1.Bundesliga - 2016/2017 - 5.Spieltag

Hardstyle21

Bankspieler
Spar dir mal so eine verallgemeindernde Rotze, genau so wie das "minderjährige Mädchen beglücken". Das ganze Thema hatten wir vor Monaten schonmal und da hieß es dann daß man den Sportler Ribery absolut nicht mögen, aber man sich Anspielungen Richtung "Kinderficker" etc sparen soll.
Man sollte ihn eigentlich nur noch mit einem müden Lächeln ignorieren :)

Evolution

Bankspieler
Er bringt ne harte Grätsche von der Seite die den Ball spielt und du vergleichst ihn mit jemanden der für Tätlichkeiten steht? o_O

Na da habe ich ja was gesagt...Wird natürlich sofort auf die Goldwaage gelegt.

Ging doch gar nicht um die Grätsche. o_O Es ging um das Klatschen und Aufspielen, dass ihn Schmelzer und noch ein Mitspieler ihn erstmal wegziehen mussten, dass er nicht nochmal zum Ref geht. Ist ja nicht das erste mal, dass er seine Emotionen nicht ganz im Griff hat. Werde nie verstehen, wie man sich so dämlich anstellen kann und nach einer klaren Gelben noch den Dicken macht, da ist mir das Alter auch egal. Das weiß man spätestens seit der D-Jugend.

Der Vergleich zum Rib war vielleicht nicht so passend, aber so einen Hermann davon jetzt zu machen, halte ich auch für übertrieben. ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Können wir das Ribery-Thema jetzt auch mal wieder lassen? Denke mal, das braucht man nicht weiter zu diskutieren, da überhaupt nicht zu bewerten. Ich würde das Klatschen einfach mal als kleinen jugendlichen Fehler abkanzeln und gut ist. Wenn er im ersten Spiel gegen die Bayern das Gesicht von Lahm mit dem Ellenbogen bearbeitet, können wir es vielleicht mal wieder aufwärmen ;).

Und nun zurück zum Geschehen auf den Platz :)

Steph Curry

Bankspieler
Un in welchem Zusammenhang macht das Sinn außer evolution zu Verteidigen?

Meine Fresse, selbst wenn das ein wenig provozierend gemeint war, nehmt halt nicht alles so bierernst. Ist ja schlimm, bald darf man hier nichts mehr schreiben. Und ja, ich wollte Evo damit verteidigen, weil ich seine Aussage nicht komplett Ernst genommen habe, was ist jetzt falsch daran? o_O

Solomo

Hundsbua
Naja, seh ich anders. Er spielt klar den Ball, die Frage die sich in erster Linie stellt ist, ob man es abpfeift oder nicht. Also ob es überhaupt Foul ist. IMO ja, so wird es zumindest i.d.R. interpretiert. Gelbe wird manchmal auch gegeben, ist aber schon eher hart, bei einem so klaren Ballspielen und Grätsche "nur" von der Seite.
Diese harte Gelbe Karte dann in Kombination mit der kurzen (und imo eh recht harmlosen) Geste mit Gelb-Rot zu bewerten, wäre ein klarer Fehler gewesen.
Nein, das siehst Du mMn komplett falsch. Eine Grätsche mit Anlauf wird (seit dieser Saison definitiv) quer durch alle Ligen mit gelb bestraft, es sei denn, man trifft wirklich nur und ausschließlich den Ball. Keine Ahnung, ob es da eine Regelverschärfung gab, aber es ist auffällig und zwar sowohl in den Profiligen als auch in der Kreisliga. Egal ob von vorne oder von der Seite. Ich finde das auch gut, weil solche Grätschen einfach gefährlich sind. Von hinten ist es tendenziell dann eher glatt rot, aber das schon länger (nur der Vollständigkeit halber). Gelb war hier definitiv nicht hart, sondern obligatorisch. Dazu, wie schon geschrieben, hatte er schon eine Ansage wegen Ballwegschlagen.
Klatschen ist regeltechnisch ohne wenn und aber gelb, von daher wäre gelb-rot absolut regelkonform gewesen. Da sollte man viel eher Dembele ins Gebet nehmen, als den Schiri kritisieren. Gelb-rot nicht zu geben, sondern eine klare Ansage zu machen, fand ich aber eine richtige Entscheidung. Dass ich das schreibe hat übrigens nichts mit Dortmund zu tun und ich will hier auch keine Endlosdiskussion draus machen. War insgesamt schon richtig entschieden. Als BVB-Coach würde ich Dembele nachher eine klare Ansage machen (neben Lob für eine tolle Leistung), weil er innerhalb weniger Minuten zwei völlig überflüssige Undiszipliniertheiten drin hatte, die er sich schenken sollte.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Sorry, dass ich seit eineinhalb spielen so gegen Ginter schreibe, aber das Niveau, dass er für den BVB in der IV zeigt, reicht einfach nicht. Wenn er wenigstens im Spielaufbau helfen würde, aber auch da ist zu 90% nur Mist zu sehen. Und die 10% helfen nicht, wenn sonst permanent die Bindung zum Mittelfeld fehlt.

sotarts

Nachwuchsspieler
Sorry, dass ich seit eineinhalb spielen so gegen Ginter schreibe, aber das Niveau, dass er für den BVB in der IV zeigt, reicht einfach nicht. Wenn er wenigstens im Spielaufbau helfen würde, aber auch da ist zu 90% nur Mist zu sehen. Und die 10% helfen nicht, wenn sonst permanent die Bindung zum Mittelfeld fehlt.

Roonem10

Nachwuchsspieler
Gut zu wissen das wenigstens Platz 2 auch im Grunde ne sichere Sache ist. Sollten dann zu Platz 3 wieder 20-25 Punkte Abstand werden. Der Rest ist keine Große Gefahr.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Auch gerade setzt Ginter Papa unter Druck weil er ohne not zu ihm spielt, Papa den Ball dann vertendelt und in der Folge Foul spielen muss.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Man muss ja wirklich sagen, dass die beiden Aufsteiger wirklich eine Menge frischen Wind reinbringen. Wenn man sieht, wie widerstandslos sich manche Teams gegen Dortmund abschießen lassen, sind die beiden Auftritte der Aufsteiger eine beachtliche Leistung. Freiburg wahrscheinlich sogar noch mehr, da eben mit viel weniger Mitteln.

Oben