Tony Jaa
Bankspieler
Ab wann ist rohes Foulspiel eigentlich "absichtlich"? Sobald man zu einem Kranich-Kick wie Daniel Larusso ansetzt?
Ich finde es recht skurril, wann bei Handspielen schon von "Absicht" geredet wird, während man bei Geis anscheinend vermutet, dass er den Ball von oben zum Platzen bringen wollte, um eine wichtige taktische Pause zu erhalten.
Gleiches sollte gleich behandelt werden, ist doch ein Grundsatz hier.
Ich verstehe auch nicht, wo der Fehler liegen soll. Rote Karten werden in der Regel überhart bestraft. 1 Spiel Sperre gibt es, wenn es im Grunde eine klare Fehlentscheidung war, 2 Spiele gab es damals für Götze, weil er einen Tritt andeutete, den nur Wolle Stark sah. 3 Spiele gibt es für "echte" Rote Karten und besonders ungestüme Sachen wie die von Ibisevic bekommen 4 Spiele.
Da passt Geis mit wettbewerbsübergreifenden 5 Spielen einfach nicht hinein.
Das Ding von Geis ist als Foul einfach viel schlimmer als es ohnehin schon aussieht.
Ich finde es recht skurril, wann bei Handspielen schon von "Absicht" geredet wird, während man bei Geis anscheinend vermutet, dass er den Ball von oben zum Platzen bringen wollte, um eine wichtige taktische Pause zu erhalten.
Man darf jetzt beim Strafmaß auch nicht durchdrehen. Da wird ja oft mit "wenn Spieler A für sein Foul so viel Spiele bekommen hat, muss Spieler B aber mindestens soviel bekommen" argumentiert, aber Vergleiche bringen in der Rechtsprechung sehr wenig. Es gibt einen Rahmen pro Vergehen, in dem sich die Sperre bewegen kann, und ohne den zu kennen, denke ich, dass 5 Spiele schon recht weit oben sind. Eine Tätlichkeit wird im Fußball nun mal rechtlich gravierender gewertet als rohes Spiel.
Gleiches sollte gleich behandelt werden, ist doch ein Grundsatz hier.
Ich verstehe auch nicht, wo der Fehler liegen soll. Rote Karten werden in der Regel überhart bestraft. 1 Spiel Sperre gibt es, wenn es im Grunde eine klare Fehlentscheidung war, 2 Spiele gab es damals für Götze, weil er einen Tritt andeutete, den nur Wolle Stark sah. 3 Spiele gibt es für "echte" Rote Karten und besonders ungestüme Sachen wie die von Ibisevic bekommen 4 Spiele.
Da passt Geis mit wettbewerbsübergreifenden 5 Spielen einfach nicht hinein.
Das Ding von Geis ist als Foul einfach viel schlimmer als es ohnehin schon aussieht.