1. Bundesliga 17. Spieltag - Saison 2015/16

le freaque

Bankspieler
Aber Timo Horn kommt laut Bundes-Andy für die NM nur dann in Frage, wenn der FC Champions League spielt.... Bzw. sich der Bundes-Andy in Vereinsbelange einmischt und zu einem Wechsel zu einem CL-Club rät. :gitche:

Naja, also 1. stammt die Aussage Köpkes aus dem August. Dass junge Torhüter im NM-Wartestand einen Vorteil haben, wenn sie CL spielen, liegt doch nun auch auf der Hand. Ter Stegen hatte die CL gewonnen und gehörte bereits zum erweiterten Kreis, Leno spielt seit Jahren CL und auf einem hohen Leistungsniveau im Verein und Trapp war gerade als Nr.1 zu PSG gewechselt. Jeder Torwarttrainer der Welt hätte denen erstmal einen Vorteil eingeräumt, das ist weder :gitche:, noch ein Einmischen in Vereinsbelange. Köpke hat nie gesagt, dass Horn nur bei einem Wechsel zu einem CL-Club in Frage kommt und ihm auch zu keinem Wechsel geraten. Das stimmt einfach nicht und ist nah an Expressgeplapper, sorry. Er hat nur gesagt
„Diese drei Torhüter spielen ebenso wie Manuel Neuer Champions League, was ein großer Vorteil ist“
und zum selben Zeitpunkt
„Auch auf Robert Zieler ist immer Verlass. Und ich könnte noch einige andere nennen – wie zum Beispiel Timo Horn.“
sowie
„Timo wäre zum Beispiel einer für Rio und Olympia. Ich weiß nicht, was Horst Hrubesch genau vor hat. Aber ich weiß, er möchte einen erfahrenen Mann mitnehmen.“
was eben auch alles stimmt. Zumal sie (ter Stegen, Leno, Trapp) alle seit Jahren auf ihre Chance gewartet haben und über einen längeren Zeitraum gute Leistungen gebracht haben als Horn. Alle drei haben sich ihre Einladungen absolut verdient. Zudem: die Aussage stammt von Ende August (!). Der bisherige Umgang mit den Positionen hinter Neuer ist von DFB-Seite völlig in Ordnung, das kann man mMn auch nicht anders sehen, auch nicht mit Regionalbrille.

Leider konnten alle drei ihr Niveau in dieser Saison bislang nicht bestätigen, aber sollen Löw und Köpke wegen ein paar schlechter Wochen nach Jahren mit guten Leistungen zugesagte und längst fällige Nominierungen verwehren? Das wäre ein Unding. Wäre morgen EM, würde ich Neuer, Adler und Horn nominieren. Das ändert aber nichts daran, dass es völlig richtig war, nach der Quali erstmal MATS, Leno und Trapp einzuladen.

Hardstyle21

Bankspieler
Den Chancen nach hätten sich die Wolfsburger schon mindestens 5-6 Dinger fangen müssen

Deffid

Bankspieler
Der Platzfehler darf bei Bürki m.E. nur bedingt als Ausrede gelten. Die Mannschaft hat sich selbst im ganzen Spiel selber Schwierigkeiten bereitet, weil man komplett zugestellt hinten raus kombinieren wollte. Sieht zwar super aus, wenn es klappt, war aber leider oft nicht der Fall heute. Wenn Bürki den Ball mit dem Spann nimmt, passiert ggf gar nichts. Ansonsten war die Hinrunde trotzdem stark und wir dürfen uns nicht zu sehr ärgern.

Wenigstens führt Stuttgart auch ;)

Leider noch zu niedrig dank Werner...

Hardstyle21

Bankspieler
Sunjic:laugh: geht's eigentlich noch dämlicher? Wenn das Spiel nicht gewonnen wird, wird der sich was anhören dürfen.

Deffid

Bankspieler
Jetzt könnte man den liegen gelassenen Chancen von Werner noch sehr nachtrauern.

Wenn ich mich an die Kritik an Micki erinnere und dann jedes mal den Schürrle über den Platz stolpern sehe, sofern man ihn überhaupt sieht...Klar gibt es auch Kritik, aber entweder hat er Glück Spieler bei "Die Mannschaft" zu sein oder das sich kaum jemand für WOB interessiert.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wunderbare Tabelle :jubel:

Wird nachher interessant - die alte Hertha würde sich eine 0:3-Klatsche gegen Mainz einfangen. Aber mit dem Momentum im Rücken könnte das Punktekonto tatsächlich weiter aufgestockt werden. :love2: Das Schönste: Egal, was im letzten Spiel 2015 passiert, wir überwintern vor den Russenbaronen von Sch...e 04, vor den Werksmannschaften mit 50-Mio-Schürrle und Weltklasse-Kießling und sowieso vor dem Dino mit Mamas Liebling im Sturm...:thumb:

Wolfsburg mit Topleistung - 20 Minuten Überzahl gegen eine Abwehr mit Chef Niederstrecker und dem Tyton im Tor (hat Dutt gedacht, er hätte den Titan (Kahn) verpflichtet? :D) und keinen Treffer erzielt. Das muss man auch erstmal hinkriegen...

le freaque

Bankspieler
Wenn ich mich an die Kritik an Micki erinnere und dann jedes mal den Schürrle über den Platz stolpern sehe, sofern man ihn überhaupt sieht...Klar gibt es auch Kritik, aber entweder hat er Glück Spieler bei "Die Mannschaft" zu sein oder das sich kaum jemand für WOB interessiert.
Das liegt an der Erwartungshaltung. Bei Mikhytaryan dachten alle: "wow, da kommt ein 25-Millionen-Mann, das muss ja ein Knaller sein"...was er dann zwei Jahre nicht wirklich war (vor drei Jahren waren 25 Mio auf dem Transfermarkt ja auch noch mehr als heute, gerade für Bundesligaverhältnisse. Bei Costa sagt man bei dem Preis heute: mensch, sooo teuer war der ja nichtmal - der übliche Wahsninn eben). Im Sommer noch am liebsten verkauft, egal ob mit Verlust. Vier Monate später hat dann seine VVL bei Zorc oberste Priorität...und natürlich hat nie jemand an ihm gezweifelt. Jaja.
Bei Schürrle wusste schon beim Wechsel zu Chelsea so ziemlich jeder, dass er die Ablöse nicht wert ist. Beim Wechsel zu Wolfsburg wusste dann so wirklich jeder, dass er das Geld auf gar keinen Fall wert ist. Trotz WM-Final-Vorlage.

Deffid

Bankspieler
Das liegt an der Erwartungshaltung. Bei Mikhytaryan dachten alle: "wow, da kommt ein 25-Millionen-Mann, das muss ja ein Knaller sein"...was er dann zwei Jahre nicht wirklich war (vor drei Jahren waren 25 Mio auf dem Transfermarkt ja auch noch mehr als heute, gerade für Bundesligaverhältnisse. Bei Costa sagt man bei dem Preis heute: mensch, sooo teuer war der ja nichtmal - der übliche Wahsninn eben). Im Sommer noch am liebsten verkauft, egal ob mit Verlust. Vier Monate später hat dann seine VVL bei Zorc oberste Priorität...und natürlich hat nie jemand an ihm gezweifelt. Jaja.
Bei Schürrle wusste schon beim Wechsel zu Chelsea so ziemlich jeder, dass er die Ablöse nicht wert ist. Beim Wechsel zu Wolfsburg wusste dann so wirklich jeder, dass er das Geld auf gar keinen Fall wert ist. Trotz WM-Final-Vorlage.

Ja kann schon sein, dass du da richtig liegst. Vor drei Jahren war das wirklich noch ein anderer Markt und das Beispiel mit Costa ist auch sehr gut. Dennoch fand ich sowohl die mediale als auch die Kritik von BVB Fans ziemlich überzogen. Da musste ich mich schon immer mal streiten, weil Mickis Talent/Klasse unübersehbar ist und ich trotz Zweifeln an den "Durchbruch" glaubte, zumal die erste Saison m.E. auch nicht schlecht war (und in seiner zweiten fast alle schlecht waren). Stimmt schon, die gleichen Leute, mit denen man sich "gestritten" hat, wollen das jetzt teilweise wirklich nicht mehr wissen...
Allerdings haben die Medien den Schürrle Wechsel schon ziemlich gefeiert, also eine gewisse Erwartung war da. Ehrlich gesagt hab ich auch überhaupt keine Ahnung, was für besondere Fähigkeiten man Schürrle zuschreiben sollte, selbst bei Leverkusen hat er mich selten überzeugt.

theGegen

Linksverteidiger
Hertha sehr stark. :thumb:
Das Trio Darida, Kalou und Ibisevic harmoniert richtig gut und ansonsten steht man sicher.

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Wenn Mainz das hier nicht noch dreht, dann steht Hertha nach der Hinrunde völlig verdient auf Platz 3. Wie die letzten Wochen auch heute wieder die klar bessere Mannschaft. Das hat wenig mit Glück zu tun. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass es am Ende nicht für Europa reichen wird. Angesichts der Doppelbelastung wäre eine EL-Qualifikation aber wohl auch eher ein Fluch als ein Glücksfall für die Hertha.

Hardstyle21

Bankspieler
Offensiv effizient, defensiv agiert man schon die ganze Saison in Stile einer Spitzenmannschaft! Mainz aktuell bei 0 Torschüssen wenn mich nicht alles täuscht.

theGegen

Linksverteidiger
Offensiv effizient, defensiv agiert man schon die ganze Saison in Stile einer Spitzenmannschaft! Mainz aktuell bei 0 Torschüssen wenn mich nicht alles täuscht.
Es ist offensiv nicht "nur" effizient, sondern auch phasenweise spielerisch gewitzt. Die AV machen Druck über Außen, die Pass-Stafetten sitzen. Hinzu kommt, dass die Hertha unter Dardai unheimlich viel läuft. Auch da macht sich so ein Darida natürlich hervorragend als Neu-Verpflichtung, der schon in Freiburg unzählige km pro Spiel gerannt ist.
Skjelbred und Lustenberger laufen ebenfalls ohne Ende... würde mich nicht wundern, wenn Hertha in der Lauftabelle der Bundesliga weit oben steht. Der heutige Gegner Mainz kommt ja auch über das Laufen; die hatte man aber heute locker im Sack.

Über das Laufen und offensive Kompetenzen hält man die "kleineren" Teams plus Teams auf Augenhöhe in Schach und gegen die großen Teams darf man dann auch mal verlieren.
Die EL ist allemal drin, denn die Meute dahinter wird untereinander weitere Feden lassen müssen.

PS: Die EL-Quali geht ja eventuell auch mit Platz 7. Je nachdem, wer den DFB-Pokal gewinnt.
Falls die Bayern oder der BVB (oder ein anderes Team) die CL oder die EL gewinnen, winkt sogar mit Platz 8 die Europa-League.

Die Hertha kann das schaffen, selbst wenn sie noch von den Unterperformern überholt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Naja, also 1. stammt die Aussage Köpkes aus dem August. Dass junge Torhüter im NM-Wartestand einen Vorteil haben, wenn sie CL spielen, liegt doch nun auch auf der Hand. Ter Stegen hatte die CL gewonnen und gehörte bereits zum erweiterten Kreis, Leno spielt seit Jahren CL und auf einem hohen Leistungsniveau im Verein und Trapp war gerade als Nr.1 zu PSG gewechselt. Jeder Torwarttrainer der Welt hätte denen erstmal einen Vorteil eingeräumt, das ist weder :gitche:, noch ein Einmischen in Vereinsbelange. Köpke hat nie gesagt, dass Horn nur bei einem Wechsel zu einem CL-Club in Frage kommt und ihm auch zu keinem Wechsel geraten. Das stimmt einfach nicht und ist nah an Expressgeplapper, sorry. Er hat nur gesagt
und zum selben Zeitpunkt

sowie

was eben auch alles stimmt. Zumal sie (ter Stegen, Leno, Trapp) alle seit Jahren auf ihre Chance gewartet haben und über einen längeren Zeitraum gute Leistungen gebracht haben als Horn. Alle drei haben sich ihre Einladungen absolut verdient. Zudem: die Aussage stammt von Ende August (!). Der bisherige Umgang mit den Positionen hinter Neuer ist von DFB-Seite völlig in Ordnung, das kann man mMn auch nicht anders sehen, auch nicht mit Regionalbrille.

Leider konnten alle drei ihr Niveau in dieser Saison bislang nicht bestätigen, aber sollen Löw und Köpke wegen ein paar schlechter Wochen nach Jahren mit guten Leistungen zugesagte und längst fällige Nominierungen verwehren? Das wäre ein Unding. Wäre morgen EM, würde ich Neuer, Adler und Horn nominieren. Das ändert aber nichts daran, dass es völlig richtig war, nach der Quali erstmal MATS, Leno und Trapp einzuladen.

Du hast recht. :thumb:
Das war so ein typischer :express: :crazy: ;)
Ich war mir gar nicht bewusst, dass die da eine alte Suppe hochgekocht hatten, sondern dachte, diese "News" hätten einen aktuellen Bezug.

Nichtsdestotrotz ist Timo Horn der momentan (zweit-) beste deutsche Keeper.

Oben