05.08. Supercup: Borussia Dortmund - Bayern München

sotarts

Nachwuchsspieler
Kommentator hyped gerade Dortmund. Verstehe ich nicht. Das war kein tolles Pressing beim Tor sondern einfach ein Brainfart von Martinez, Zentrum sehr instabil und durchlässig. Sahin wird sehr schnell die Laune vergehen wenn Weigl wieder fit ist.

sotarts

Nachwuchsspieler
Die bietet oft (je nach Perspektive und Standbild) auch keine wirkliche Sicherheit. In Echtzeit hätte ich auf Abseits getippt, die eine Wiederholung aus Sicht der Gegengeraden war keine wirkliche Hilfe. Die Videoschiris sollten aber eigentlich genügend gute Perspektiven und Standbilder haben, um es korrekt beurteilen zu können. Jedenfalls ist das ihr Job.

Na ja, ne Linie perspektivisch einblenden sollten die mit der heutigen Technik schon hinbekommen. Als Gradmesser fürs Publikum sollte das reichen. Wird ja auch woanders gemacht.

Who

Bankspieler
Zagadou stolpert da ziemlich desorientiert herum ... Alles bisserl schnell und die Knochen bisserl wenig beweglich, da bleibt er sehr oft im luftleeren Raum stehen statt nochmal 3,4 Schritte raus oder zurück zu machen.
Aubameyang auch ziemlich schwach unterwegs.

Castro gegen den Ball ziemlich überzeugend.

sotarts

Nachwuchsspieler
Zagadou stolpert da ziemlich desorientiert herum ... Alles bisserl schnell und die Knochen bisserl wenig beweglich, da bleibt er sehr oft im luftleeren Raum stehen statt nochmal 3,4 Schritte raus oder zurück zu machen.

Wirkt fast ein bißchen gelangweilt...

L-james

Allrounder
Kommentator hyped gerade Dortmund. Verstehe ich nicht. Das war kein tolles Pressing beim Tor sondern einfach ein Brainfart von Martinez, Zentrum sehr instabil und durchlässig. Sahin wird sehr schnell die Laune vergehen wenn Weigl wieder fit ist.

Du bist bei Sahin schlimmer als ich bei Rode, Durm und Schürrle zusammen. Sahin kann im Vergleich zu den genannten zumindest kicken und ist keine vollkommene Pflaume.

sotarts

Nachwuchsspieler
Du bist bei Sahin schlimmer als ich bei Rode, Durm und Schürrle zusammen. Sahin kann im Vergleich zu den genannten zumindest kicken und ist keine vollkommene Pflaume.

Es geht aber nicht um kicken und Technik sondern auch in der Zentrale den richtigen Pass zu spielen der deine IV schützt. Wenn Sahin spielt war Dortmund im letzten Jahr sehr durchlässig und hatte viele Gegentore bekommen. Ich erinnere nur an das letzte Saisonspiel. Heute geht es weiter. Null Ruhe im Spiel durch ihn. Das kann Weigl halt wesentlich besser. Nur darum geht es mir.

Die Kritik bezieht sich ja wenigstens auf etwas Fundamentales. Rode und Schürrle haben nicht oft gespielt und du kritisierst sie. (selber kein Fan von beiden).

le freaque

Bankspieler
Lewandowski wirkt auf jeden Fall deutlich engagierter als in den Testspielen, nicht nur wegen des Tores.

Solomo

Hundsbua
Müller wirkt deutlich spritziger als letztes Jahr und heute lässt ihn Carlo scheinbar als "Freigeist" spielen. Das macht Hoffnung.

Who

Bankspieler
Ist Zagadou nicht auch eher ein Innenverteidiger. Der war doch auch irgendwie 196 cm groß und wirkt eher schlaksig.

War auch nicht gegen ihn gerichtet, mehr gegen den Tenor dass er das ja problemlos machen wird weil neu und exciting und so ;) Der spielt das, weil Passlack offenbar verschissen hat und er generell ziemlich Talent hat. Aber er ist halt tendentiell echt nicht geeignet für die Position weil nicht nur groß sondern eben auch eher unbeweglich. Athletisch ist er schon, aber das mit dem ständigen vor,zurück,rechts,links paar Schritte ist nicht seine Welt. Entweder er sprintet oder er geht. Dazu guckt er echt wenig nach dem was in seinem Rücken passiert ...

Oben