Eher 0:0 nach regulärer Spielzeit. Torchancen entstehen nur aus gravierenden Fehlern von Hummels und Toprak, werden aber kläglich von Dembele (mit den Gedanken schon in Barcelona), Aubameyang (die vorsorglich aufgesetzte Deadpool-Maske verrutscht beim Torschuss und verdeckt dem Gabuner die Sicht), Müller (zieht in ungewohnter Rolle als rechter Verteidiger aus 70 Metern ab, weil er schonmal übt, wo er trotz James spielen kann) und Lewandowski (weil er sich während des Schusses darüber beschwert, dass der Pass von Toprak und keinem seiner Mitspieler kam) vergeben.
Das Elfmeterschießen gewinnt der BVB mit 1:0 durch einen reingegrätschten Elfmeter von Rode, alle Anderen vergeben kläglich. Der Mittelfeldspieler formuliert danach seinen Anspruch auf die Kapitänsbinde beim BVB, Tony Jaa wirft daraufhin seinen 65-Zoll-LCD aus dem Fenster.
Ancelotti wird nach dem Spiel mit Hasan Ismaik gesehen, woraufhin der Jordanier verkündet, gemeinsam mit dem Italiener den SV Riedmoos in die Bundesliga führen zu wollen.
Bosz erklärt, dass man aus dem Spiel sehr viel lernen könne, während Watzke den Journalisten in die Mikros diktiert, dass man "mit diesem Sieg seinen Platz unter den besten 8 Teams in Europa untermauert habe".
Im Forum bricht Anarchie aus, die Hälfte der Bayern- und BVB-Fans stürmen den Schalke-Thread, um sich dort über die Europa-League-Chancen der Gelsenkirchener auszulassen.