Tuco
Bankspieler
Dembele mit Ribery zu vergleichen is eh murks. Da fehlen 10 Fussballjahre beim BVB'ler
Sind sogar 14 Jahre Altersunterschied.
Dembele mit Ribery zu vergleichen is eh murks. Da fehlen 10 Fussballjahre beim BVB'ler
Man sollte ihn eigentlich nur noch mit einem müden Lächeln ignorierenSpar dir mal so eine verallgemeindernde Rotze, genau so wie das "minderjährige Mädchen beglücken". Das ganze Thema hatten wir vor Monaten schonmal und da hieß es dann daß man den Sportler Ribery absolut nicht mögen, aber man sich Anspielungen Richtung "Kinderficker" etc sparen soll.
Er bringt ne harte Grätsche von der Seite die den Ball spielt und du vergleichst ihn mit jemanden der für Tätlichkeiten steht?
Un in welchem Zusammenhang macht das Sinn außer evolution zu Verteidigen?
Nein, das siehst Du mMn komplett falsch. Eine Grätsche mit Anlauf wird (seit dieser Saison definitiv) quer durch alle Ligen mit gelb bestraft, es sei denn, man trifft wirklich nur und ausschließlich den Ball. Keine Ahnung, ob es da eine Regelverschärfung gab, aber es ist auffällig und zwar sowohl in den Profiligen als auch in der Kreisliga. Egal ob von vorne oder von der Seite. Ich finde das auch gut, weil solche Grätschen einfach gefährlich sind. Von hinten ist es tendenziell dann eher glatt rot, aber das schon länger (nur der Vollständigkeit halber). Gelb war hier definitiv nicht hart, sondern obligatorisch. Dazu, wie schon geschrieben, hatte er schon eine Ansage wegen Ballwegschlagen.Naja, seh ich anders. Er spielt klar den Ball, die Frage die sich in erster Linie stellt ist, ob man es abpfeift oder nicht. Also ob es überhaupt Foul ist. IMO ja, so wird es zumindest i.d.R. interpretiert. Gelbe wird manchmal auch gegeben, ist aber schon eher hart, bei einem so klaren Ballspielen und Grätsche "nur" von der Seite.
Diese harte Gelbe Karte dann in Kombination mit der kurzen (und imo eh recht harmlosen) Geste mit Gelb-Rot zu bewerten, wäre ein klarer Fehler gewesen.
Gut, das war dann glaube ich beim aktuellen Spielgeschehen die Vorentscheidung. Piszczek wird noch zum Goalgetter.
Sorry, dass ich seit eineinhalb spielen so gegen Ginter schreibe, aber das Niveau, dass er für den BVB in der IV zeigt, reicht einfach nicht. Wenn er wenigstens im Spielaufbau helfen würde, aber auch da ist zu 90% nur Mist zu sehen. Und die 10% helfen nicht, wenn sonst permanent die Bindung zum Mittelfeld fehlt.