1. Bundesliga 12. Spieltag - Saison 2015/16


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.432
Punkte
113
Du vergisst dabei, dass Hertha bisher gegen die Mannschaften mit (realistischem) Ziel EL oder höher ausnahmslos verloren hat: Dortmund, Schalke, Wolfsburg, Gladbach. Und unter den restlichen 5 Gegnern der Hinrunde kommen mit Bayern und Leverkusen noch 2 Topteams. Klar kann man gegen Leverkusen gewinnen und in der Rückrunde vielleicht auch gegen die Unterstützung der "Unparteiischen" gegen Schalke und Wolfsburg punkten. Deshalb schrieb ich auch "wenn es optimal läuft", ist die EL drin, aber um das als Saisonziel auszurufen, hat man bisher gegen die starken Mannschaften zu wenig gepunktet...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das ist auch der Punkt, der deutlich macht dass Hertha noch lange nicht so weit ist um konstant oben mitzuspielen. Gut in Schalke oder Wolfsburg hat man lange gut mitgespielt aber davon kann man sich auch nichts kaufen. Solange man nicht gegen die Teams da oben punktet gehört man allenfalls ins obere Mittelfeld, Platz 8-9 halte ich für wahrscheinlich. Aber man muss trotz alledem sagen gegen die direkten Konkurrenz gegen den Abstieg, das Ziel ist es immernoch eine Saison ohne abstiegssorgen zu absolvieren, hat man eine klasse Bilanz. 6 Siege, 2 Remis. Jetzt muss man sehen dass man gegen Darmstadt und Leverkusen nicht verliert und gegen Mainz und Hoffenheim möglichst einen Dreier holt dann kann man auf eine sehr starke Hinrunde zurückblicken.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.503
Punkte
113
http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...ein.abfaa037-ad4f-443c-892d-21192881c4cd.html

„Ich dachte immer, defensiver als defensiv geht nicht“, staunte Philipp Lahm, und der Chilene Arturo Vidal ging mit der Kompetenz des amtierenden Südamerikameisters sogar noch weiter: „Das ist kein Fußball mehr.“ Aber selbst dieses verbliebene Stück Restfußball hat immerhin noch gezeigt, wozu Fußballer fähig sind, die nicht zweistellig verlieren wollen. Die Bayern und viele Ästheten rümpfen jetzt die Nase und fürchten, dass dieser Maurerfußball übergreift auf die vielen anderen Habenichtse im Elendsviertel der Bundesliga und gegen die Münchner fortan alle wie diese Frankfurter Würstchen hinten dicht machen, wenn sie die Hose voll haben.

[...]

Die Bundesliga ist keine Bühne mehr für Helden. Die Bayern ballern inzwischen mit Kanonen auf Spatzen, und bevor sich der Rest der Liga abknallen lässt, zerstört er immer öfter das Spiel und plädiert auf Notwehr im Rahmen des Notstands – ein solcher, lehrt uns das Strafgesetzbuch, ist ein Rechtfertigungsgrund, der die Rechtswidrigkeit einer tatbestandsmäßigen Handlung aufhebt. Schämen? Das war früher.
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Was man alles aus einer eigenen Ecke machen kann. Interessant. Genau aus dem Grunde hasse ich diese Eckenvariante beim BVB. Sowas sinnloses.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.503
Punkte
113
:laugh:

Die dummen Vollidioten lassen sich mal wieder nach nem eigenen Eckball auskontern :laugh:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.522
Punkte
113
So dusselig wie sich Stuttgart da anstellt, aber das war ja eigentlich recht klar Abseits, oder?
 

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Schön. Wichtig das man der Übermannschaft auch noch Tore schenkt.
Haben die eigentl. alle Tomaten auf den Augen? In letzter Zeit kannst kein Spiel mehr in der Bundesliga anschauen ohne das nicht einer von den Schiris blind ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.522
Punkte
113
Angesichts der ganzen Entscheidungen in den letzten Wochen gegen die Bayern (diverse Elfer) trifft dann wohl der Leitspruch - im Laufe der Saison gleicht sich alles aus - ganz gut zu.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.598
Punkte
113
Rot für Draxler finde ich zu hart...




Unglückliche Situation finde ich. Klar sieht Draxler ihn nicht, aber so geht man trotzdem nicht zum Ball, weil da natürlich immer ein Gegenspieler stehen kann.
Aus der Perspektive möchte ich mich da jetzt nicht festlegen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Rote für Draxler finde ich ziemlich lächerlich. Klar ist der Fuß sehr hoch in der Luft, aber er will halt den Ball mit dem Fuß runterpflücken und sieht den Mainzer Spieler wirklich überhaupt nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.503
Punkte
113
Jetzt gibts nicht mal mehr für Fouls im Anspielkreis einen Freistoß, für Robbenschwalben dagegen schon.Der Schiedsrichter aus Rostock ist ein wahrer Held :thumb:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
53.422
Punkte
113
Ingolstadt richtig stark, habe ich so erwartet. Habe selbst bei mir gesehen, dass die Motivation für das Spiel gegen Ingolstadt kaum vorhanden war.

Sofern noch Xhaka fliegt, war es dann wirklich.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Was eine Chancenflut da auf den VfB zurollt ...das positivste ist dass es nur 2:0 steht.
 
Oben