1. Bundesliga 17. Spieltag - Saison 2015/16

le freaque

Bankspieler
Die Dinger hätten auch 80% der Zweitligatorhüter gehalten. Da war nix besonders. Ansonsten ist das halt ein Torwartfehler und Bürki gehört aktuell nicht in ein Team wie Dortmund, eher zu Union oder Fürth.
Das hat er aber nicht exklusiv. Die ganzen hochgelobten Torhüter der letzten Saison: Leno, Trapp, Bürki oder auch ter Stegen (spielt nicht BL, aber ja für die NM) haben in der Hinrunde auffallend häufig verpatzt. Die immer etwas abschätzig betrachteten Zieler und Adler haben zusammen nicht annähernd so viele derbe Böcke geschossen, wie jeder von den o.g. Hoffnungsträgern alleine.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich hab das Dortmunder Spiel ja nur am Rande verfolgt, aber wenn es verdient für Köln war, kann es doch nicht nur oder hauptsächlich am TW gelegen haben, oder?

Wenn Bürki Köln das 1-1 nicht schenkt holt der BVB heute mindestens einen Punkt, eher 3.
Im Sommer gibt es dann hoffentlich eine langfristige, wirklich gute Lösung auf der Torhüter-Position. Ich hätte nichtmal was dagegen, wenn in der RR Weidenfeller wieder drin steht.

Deffid

Bankspieler
Bürki hat oft genug gerettet in dem Spiel, der Fehler ist trotzdem Mist und darf nicht passieren. Die zweite Halbzeit war allgemein eine Frechheit, so kann man nach einer starken Hinrunde trotzdem mit einem besch... Gefühl in die Winterpause gehen.

le freaque

Bankspieler
Wenn Bürki Köln das 1-1 nicht schenkt holt der BVB heute mindestens einen Punkt, eher 3.
Kann sein, kann nicht sein. Wenn dei zweite HZ eine Frechheit war, hätte Köln doch auch ohne Bürkis Fehler in der Schlussphase noch gewinnen können. Wenn Köln in der ersten HZ den Elfer bekommt, geht das Spiel vielleicht noch eher zu Gunsten Kölns aus. Oder wenn Köln ihn bekommt und Bürki ihn hält, wird er der Vater des Sieges. Wenn, wenn, wenn, oder, oder, oder. Ich tue mich immer schwer damit, für ein Ergebnis einzelne Situationen oder Personen verantwortlich zu machen - wenn es nicht gerade in der letzten Minute passiert.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich tue mich immer schwer damit, für ein Ergebnis einzelne Situationen oder Personen verantwortlich zu machen - wenn es nicht gerade in der letzten Minute passiert.

Soooo wahnsinnig viel Zeit war nach Bürkis Fehler jetzt aber auch nicht mehr ;)
Das macht die Leistungen der anderen natürlich nicht besser, aber ich glaube nicht, dass Köln ohne den Patzer das Spiel noch dreht.
Unentschieden okay, aber an mehr glaube ich nicht.

Tony Jaa

Bankspieler
Horn passt einfach nicht. Jemand, der Fußball intuitiv versteht wie ich, sieht sowas nach einem Monat. Das verlange ich nicht, aber man sollte zumindest die Augen nicht verschließen, weil es nicht mal eine "enge" Geschichte ist.
Die Argumente hier sind wieder einmal sinnlos. Jeder Torwart, der über Bezirksliganiveau spielt, sollte mehr gute Paraden als Patzer zeigen. In der RR soll Weide in die Bude. Er hat zwar nicht mehr die Physis, aber zumindest die Mentalität. Bürki ist kein schlechter Torhüter. Bei Mannschaften wie Hoffenheim, Bremen etc würde das auch passen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Hoppla. Dortmund schaltet zu früh zurück und dann zehn Minuten zu früh endgültig in den Winterpausenmodus. Ich hab das Dortmunder Spiel ja nur am Rande verfolgt, aber wenn es verdient für Köln war, kann es doch nicht nur oder hauptsächlich am TW gelegen haben, oder?

Hat auch keiner behauptet, aber am Ende hat er dann doch den Ausgleich brilliant vorbereitet - Köln war klar besser und bissiger, aber wirkliche Torchancen haben sie bis dahin nicht zu Stande bekommen. Trotz deutlichem Oberwasser in der zweiten Halbzeit...

le freaque

Bankspieler
Horn passt einfach nicht. Jemand, der Fußball intuitiv versteht wie ich, sieht sowas nach einem Monat. Das verlange ich nicht, aber man sollte zumindest die Augen nicht verschließen, weil es nicht mal eine "enge" Geschichte ist.
Die Argumente hier sind wieder einmal sinnlos. Jeder Torwart, der über Bezirksliganiveau spielt, sollte mehr gute Paraden als Patzer zeigen. In der RR soll Weide in die Bude. Er hat zwar nicht mehr die Physis, aber zumindest die Mentalität. Bürki ist kein schlechter Torhüter. Bei Mannschaften wie Hoffenheim, Bremen etc würde das auch passen.
Äh...du meinst da Bürki, oder? Horn hast du doch in eurem Vereinsthread explizit gelobt?

theGegen

Linksverteidiger
Das hat er aber nicht exklusiv. Die ganzen hochgelobten Torhüter der letzten Saison: Leno, Trapp, Bürki oder auch ter Stegen (spielt nicht BL, aber ja für die NM) haben in der Hinrunde auffallend häufig verpatzt. Die immer etwas abschätzig betrachteten Zieler und Adler haben zusammen nicht annähernd so viele derbe Böcke geschossen, wie jeder von den o.g. Hoffnungsträgern alleine.

Horn war über die Hinrunde gesehen der beste Keeper (Neuer mangels messbarer Beschäftigung außen vor) der Bundesliga. Aber Timo Horn kommt laut Bundes-Andy für die NM nur dann in Frage, wenn der FC Champions League spielt.... Bzw. sich der Bundes-Andy in Vereinsbelange einmischt und zu einem Wechsel zu einem CL-Club rät. :gitche:

http://www.express.de/sport/fussbal...pielen--um-ins-dfb-team-zu-rutschen--23237406

Hardstyle21

Bankspieler
Wolfsburg behauptet und bestätigt aktuell den starken 17 Rang der Auswärtstabelle :laugh:

Ps: der Rupp scheint pfostenschüsse im Training zu üben.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Ich habe auch nur ganz wenige Spieler gesehen, die mehr Hass in Köln Müngersdorf abbekommen haben, als Andi Köpkpe noch. Der ist da einfach nicht objektiv. :D

Jerry

Bankspieler
Wenn es schon nicht Ingolstadt und/oder Darmstadt werden, dann muss ich sagen, dass ich sehr gut mit den aktuellen (VfB Sieg vorausgesetzt) Direktabsteigern leben könnte. Hannover ist extrem bieder (geworden) und Hoffenheim hat sich abgenutzt und sie spielen auch keinen interessanten Fussball mehr. Ein Abstieg von Hoffenheim hätte dann natürlich noch den schönen Nebeneffekt, dass Volland endlich mal wechseln würde.

Natürlich kann man die selben Argumente noch für 4-5 andere Teams finden, aber im Gegensatz zum VfB, der jedes Jahr für Unterhaltung sorgt, ist ein Team wie H96 zuletzt subjektiv gesehen einfach nur da.

Hardstyle21

Bankspieler
Mensch Wolfsburg ihr macht meine Wette kaputt! Ihr werdet doch nicht gegen Stuttgart verlieren!!!
Wie schon gesagt, Wolfsburg bis jetzt mit einem glücklichen Auswärtssieg in Darmstadt. Das wars. Man denkt immer Wolfsburg wäre so stark dabei stehen sie auswärts auf nem direkten Abstiegsplatz.

Oben