1. Bundesliga 17. Spieltag - Saison 2015/16

Solomo

Hundsbua
Unsportliche Sauerei von Niemeyer und Xhaka tut ihm den Gefallen und tritt nach. Kartenmäßig richtig gemacht vom Schiri, aber sowas kotzt mich an.

supafly03

Bankspieler
Xhaka geht mir absolut auf den Sack.

Der weiß genau das Truppen wie Darmstadt oder Ingolstadt keine Chance haben ihm etwas entgegen zu setzen und daher auf Beleidigungen und durchgehende Fouls gegen ihn zurückgreifen.

Der Witz dabei ist aber, dass Niemeyer ohne irgendwas davon kommt, denn er war es, der Xhaka zuerst von hinten in die Beine tritt, ohne je eine Chance auf den Ball zu haben...

Das ist auch Rot für Stindl

Am besten für jeden Gladbacher, während die Darmstädter reinholzen dürfen wie sie wollen...

Solomo

Hundsbua
Xhaka geht mir absolut auf den Sack.

Der weiß genau das Truppen wie Darmstadt oder Ingolstadt keine Chance haben ihm etwas entgegen zu setzen und daher auf Beleidigungen und durchgehende Fouls gegen ihn zurückgreifen.

Der Witz dabei ist aber, dass Niemeyer ohne irgendwas davon kommt, denn er war es, der Xhaka zuerst von hinten in die Beine tritt, ohne je eine Chance auf den Ball zu haben...
Das ist genau das, was mich daran aufregt, dass der Provokateur immer mit maximal Gelb davon kommt.

Am besten für jeden Gladbacher, während die Darmstädter reinholzen dürfen wie sie wollen...
Das war eine rote Karte gegen Stindl und ich denke, ohne die rote Karte gegen Xhaka kurz vorher hätte es da auch rot gegeben - dann wäre allerdings wahrscheinlich das Foul gar nicht passiert...
Gut, dass Gladbach das 1:1 gemacht hat. Hoffentlich gewinnen sie noch, extra für den Herrn Niemeyer.

Deffid

Bankspieler
Zumindest führen sie jetzt dank Heller, der freundlicherweise den Ball ausweicht. :D

Der Stil der Darmstädter ist schon furchtbar unfair, aber ausgerechnet Xhaka würde ich nicht zu sehr in Schutz nehmen. Der foult ohne Provokationen schon sehr oft und wenn er mal provoziert wird, fällt er leider auch oft darauf rein. Ansonsten aber ein sehr guter Spieler und auch nicht unbedingt unsympathisch, aber daran muss er arbeiten.

Solomo

Hundsbua
Zumindest führen sie jetzt dank Heller, der freundlicherweise den Ball ausweicht. :D

Der Stil der Darmstädter ist schon furchtbar unfair, aber ausgerechnet Xhaka würde ich nicht zu sehr in Schutz nehmen. Der foult ohne Provokationen schon sehr oft und wenn er mal provoziert wird, fällt er leider auch oft darauf rein. Ansonsten aber ein sehr guter Spieler und auch nicht unbedingt unsympathisch, aber daran muss er arbeiten.
Ich nehme Xhaka da in keiner Weise in Schutz, er darf sich da schlicht nicht provozieren lassen. Die rote Karte ist eindeutig.

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Was soll man denn Niemeyer da geben? Rot? Wofür?
Ich kann Darmstadt jetzt auch nicht besonders leiden, aber mehr als Gelb war das nicht.

Deffid

Bankspieler
Ich nehme Xhaka da in keiner Weise in Schutz, er darf sich da schlicht nicht provozieren lassen. Die rote Karte ist eindeutig.

War auch eher auf supafly bezogen, der schreibt, dass schwächere Teams Xhaka nur mit Fouls stoppen können. Da muss man schon auch mal im Hinterkopf behalten, dass Xhaka selber ziemlich oft foult und die ganzen gelben Karten sprechen da für sich.

Solomo

Hundsbua
Ich kann Darmstadt jetzt auch nicht besonders leiden, aber mehr als Gelb war das nicht.
Ich wäre in so einem Fall tatsächlich für rot. Erstens tritt Niemeyer auch fernab des Balls zu und zweitens verfolgt er nur den Zweck, die Tätlichkeit zu provozieren. Das ist für mich grob unsportlich. Ich weiß, dass das so nie kommen wird, aber ich kann solches Verhalten auf den Tod nicht leiden :wavey:

supafly03

Bankspieler

Xhaka geht an Niemeyer vorbei und der hat keinerlei Chance mehr auf den Ball.
Danach tritt er Xhaka einfach, von hinten, in die Knochen und provoziert so den Tritt von Xhaka, der sich das dann natürlich nicht erlauben darf.

PS: Einfach nur Klasse wie die Truppe trotz 60 Minuten in Unterzahl das so noch abspult und sich mit dem Sieg belohnt.
Trotz Horror-Start und Verletztenmisere haben wir nun zwei Punkte mehr als in der letzten Hinrunde.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die Hertha kann das schaffen, selbst wenn sie noch von den Unterperformern überholt werden.
Nehmen wir natürlich gerne alles mit, aber die Rückrunde wird aus meiner Sicht ganz anders als die Hinrunde laufen. Mainz hat heute schon gezeigt, dass die Gegner viel defensiver auftreten werden. Das Bild hatte ich ursprünglich aufgenommen, um liberalmente ein bisschen aufzuziehen, wie die geilen Mainzer die langweilige Hertha an die Wand spielen :D
dlyzcgas.jpg

Das war bei einer Ecke, aber im laufenden Spiel sah das im Prinzip nicht anders aus, nur dass Muto und Mally halbherzig die Berliner Verteidiger angelaufen haben, während der Rest in 2 Viererketten 15 Meter in der eigenen Hälfte bzw. am Strafraum wartete. Da haben bekanntlich schon Mannschaften Probleme, deren Flügelzange Robben und Costa bzw. deren Stürmer Lewandowski heißt. Da sind wir ganz weit von weg. Außerdem gab es 5 knappe Siege, die man nicht automatisch wiederholt.

Weiterhin muss man erwarten, dass Gladbach nicht wieder mit 5 Niederlagen startet und mindestens bei Wolfsburg, Leverkusen und Schalke, die nominell alle einen besseren Kader und höhere Ansprüche haben, im Winter etwas passiert.

Ich hoffe mal, wir bleiben offiziell erstmal beim Nichtabstieg (intern ist was anderes) und man sieht alles über Platz 10 als Bonus. Und geht in den Zielen erst dann nach oben, wenn das Punktekonto auch nach 25 oder 30 Spieltagen dementsprechend aussieht...

Hardstyle21

Bankspieler
Ich hoffe sehr dass Hertha bald den Ruf des "langweiligsten Teams" wieder los ist, wenn sich das einmal so einbürgert kann es ewig dauern bis die Leute merken dass sich Mannschaften auch ändern können;)
Ich schau ja mal immer wieder über die Tipps die hier abgegeben werden und finde bei Heimspielen der Hertha immer mindestens 3-4 0:0 Tipps obwohl Hertha in der laufenden Saison nur in Wolfsburg und München ohne Tor blieb und jetzt zuhause von 8 Spielen 6 gewonnen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hertha :sleep:

Bild spricht Bände, läuft von den Resultaten her super... letztes Heimspiel des Jahres, leere Ränge. Jaja, Mainz ist Schuld, doofe Mainzer :mad:

Ich war in Berlin dabei, als die überrannt worden sind von Gladbach. Das war nichtmal Bundesliganiveau was die dort gezeigt haben :panik:

supafly03

Bankspieler
Hertha :sleep:

Bild spricht Bände, läuft von den Resultaten her super... letztes Heimspiel des Jahres, leere Ränge. Jaja, Mainz ist Schuld, doofe Mainzer :mad:

Ich war in Berlin dabei, als die überrannt worden sind von Gladbach. Das war nichtmal Bundesliganiveau was die dort gezeigt haben
:panik:

o_O

Immer mal ruhig mit den jungen Fohlen.

Zum damaligen Zeitpunkt hatten wir einen absoluten Lauf und die ersten beiden Tore sind dann auch ein Zeichen dafür gewesen.
Wendt wird dem Ball aus diesem Winkel nie mehr so ins Dreieck zirkeln und bei Raffael wurde der Ball drei mal mit dem Schienbein weitergenommen, bevor er dann noch unhaltbar abgefälscht wurde.

Zudem war es auch das einzige Spiel, bei dem die Herthaner richtig einen drauf bekommen haben.

PS: Dennoch wird es interessant zu sehen sein, wie die Rückrunde läuft.
Ab dann werden sich viele Teams erstmal hinten reinstellen und auf Konter spielen, etwas was die Berliner eher weniger gewohnt sind.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ganz Berlin wollte es uns zeigen, was kam war eine unglaublich schwache Leistung. Gegen Clubs mit Ambitionen reißt die Hertha kaum was.... Leverkusen spreche ich bald auch die Ambitionen ab, zumindest in manchen Spielen.

Oben