1. Bundesliga 1. Spieltag - Saison 2016/17

supafly03

Bankspieler
Ich würde mal 2 Spiele mit den 3 Verletzten wieder dabei gegen einen anderen Gegner als Bayern München abwarten, bevor man Bremen in die 3. Liga schickt. 5 Tore haben auch schon gewisse andere Gegner von Bayern kassiert.

Vollkommen richtig.
Mit Pizarro, Kruse und Junuzovic fehlen ca. 60 - 70% der Offensive.

Dennoch ist ja nicht die Offensive oder das sie verlieren, das Problem.
Viel mehr ist es unglaublich schlecht wie da versucht wird zu "verteidigen". Da wird es dann auch gegen die anderen nicht einfach, selbst wenn man die Verletzten wieder an Bord hat.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bild-Schlagzeile von morgen: Skandal - Ribery versucht Yatabare das Bein rauszureißen! ;)

• Like
Reaktionen: LeZ

saddi

Nachwuchsspieler
Aktuelles Livebild aus der Kommentatoren Kabine:

630x354%3E

L-james

Allrounder
Vollkommen richtig.
Mit Pizarro, Kruse und Junuzovic fehlen ca. 60 - 70% der Offensive.

Dennoch ist ja nicht die Offensive oder das sie verlieren, das Problem.
Viel mehr ist es unglaublich schlecht wie da versucht wird zu "verteidigen". Da wird es dann auch gegen die anderen nicht einfach, selbst wenn man die Verletzten wieder an Bord hat.

Als ob Kruse oder Pizza für defensive Stabilität in München sorgen:laugh: Die 6 Stück hätten die auch mit denen bekommen, das ist ne desolate nicht Grundordnung und ein katastrophales Auftreten, mit Bundesliga hatte das wenig zum tun, da kannst du auch Messi und Ronaldo vorne reinstellen.

supafly03

Bankspieler
Als ob Kruse oder Pizza für defensive Stabilität in München sorgen:laugh: Die 6 Stück hätten die auch mit denen bekommen, das ist ne desolate nicht Grundordnung und ein katastrophales Auftreten, mit Bundesliga hatte das wenig zum tun, da kannst du auch Messi und Ronaldo vorne reinstellen.

Eh, wat?
Warste auch schon am Herrengedeck? :clown:

Oder wo habe ich geschrieben dass die Stürmer die Defensive besser machen würden? :confused:

Povetkin

Nachwuchsspieler
Das was Sanches und Ribery und ein paar andere da gerade als Shirt anhaben, wäre doch mal ne viel coolere Idee für ein Bayernheimtrikot

verstehe ich nicht, wenn man auf so ein Design kommt, warum man dann wieder so ein für meinen Geschmack eher einfallsloses Heimtrikot machen muss

Eric

Maximo Lider
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es den gegnerischen Spielern von der Körpersprache her im schwerer fällt glaubwürdig rüberzubringen, dass sie total enttäuscht sind und geschockt vom Ergebnis.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Wichtiger Auftaktsieg, eine weitere Woche Ruhe fuer Carlo. :thumb:

Bremen hatte 3 Monate Zeit sich auf den Bundesligastart vorzubereiten, wenn dann nicht mal Regionalliganiveau dabei herauskommt ist nicht Bayern's Bier. Da muss man dann halt besser arbeiten. Vielleicht sollte man bei Team Marktwert eine Projektgruppe bilden um dies zu optimieren....

Irenicus

Nachwuchsspieler
Baumann macht bei der ARD nicht den Eindruck, als ob ihm das Ergebnis groß stören würde. Wie unbeteiligt er da steht? o_O

supafly03

Bankspieler
Baumann macht bei der ARD nicht den Eindruck, als ob ihm das Ergebnis groß stören würde. Wie unbeteiligt er da steht? o_O

Glaubst du ernsthaft, dass die Bremer irgendwas anderes als eine Niederlage hier eingeplant hatten?
Solange sich Skripnik nicht hinstellt und den Breitenreiter macht, dürfte doch alles OK sein.

In der aktuellen Lage geht die Saison für Werder auch erst nach der Länderspielpause los.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Chapeau Bremen, besser kann man die Bayern im eigenen Stadion und vor Millionenpublikum nicht lächerlich machen. Lass die DFL ruhig eine Ansetzung in München machen, wir (Bremer) streiken einfach 90 Minuten lang...:teufel:

L-james

Allrounder
Eh, wat?
Warste auch schon am Herrengedeck? :clown:

Oder wo habe ich geschrieben dass die Stürmer die Defensive besser machen würden? :confused:

Ne war eher so ne allgemeine Aussage von mir, dein Post kam da halt grad gut, denn das habe ich von paar Leuten schon gehört, das bei Bremen ja einige Spieler fehlen usw.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Glaubst du ernsthaft, dass die Bremer irgendwas anderes als eine Niederlage hier eingeplant hatten?
Solange sich Skripnik nicht hinstellt und den Breitenreiter macht, dürfte doch alles OK sein.

In der aktuellen Lage geht die Saison für Werder auch erst nach der Länderspielpause los.

Es ist doch kein Problem, dass sie verloren haben, sondern die Art und Weise. ;) Wenn man diese Einstellung zur Arbeit beibehält, wird man absteigen.

L-james

Allrounder
Haha Lahm hat Hamann gerade so richtig (mit Klasse) gefickt als der wieder die Guardiola Kritik anbrachte.

jop das hat mir auch enorm gefallen :laugh:

Was der Typ schwafelt ist schon echt pervers, der hatte vor dem Spiel auch ne Tabellenprognose, da stand Schalke auf Platz 2 und der BVB auf Platz 5, ok das lass ich ihm ja noch, aber die Erklärungen dazu waren schon heftig, unter anderem da Götze beim BVB die CL vor seinem Wechsel nach München schon gewonnen habe und es ja für ihn jetzt keine Ziele mehr gäbe:crazy:

Aber wenn ein Ex Profi nichtmal weiß das im Gegenpressing die Wege meist eher kürzer sind als wenn man tiefer verteidigt ist schon ziemlich peinlich.

supafly03

Bankspieler
Es ist doch kein Problem, dass sie verloren haben, sondern die Art und Weise. ;) Wenn man diese Einstellung zur Arbeit beibehält, wird man absteigen.

Schon klar.
Insgesamt wird sich aber in Bremen kaum was ändern, da man wohl nur auf eigenen Stallgeruch setzt und dann jeden etwas rumwursteln lässt.
Skripnik war zu Amtsantritt wichtig für die Bremer, ist aber halt keiner der längerfristig etwas aufbauen kann.

MadFerIt

Apeman
gab es in der bundesliga eigentlich schon mal einen start-ziel-meister? also durchgehend auf rang eins vom ersten bis zum letzten spieltag?

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Wenn man Fußball unter dem Aspekt "Entertainment-Produkt" (was er ja neben anderem auch ist) betrachtet, dann ist die Ansetzung dieses Eröffnungsspiels gar nicht mal überraschend. Im Bereich Entertainment sind Konstanz, Wiedererkennungswert und auch eine gewisse Vorhersehbarkeit wichtig. Das sieht man am Beispiel Hollywood sehr schön an den vielen Film-Franchises, Sequels, Remakes und der Tatsache, dass man jetzt schon weiß, welche Marvel-Filme 2018 und 2019 herauskommen werden. All diese Vorgaben erfüllt die Paarung Bayern-Bremen: Vor zehn Jahren war das noch ein Topspiel, also hat man eine Form von Konstanz und Wiedererkennungswert. Da Werder den Münchnern aber sportlich hoffnungslos unterlegen ist, ist auch die Vorhersehbarkeit gewährleistet. Bleibt dann eben nur noch die Frage: Wie gut genau wird sich das Produkt schlagen, also wie hoch gewinnt Bayern diesmal gegen Bremen?

Oben