1.Bundesliga - 2016/2017 - 5.Spieltag

Solomo

Hundsbua
Fürs Ballspielen bekommen andere gar keine Karte :D
Naja, er erwischt auch den Ball, aber für die Art des Einsteigens gibt es einfach gelb, das sieht man Spieltag für Spieltag. Und wenn ich es richtig gesehen habe, hat er kurz vorher wegen Ballwegschlagen schon eine Ansage vom Schiri bekommen. Die gelbe Karte war schon OK. Das Klatschen ist eigentlich auch klar gelb, aber ich finde es gut, einen Spieler nicht in einer Situation mit gelb und gelb-rot runter zu stellen. Klare Ansage war da genau richtig.

Spiel macht absolut Laune und jetzt auch die verdiente Führung

Evolution

Bankspieler
Fürs Ballspielen bekommen andere gar keine Karte :D

Wenn man wie ein Berserker reinspringt, halb Ball und halb Gegner trifft, kann man sich über eine Karte nicht beschweren.

Jetzt legt er das Tor vor, war ja klar. :D Macht schon Spaß, dem beim Kicken zuzusehen, aber sein Gemüt scheint ein bisschen "Ribery" zu sein. :saint:

Hardstyle21

Bankspieler
Hey Hey Spitzenreiter, ist für die BVB Fans jetzt schon der 2 Platz die Spitze der Tabelle :laugh::laugh:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Dembele wird jetzt also schönen Sachen Gemüt mit dem unfairsten Spieler der Liga (Ribéry) verglichen? Oh Mann...

Deffid

Bankspieler
Jetzt legt er das Tor vor, war ja klar. :D Macht schon Spaß, dem beim Kicken zuzusehen, aber sein Gemüt scheint ein bisschen "Ribery" zu sein. :saint:

Dafür müsste er erstmal ein paar Tätlichkeiten begehen ;)

Bis auf die Anfangsphase war das ein sehr gutes Spiel von uns, mit der Führung kurz vor HZ als Sahnehäubchen :thumb:

Solomo

Hundsbua
Mor muss man gucken, ob er mehr als ein billiger Messi wird. Sieht aber schon beängstigend vielversprechend aus.
Er muss definitiv noch die richtige Balance finden zwischen Egoismus und Teamfußball. Aber Mor und Dembele sind im 1 gegen 1 schon krass. Dembele erinnert mich grade an Douglas Costa in der Hinrunde 2015/2016.

UnbekannterUser

Bankspieler
Dembele macht ein herausragend Spiel, der ist wahrscheinlich einfach nur gepusht und hat bei dem Klatschen nicht wirklich drüber nachgedacht. Passiert, der ist noch jung. Verdiente Führung für den BVB, könnte natürlich auch schon 2:0 oder 3:0 stehen, aber das würde der Leistung von Freiburg bisher nicht gerecht werden.

Young Kaelin

merthyr matchstick
auffälligste spieler beim bvb: dembele und mor. dembele ist schon extraklasse, hätte aber eigentlich für sein klatschen nach der Gelben vom Platz gemusst. mor ist toll. Auba rettet seine Halbzeit mit dem Tor. ansonsten war er imo schwach. bis zum tor hat es der bvb nicht wirklich verstanden, den letzten pass zu landen, bzw. mit den schüssen richtig gefährlich zu werden. trotzdem: eine sehr gute, gefällige halbzeit insgesamt des bvb, bei dem mir ein riesengefälle innerhalb der mannschaft auffällt. 7-8, Leute top , 2-3 Leute könnte/müsste man wechseln. die sind bemüht ohne frage, aber das reicht nicht, international was zu reissen. bin gespannt, ob die verteidigung international bestehen kann. ich bin da nicht wirklich optimistisch.

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Dembélé wird mit Ribery verglichen - das ich nich lache....erstens, schlägt Dembélé keine Speler ins Gesicht und zweitens, beglückt er keine minderjährige Mädchen....Dembélé ist gut erzogen worden, der Franzose nicht...

Der Schiri ist ne Vollkatastrophe - Dortmund foult das erste Mal und sieht sofort gelb (das war keine gelbe Karte für Dembélé) und Freiburg foult zig Mal und bekommt keine Karte - Note 6 für den blinen Mann an der Pfeife...

xEr

Bankspieler
Naja, er erwischt auch den Ball, aber für die Art des Einsteigens gibt es einfach gelb, das sieht man Spieltag für Spieltag.

Naja, seh ich anders. Er spielt klar den Ball, die Frage die sich in erster Linie stellt ist, ob man es abpfeift oder nicht. Also ob es überhaupt Foul ist. IMO ja, so wird es zumindest i.d.R. interpretiert. Gelbe wird manchmal auch gegeben, ist aber schon eher hart, bei einem so klaren Ballspielen und Grätsche "nur" von der Seite.
Diese harte Gelbe Karte dann in Kombination mit der kurzen (und imo eh recht harmlosen) Geste mit Gelb-Rot zu bewerten, wäre ein klarer Fehler gewesen.

Hardstyle21

Bankspieler
Ist doch gar nicht mal so falsch - in der Bundesliga spielen letztlich 17 Teams um Platz 2, plus ein Team außer Konkurrenz.
Abwarten, wenn sich schon die BVB Fans damit abgefunden haben ist wirklich das letzte Feuer erloschen... Aber ich denke eher dass da einer nicht rechnen konnte ;)

avenger

Nachwuchsspieler
Ribery ->33
Dembele ->19

Muss man noch was sagen? Dembele fuchtelt ein bisserl rum und Ribery verteilt Ellenbogen...

Roonem10

Nachwuchsspieler
Dembélé wird mit Ribery verglichen - das ich nich lache....erstens, schlägt Dembélé keine Speler ins Gesicht und zweitens, beglückt er keine minderjährige Mädchen....Dembélé ist gut erzogen worden, der Franzose nicht...

Der Schiri ist ne Vollkatastrophe - Dortmund foult das erste Mal und sieht sofort gelb (das war keine gelbe Karte für Dembélé) und Freiburg foult zig Mal und bekommt keine Karte - Note 6 für den blinen Mann an der Pfeife...

Ob Dembele da mit Reus und Pisczeck bessere Vorbilder hat is die andere Frage.

Als Fan spielt man solche Sachen natürlich bewusst runter. Dembele mit Ribery zu vergleichen is eh murks. Da fehlen 10 Fussballjahre beim BVB'ler

sefant77

Schweineliga
Dembélé ist gut erzogen worden und kommt aus einem "guten Haus", der Ribery ist gar nicht erzogen worden und ist eine Gefahr für jeden Menschen...

Spar dir mal so eine verallgemeindernde Rotze, genau so wie das "minderjährige Mädchen beglücken". Das ganze Thema hatten wir vor Monaten schonmal und da hieß es dann daß man den Sportler Ribery absolut nicht mögen braucht, aber man sich Anspielungen Richtung "Kinderficker" etc sparen soll.

Oben