1.Bundesliga - 2016/2017 - 6.Spieltag

Vega

Bankspieler
Die erste Hälfte heute war in jedem Fall alles andere als positive Werbung für Nouri. Das war vollkommen unterirdisch.

R

Ray

Guest
Was geht eigentlich mit Hawk-Eye ab ?So krass kann doch niemand an die Decke gehen wegen einem Internetforum :D

Sm0kE

The Magic Man
Stöger und Schmadtke sind das beste, was dem FC überhaupt passieren konnte. Wie viele Stellen beim Express wohl schon gestrichen werden mussten, weil der Verein keinerlei Angriffsfläche mehr bietet? :D

NarrZiss

Bankspieler
Wie konnte man eigentlich Ingolstadt den Elfmeter heute schenken? Ich bin mir nicht mal sicher, ob Rupp den Ball mit seinem Arm erwischt. Allerdings dreht er sich sogar aktiv weg und hat seinen Arm angelegt. Was soll er denn bitte noch machen? Das war für mich niemals ein Elfmeter.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Stöger ist cool. Österreich hat ne Menge guter potentieller zukünftiger Nationaltrainer.
keine Ahnung, ob von denen mal einer Nationaltrainer wird, aber ja, aktuell haben wir ein paar sehr gute junge Trainer, die sich international einen Namen machen und das ist natürlich extrem erfreulich, weil man das in den letzten Jahren oder eigentlich Jahrzehnten eigentlich nie so sagen konnte. Zwei Trainer in der deutschen Bundesliga zu haben, die sich dann auch noch so gut schlagen - daran war eigentlich noch vor ~5 Jahren nicht zu denken. Und neben Stöger und Hasenhüttl würde ich auch noch Hütter gerne erwähnen, der hat schon in Österreich sehr gute Arbeit geleistet und in Bern scheint das auch sehr gut zu funktionieren. Wäre gar nicht mal schockiert, wenn er in absehbarer Zeit der dritte österreichische Trainer in der deutschen BL wäre.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wie konnte man eigentlich Ingolstadt den Elfmeter heute schenken? Ich bin mir nicht mal sicher, ob Rupp den Ball mit seinem Arm erwischt. Allerdings dreht er sich sogar aktiv weg und hat seinen Arm angelegt. Was soll er denn bitte noch machen? Das war für mich niemals ein Elfmeter.

Apropos Rupp:

War schon bei Stuttgart in Phasen sehr geil und ist bei Hoffenheim wohl noch besser.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Lössl erst :cool4: und dann :panik:, als er merkt, dass der Ball doch noch gefährlich werden kann. Hat er schon Glück gehabt, dass er nicht plötzlich hinten rein fällt.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Mainz mit halbleerem Akku ziemlich im Energiesparmodus und dennoch ist Wolfsburg relativ einfallslos und nicht zwingend. Es fühlt sich für mich fast so an, dass Mainz eher am Tor dran ist. Das liegt an der für mich beeindruckenden Klasse von Malli und Córdoba, sowie Oztunali. Wolfsburg wirkt ziemlich ungefährlich, am Ende verstolpert meist einer (Gomez) den Ball. Ich glaube, dass ein Wolfsburg-Tor eher nach einer Mainzer Unkonzentriertheit in der Hintermannschaft entsteht, als dass man Mainz ausspielt.

Übrigens bin ich von Malli begeistert. Der macht jedes Spiel, ist trotzdem immer gefährlich und initiert diverse Chancen nach Ballgewinnen. Schade, dass er eben das Tor nicht macht.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Also ich bin sehr angetan von Cordoba. Da sieht man schon das er sich spielerisch weiter entwickelt hat. Im Zweikampf, beim Bälle halten und weiterleiten gibt er schon den Lewandowski, mal sehen ob er es schafft noch zum Torjäger zu werden. Wenn ja wird Cordoba spätestens übernächsten Sommer auch für die größeren Vereine interessant.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Pfiffe und "Wir wollen euch kämpfen sehen"-Rufe in Wolfsburg.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ist Huntelaar verletzt? Steht nicht einmal im Kader. Bin gespannt, aufs Spiel. Gladbach sicherlich nicht der angenehmste Gegner in dieser Situation für die Schalker, auch wenn die Fohlen auswärts nur temporär überzeugen.

In der Blitztabelle ist Schalke schon 16. ;)

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Schöpf als RA ist ne absolute Bremse fürs Schalkerspiel. Embolo dagegen hat sich gesteigert, gefällt mir immer besser.

Ason

Bankspieler
Uff schwere kost. Bei gladbach verstehe ich die positionierung von Dahoud nicht. Ist doch offensichtlich, dass die 3er-kette + christensen/kramer keinen vernünftigen spielaufbau hinkriegt. Schalke hebelt das sehr effektiv und einfach mit ner 3er angriffskette auf - auf der anderen Seite scheinen sie den Ball aber auch gar nicht haben zu wollen. Das finde ich in der aktuellen Situation und vor eigenem Publikum dann doch schon fast peinlich ängstlich...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Stindl für Vestergaard. Schade, hätte Vestergaard gerne länger gesehen.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Schöpf als RA ist ne absolute Bremse fürs Schalkerspiel. Embolo dagegen hat sich gesteigert, gefällt mir immer besser.

Schöpf gehört auch in die Zentrale, für die Aussenbahn ist er einfach zu langsam. Trotzdem fand ich ihn in der 1. Halbzeit noch am Stärksten von allen Offensiven.

Oben