.Im Fokus steht doch nur der Kampf.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das Drews schon immer den ein oder anderen schlechten Tag hat, ist eigentlich bereits seit Premiere-Tagen bekannt. Die nervigen Interviews mit Promis, die schlicht nichts interessantes zum Thema Boxen zu sagen haben, sind ebenfalls schon zig Mal erwähnt worden. Muss man das wirklich jedes Mal wieder in epischer Breite durchkauen? Ich denke nicht.

Stell dir einfach vor, man würde die sinnfrei verquatschte Zeit nutzen und mehr als einen Kampf, der dessen würdig ist, übertragen. Da hätten die wirklich Box-interessierten Zuschauer auf jeden Fall mehr von.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.909
Punkte
113
Wenn er es genau wissen will - here you go:

An Drews habe ich eigentlich nix zu meckern - hoffe einfach mal, das sein Kommentar bei Maske vs Hill auf einen Vollrausch beruhen. Andernfalls ist er ein guter Kommentator. Soviel zum positiven.

Schlecht:
Werbepausen in den Rundenpausen. Als wenn sie in der Vorberichterstattung nicht genug bringen würden. Vorschlag: ein Werbebreak alle 4 Runden...

Komplette Vorberichterstattung: nervige Promis, die Möchtegern Experten, null Objektivität und dann noch das Ebel. Bei dem Kerl krieg ich Plack. Einfach ein Unsympath erster Güte. Nicht das er noch selten dämliche Fragen stellt, nein während das Opfer noch antwortet ist er schon auf der Suche nach seinem nächsten Opfer.

Dazu wird nur der Hauptkampf gezeigt. Von den Vorkämpfen keine Redel

Sorry, aber das ganze hat mit vernünftigen Journalismus nix mehr zu tun, da ist mir sogar das ZDF mit dem alten Ploog lieber...
 

ogkempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
752
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Schlecht:
Werbepausen in den Rundenpausen. Als wenn sie in der Vorberichterstattung nicht genug bringen würden. Vorschlag: ein Werbebreak alle 4 Runden...

Das ist ja ein nobler Gedanke, aber dann wuerde RTL wohl pleite gehen. Eben weil die Werbung in den Vorberichten nicht ausreicht.

Premiere ist ein Bezahlsender, die haben keine Werbung nötig. Die öffis sind auch Bezahlsender, nur dass dort die Bezahlung nicht freiwillig erfolgt. RTL ist von Werbeeinnahmen abhängig. Das ist unangenehm, aber sieh es doch ganz realistisch:

Lieber Boxen mit Werbung als kein Boxen ohne Werbung.

Ich kann Boxen sowieso nur auf ARD und ZDF empfangen, da die Niederlande eine ziemlich boxbereinigte Zone sind.

Die Vorberichte sind in der Tat nervig, aber hier muss eben Sendezeit gefüllt werden, damit man Werbepausen unterbringen kann. Ich denke viel mehr ist das ganze Promigezeige im Endeffekt nicht.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Premiere sendet mittlerweile mehr Werbung als RTL.

Als Premiere noch Boxen übertragen hat, wurden Teile von Boxkämpfe wegen des Werbeblocks gar nicht gesendet.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Das Drews schon immer den ein oder anderen schlechten Tag hat, ist eigentlich bereits seit Premiere-Tagen bekannt..
Drews hat hier im Forum eigentlich durch die Bank gute Kritiken bekommen als es rauskam das er bei RTL kommentiert.Leider haben wir in Deutschland kein große Auswahl aber wenn du ihn so unerträglich findest dann schalte doch einfach den Ton ab.
Ich bin jetzt auch kein Fan von ihm.
Die nervigen Interviews mit Promis, die schlicht nichts interessantes zum Thema Boxen zu sagen haben, sind ebenfalls schon zig Mal erwähnt worden. Muss man das wirklich jedes Mal wieder in epischer Breite durchkauen? Ich denke nicht...
Das ist alles.:rolleyes:
Das Geschehen außerhalb des Ringes ist doch unwichtig.
Das hat ein richtigen Boxfan doch nicht zu interessieren was irgendwelche Prominente höchstens 10 min in der Gesammtzeit erzählen.
Ich denke mal sowieso das es sich bei den Kampf in Grenzen halten wird.
Da sind dann höchstens die Amerikanschen VIP am Ring.

Stell dir einfach vor, man würde die sinnfrei verquatschte Zeit nutzen und mehr als einen Kampf, der dessen würdig ist, übertragen. Da hätten die wirklich Box-interessierten Zuschauer auf jeden Fall mehr von.
RTL ist nicht HBO .
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich finde Drews nicht unerträglich, im Gegenteil. Das habe ich auch nirgends geschrieben. Aber wenn du wüsstest, wovon wir sprechen, dann wäre dir bekannt, dass er auch seine Lieblinge hat, bei denen er alle Objektivität vermissen lässt.

Warum soll ich den Ton abschalten? Nur weil es dir nicht passt, dass ich Kritik übe? Vergiss es! Das habe ich schon bei René Hiepen nicht gemacht.

Das Geschehen außerhalb des Rings findet aber statt. Warum soll ich es dann nicht kommentieren? Muss einem denn immer alles egal sein?

Ich habe TV-Übertragungen aus den USA, aus Mexiko, Spanien, Frankreich, Italien, Thailand, Japan, Australien, diverse Ostblockländer und noch zig anderen Ländern gesehen und nirgends gibt es sinnlose Promi-Interviews ohne relevanten Inhalt. Warum also in Deutschland? Und warum beim Boxen, wenn dies auch bei anderen Sportarten in dieser Quantität nicht stattfindet? Da interviewt man auch Leute mit Ahnung.

In den USA sind in der Vergangenheit auch schon irgendwelche Prinzen, Möllers und ähnliche Gestalten vor den Mikros aufgetaucht. Auch da ist man vor dem Stuss nicht sicher.

RTL ist nicht HBO.

Super Argument. Muss ich schon sagen. :rolleyes: :ricardo:

Genau daran krankt es nämlich. In den USA übertragen Sportsender Boxen. In Deutschland sind es oberflächliche Boulevard-Sender, die von dem Sport eigentlch nichts wissen wollen, sondern lediglich auf Stars und Rummel setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Genau daran krankt es nämlich. In den USA übertragen Sportsender Boxen. In Deutschland sind es oberflächliche Boulevard-Sender, die von dem Sport eigentlch nichts wissen wollen, sondern lediglich auf Stars und Rummel setzen.

:thumb:

Wobei ich in Erinnerung zu Glauben habe das in Good New America auch oft nur die Show zählt in Sachen Sport......., oder ? ;)
 
Oben