1.Bundesliga - 2016/2017 - 5.Spieltag

xEr

Bankspieler
Sau gut :love2: Guerreiro bereits mit seinem 3. Pflichtspieltor.

Tuco

Bankspieler
Abwarten, wenn sich schon die BVB Fans damit abgefunden haben ist wirklich das letzte Feuer erloschen...

Der FC Bayern punktet halt bisher unter Ancelotti genauso konstant wie in den Jahren vorher, denke nicht dass sich das ändert (warum auch). Das dürften wieder über 80 Punkte werden, die sind für Dortmund eher nicht drin, für alle anderen sowieso nicht.

Beeindruckend aber, wie vor allem Guerreiro und Dembelé eingeschlagen sind - sogesehen sind dann Schürrle und Rode fast schon wieder wurscht... ;)

Talib

Bankspieler
Mit der Abwehr gewinnen wir keinen Pokal, aber offensiv ist das einfach nur sexy. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass wir mit den Talenten momentan das interessanteste Projekt im Top-Fussball darstellen.
Pischu, Ginter und Schmelle sind defensiv teilweise vogelwild.

Götze gibt der offense die nötige Ruhe. Ganz wichtig momentan.

Real könnte uns mit ihrer Offensive auseinandernehmen.

L-james

Allrounder
Mit der Abwehr gewinnen wir keinen Pokal, aber offensiv ist das einfach nur sexy. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass wir mit den Talenten momentan das interessanteste Projekt im Top-Fussball darstellen.
Pischu, Ginter und Schmelle sind defensiv teilweise vogelwild.

Götze gibt der offense die nötige Ruhe. Ganz wichtig momentan.

Real könnte uns mit ihrer Offensive auseinandernehmen.

Nach dem Umbruch wenn jemand auf einen Pokal geschielt hat, dem ist auch nichtmehr zu helfen. Es ist einfach überragend das so früh mit so vielen Neuen die Offensive schon so geil läuft.

Götze ist im engen Raum ein Monster, ich habe das immer und immer wieder vor seiner Rückkehr gesagt, der Junge tut uns da so gut, das 1-0 auch auf seine Kappe, isoliert außen und dann ein perfekter Ball auf Dembele.
Auch in Wolfsburg der Tunnler auf außen vor dem 3-1, das sind Momente die eine Chance dir überhaubt erst ermöglichen.

Real wird ein anderes Spiel, klar wird das hart hinten, aber ich könnte mir vorstellen das man im Umschalten Real das ein oder andere mal richtig überrumpeln könnte, kann mir da ein Spiel mit 6 oder 7 Toren vorstellen, aber nicht einseitig sondern eng.

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Offensiv ist der BVB die weltbeste Mannschaft - in der Defensive ist es zum Teil nicht mal Zweitklassig...Ginter und Schmelzer müssen kurzfristig da weg aus der ersten Elf und dafür muss ein Top-Linksverteidiger kommen und noch ein starker Innenverteidiger...wird Zeit, dass "Manni" fit wird - dann kann er neben Socke spielen - das geht dann auch, falls Marc mal nicht kann...aber Ginter ist einfach nur gruselig in der IV...heute schön ins Leere gegrätscht und das 1:2 verschuldet...war wohl noch sein Abschiedsgeschenkt an Freiburg...wir müssen nur noch einen Top-IV holen und einen Top-LV holen und dann sind wir auf Jahre unschlagbar...

Der Schiri war ne einzige Katastrophe - Note 6 - Beruf verfehlt...zwei klare Elfer in der zweiten Halbzeit dem BVB nicht gegeben und erst nach 60 (!!!) Minuten die erste gelbe Karte für Freiburg gezückt...

Was ich so dermaßen hasse, ist, dass man die BVB-Spieler immer nur mit harten, brutalen Fouls stoppt - nie geht der Gegner mal fair in die Zweikämpfe, wie der BVB das macht....komisch, gegen die Bayern gehen die Gegner nie in die Zweikämpfe - einfach auch mal so hart und brutal einsteigen, wie die es gegen den BVB immer machen...

Aubameyang musste ganz schön was einstecken - da hätte der Schiri öfters Karten zeigen müssen für die Trampeltiere ausm Breisgau...

Benny

Bankspieler
Sorry, aber du laberst leider wieder mal absoluten Dünnpfiff, Fabi.

War gerade im Stadion, Schmelle war heute wieder mehr als solide, hat in der offensiven Ausrichtung fast schon Linksaußen gespielt und war immer variabel, anspielbar und hat mehrfach für eine Absicherung der Offensivabteilung gesorgt. Außerdem hat er mehrfach durch geschickte Laufwege Platz für die Offensivspieler geschaffen.

Ginter hat halt für Bartra gespielt und ansonsten lag die Spannung (die sich aber auch in Grenzen hielt) halt daran, dass die "weltbeste" Offensivabteilung heute eine eher magere Ausbeute hatte an der Zahl der Chancen gemessen.

L-james

Allrounder
Schmelle war heute wieder mehr als solide, hat in der offensiven Ausrichtung fast schon Linksaußen gespielt und war immer variabel, anspielbar und hat mehrfach für eine Absicherung der Offensivabteilung gesorgt. Außerdem hat er mehrfach durch geschickte Laufwege Platz für die Offensivspieler geschaffen.

Ginter hat halt für Bartra gespielt und ansonsten lag die Spannung (die sich aber auch in Grenzen hielt) halt daran, dass die "weltbeste" Offensivabteilung heute eine eher magere Ausbeute hatte an der Zahl der Chancen gemessen.

Wobei man sagen muss, soo viele klare Torchancen hatte man nach dem 2-0/2-1 auch nicht. Vor dem 1-0 waren einige Chancen da, aber später dann eher nicht so, paar Stück ja, aber jetzt nicht so krass viele.

Ansonsten gehe ich bei Schmelle mit, fand ihn stark, im Gegenpressing auch gut, allerdings hat Schmelle auch beim Gegentor das Luftduell, beim ersten hohen Ball, zu spät gefunden, das Nichtduell beim 2. Ball war für mich der gröbste Fehler und zuguter letzt noch Ginter. Auch einmal von Bulut, der mit dem Rücken zum Tor war, schön abkochen lassen.

Schmelle hat halt immer so paar Aktionen wo er hergespielt wird, ist jetzt heute Meckern auf hohem Niveau, aber ich spreche es trotzdem an.

Benny

Bankspieler
Wobei man sagen muss, soo viele klare Torchancen hatte man nach dem 2-0/2-1 auch nicht. Vor dem 1-0 waren einige Chancen da, aber später dann eher nicht so, paar Stück ja, aber jetzt nicht so krass viele.

Ansonsten gehe ich bei Schmelle mit, fand ihn stark, im Gegenpressing auch gut, allerdings hat Schmelle auch beim Gegentor das Luftduell, beim ersten hohen Ball, zu spät gefunden, das Nichtduell beim 2. Ball war für mich der gröbste Fehler und zuguter letzt noch Ginter. Auch einmal von Bulut, der mit dem Rücken zum Tor war, schön abkochen lassen.

Schmelle hat halt immer so paar Aktionen wo er hergespielt wird, ist jetzt heute Meckern auf hohem Niveau, aber ich spreche es trotzdem an.

Da muss man halt auch die Ausrichtung beachten. Er könnte sich auch strikt an seine Position halten. Dann hätte man nicht die Gefahr, überspielt zu werden.
Dann allerdings hätte Dembele heute auch nicht halb so viel Platz gehabt, seine Aktionen zu starten.

Francois

Bankspieler
Ginter sollten sie einfach in der Winterpause verkaufen falls irgend was auf dem Markt ist. Denke das Experiment Ginter auf höchster Ebene ist generell gescheitert.
Da hat und hatte er imo nie die Anlagen zu.

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Ginter sollten sie einfach in der Winterpause verkaufen falls irgend was auf dem Markt ist. Denke das Experiment Ginter auf höchster Ebene ist generell gescheitert.
Da hat und hatte er imo nie die Anlagen zu.

Tja - Wolfsburg hatte ja 18 Millionen Euro angeboten - aber wir waren zu doof und haben "Nein" gesagt...ich hätte heute Merino neben Socke spielen lassen....wer besser ausgegangen als mit Socke / Ginter...man merkt schon, wie wichtig Bartra ist und das er fehlt - Socke / Bartra - das wird ein richtig, gutes IV-Duo werden...wer ist dann schon das Duo Hummels / Boateng
b010.gif

Tony Jaa

Bankspieler
Weltklasse-Schmelzer war an JEDEM Gegentor in dieser Saison beteiligt. Wo zum Teufel ist der Junge "mehr als solide"? Das ist gerade das Problem. Unter Kloppo hat er zumindest das gespielt, was seinem Talent entspricht. Neuerdings interpretiert er seine Position wie Marcelo bei Real, nur dass dieser halt 100mal besser Fußball spielen kann. Die LV-Position ist oft genug komplett unbesetzt. Exemplarisch das Verhalten beim Wiederanpfiff nach dem 3-1.
Ich habe es schon vor der Saison gesagt. Dembele wird sofort Stammspieler und Leistungsträger. Der Transfer von Schürrle war im Grunde völlig überflüssig. Die Kohle wäre deutlich effektiver in der Abwehr. Der QUalitätsunterschied zwischen Defensive und Offensive ist für den großen Wurf dann doch zu groß.
Dembele-Transfer war ein Raubüberfall. Wie viele gewonnene 1vs1-Situationen hatte er heute? Er ist wesentlich talentierter als Coman und dominanter als Sane, d.h. locker 60 Mio Transferwert. Man sollte den Franzosen 10 Mio zusätzlich überweisen.
Mor, nach schwachem Beginn, mit einer guten ersten Halbzeit. Die Umstellung auf links hat ihn das Spiel gekostet. War natürlich auch völlig sinnfrei. Der Junge muss man innen ziehen können, und nicht ins Kombinationsspiel mit Weltklasse-Schmelzer.
Götze passt, wie von mir prophezeit, gut ins Team. Er ist auf engem Raum stark und ein Katalysator für die 1vs1-Monster. Er wird nun aber auch wieder stärker geredet werden, als er eigentlich ist, denn die Fähigkeit mal etwas Überraschendes zu starten und ins 1vs1 zu gehen, hat er nicht mehr. Er lebt von der Klasse seiner Mitspieler. Netter Zuspieler. Eine billige Iniesta Version sozusagen.

Tony Jaa

Bankspieler
Nach dem Umbruch wenn jemand auf einen Pokal geschielt hat, dem ist auch nichtmehr zu helfen. Es ist einfach überragend das so früh mit so vielen Neuen die Offensive schon so geil läuft.

Das hat doch absolut nichts mit dem Umbruch zu tun. Den Umbruch gab es in der Offensive, und da läuft alles. Man hat mehr Klasse dazu bekommen, als man abgegeben hat, obwohl ich Gündogan noch hinterher trauere. Mickys herausragende Bedeutung ist ohnehin nur so ein Märchen von diesen Pseudo-Fußballintellektuellen gewesen.
In der Defensive sieht das leider anders aus, und das wäre problemlos zu vermeiden gewesen. Das hat nichts mit fehlender Geduld oder sonstwas zu tun, denn nächstes Jahr wird dann sowieso ein neuer Top-IV kommen, den wir schon dieses Jahr gebraucht hätten.

Oben