1. Bundesliga 19. Spieltag - Saison 2015/16

Deffid

Bankspieler
Finde ich halt gar nicht. Da war mehr der Unterschied das Kagawa heute unterirdisch gespielt war und dann runter war. Leitner war natürlich gut, hat so seine gute Form in der Vorbereitungsspielen bestätigt.

OK die Umstellung auf das gewohnte System mit nur einem klaren 6er hat auch noch sehr geholfen. Dennoch war Leitner heute ziemlich gut. :)

sotarts

Nachwuchsspieler
Vielleicht sollte man noch betonen wie stark Ingolstadt war. Gegen die Bayern unglücklich verloren, jetzt gegen Dortmund unglücklich verloren. Ein Abstiegskandidat sind sie sicherlich nicht.

EDIT: Muhahahaha

Matip hat gerade im Interview gesagt: So ne Dummheit wie das Abseits auf der Videoleinwand zu zeigen müsste bestraft werden.

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Geil wie (fast @Solomo) alle Bayern Fans hier Aubameyang gefühlt 2 Meter im Abseits gesehen haben :laugh:
Wenn Dortmund so ein Gegentor kriegt, dann heißt es immer ganz schwer zu sehen. Selbst wenn das Abseits wesentlich krasser ist.

Die sky Berichterstattung (inkl. Kommentator) geht ja genauso darauf ab. Wenn Bayern so ein Tor macht dann ist es im Zweifel für den Angreifer.

Ich bin auch Bayern Fan. :p

Das passiert halt. Solche Abseitsentscheidungen sind immer schwer zu sehen. Da muss man auch nicht den Tony oder Xer machen und sich darüber aufregen.

bigcactus

Bankspieler
Gagelmanns Argument gegen den Videobeweis ist natürlich ziemlicher Unsinn. Klar waren zwei der drei Aktionen gegen Ingolstadt strittig, aber wenn ich dadurch immerhin die eine unstrittige vermeiden kann, reicht das doch vollkommen?

Marces

Nachwuchsspieler
in der summe dann halt etwas bitter für ingolstadt. so knapp wie es abseits war, so knapp auch die beiden anderen szenen mit hummels. da hätte man jede entscheidung auch anders treffen können. dem schiri würd ich da insgesamt dennoch keinen vorwurf machen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Stuttgart gegen HSV: Im Moment wäre es gerecht wenn beide mit Null Punkten vom Platz gehen. Ganz fieser Kick.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich mag Spiele mit Beteiligung seiten´s des VFB´s. Ist immer was los :D

Ich habe vor der Saison die Prognose abgegeben, dass der VFB dieses Jahr überraschen könnte(positiv). Wurde leider nichts draus, egal.
Zumindest ist das Offensiv-Potential beim VFB einfach nur großartig, wenn die das nun in Tore noch umwandeln könnten... :laugh:

xEr

Bankspieler
in der summe dann halt etwas bitter für ingolstadt. so knapp wie es abseits war, so knapp auch die beiden anderen szenen mit hummels. da hätte man jede entscheidung auch anders treffen können.

Für mich ist die Szene niemals ein 11meter. Da werden ganz andere Zweikämpfe geführt und es gibt kein 11meter für sowas. Das Eigentor war knapp, ein anderer Schiri lässt sowas laufen. Abseits beim 1. Auba Tor war natürlich klar.

Insgesamt glücklicher Tag für den BVB. War aber das erste Spiel dieser Art in dieser Saison, ansonsten liefen ja ein paar Spiele sonst deutlich gegen den BVB.

theGegen

Linksverteidiger
Wenn Gündogan schon mal ausfällt, wäre Castro die logische Wahl zu einer 1:1 Übernahme des Jobs gewesen.

Was da Ramos in der Startelf sollte, wusste vermutlich auch nur Trainerfuchs Tuchel. Naja, hat ja mit Glück trotzdem gelangt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Werner... gut, dass der nicht bei unserer Mannschaft ist. Das könnte ich als Fan nicht dauerhaft durchhalten :D

PS: Adler demonstriert mit seiner Beinabwehr, wie vielfältig er doch ist :love2:

Evolution

Bankspieler
Alter Finne, da hatte Hummels richtig Glück. Das Ding wäre auch ohne Foul des Gegners so in Richtung Bürki geflogen. Der Gegenspieler trifft ihn erst nachdem Hummels den Ball trifft. Den Elfer hätte ich auch nicht unbedingt gegeben, aber beschweren kann man sich nicht, wenn der Ref auf den Punkt zeigt. Das Abseits muss der Linienrichter natürlich sehen. Es gab keine entgegengesetzten Bewegungsabläufe und er hat perfekte Sicht.

Cudi

A, B, C und die 6
Passt irgendwie zum Spiel dass wir uns den selbst irgendwie ins Tor murmeln... Wenn Stuttgart schon zu dumm dafür ist.

Oben