1.Bundesliga - 2016/2017 - 6.Spieltag

Solomo

Hundsbua
Puh, Gladbach ist auswärts ein guter Aufbaugegner. Der Plan, in der zweiten Hälfte offensiver zu werden, ging voll nach hinten los. Für Weinzierl freut es mich.

skyw@lker

Bankspieler
Gladbach ist ohne Raffael gleich ne Klasse schlechter. Wobei ich eh nicht verstehe, wie die in der CL spielen können. Wenn man gegen die kontrolliert und nicht übemütig spielt, kann man kaum verlieren. Ohne Raffael ist da niemand, der Spielkontrolle hat. Hahn, Traore, Hermann, Hazard sind alles Mitläufer.

Hätte man den damals bei Schalke eigentlich nicht halten können? Finde den sehr gefällig. Mal ganz davon abgesehen, dass Lars Stindl im Fußballduden direkt unter Fußballgott zu finden ist.

MS

Bankspieler
Raffael war ja damals ein Opfer der Schalker Pläne mit Max Meyer. Obwohl Leute wie Draxler oft genug betont haben wie gerne sie mit ihm spielen. Raffael hat einen krassen Fussball IQ. Physisch ist der ja eher 3. Liga.

sotarts

Nachwuchsspieler
Draxler? Der selbsternannte 10er?

Nee, ganz im Ernst Raffael ist schon geil. Wenn der andere Förderer gehabt hätte könnte der noch viel besser sein.

Ason

Bankspieler
Gladbach ist ohne Raffael gleich ne Klasse schlechter. Wobei ich eh nicht verstehe, wie die in der CL spielen können. Wenn man gegen die kontrolliert und nicht übemütig spielt, kann man kaum verlieren. Ohne Raffael ist da niemand, der Spielkontrolle hat. Hahn, Traore, Hermann, Hazard sind alles Mitläufer.

Sehr einfach einen solchen Kommentar nach diesem Spielverlauf zu schreiben. Macht Gladbach eine seiner Chancen in der 1. oder Anfang der 2. Halbzeit, kriegt Schalke keinen Fuß mehr auf den Boden. Fußball ist halt ein Ergebnis- und teilweise auch Zufallssport.

G

gosy

Guest
Draxler? Der selbsternannte 10er?

Nee, ganz im Ernst Raffael ist schon geil. Wenn der andere Förderer gehabt hätte könnte der noch viel besser sein.

Finde auch das Raffael besser ist als sein Ruf hier. Tolle Technik und sehr wichtig für Gladbach

Mahoney_jr

Bankspieler
Habe ihn, noch für Hertha, in Dortmund spielen sehen und er war der mit Abstand feinste Fußballer auf dem Feld. Ist er immer noch häufig.

sotarts

Nachwuchsspieler
Und ich finde wer Lucien Favre als Förderer hatte kann garnicht so schlecht davon gekommen sein...

Boah. Bei jedem schaiss wird hier geschossen und ich werde hier angegangen weil ich gerade ein bißchen on edge bin.

So war das nicht gemeint. Eher so das er ja erst mit 23 bei einem Bundesliga Team gelandet ist und mit 28 bei Favre. Man stelle sich vor der Junge wäre mit 19 oder 20 bei einem guten Team mit gutem Trainer gelandet und hätte früher in einem guten Wettbewerb gespielt.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Boah. Bei jedem schaiss wird hier geschossen und ich werde hier angegangen weil ich gerade ein bißchen on edge bin.

So war das nicht gemeint. Eher so das er ja erst mit 23 bei einem Bundesliga Team gelandet ist und mit 28 bei Favre. Man stelle sich vor der Junge wäre mit 19 oder 20 bei einem guten Team mit gutem Trainer gelandet und hätte früher in einem guten Wettbewerb gespielt.

Raffael ist mit 20 nach Zürich wo er durch Favre langfristig gefördert wurde. Er spielte auch im Uefa-Cup und wurde schweizer Meister.

sotarts

Nachwuchsspieler
Raffael ist mit 20 nach Zürich wo er durch Favre langfristig gefördert wurde. Er spielte auch im Uefa-Cup und wurde schweizer Meister.

Du, ich find Favre super. Trotzdem ist die Schweiz mit ein bißchen UEFA Cup was anderes als die z.B. Bundesliga in einem guten Verein. Ist ein viel intensiverer Wettbewerb.

Raffael hat doch fast alle Anlagen.

le freaque

Bankspieler
Das auf jeden Fall. Aber er ist trotzdem mit 20 bei Favre gelandet und nicht mit 28. Auf jeden Fall kann er sich sicher ärgern, dass Brasilien 2014 mit Jo und Fred im Sturm bei der WM angetreten ist. Das hätte Raffael locker ebenso gut hinbekommen. Er ist aber nicht der erste brasilianische Stürmer, der trotz Klasse daheim praktisch ignoriert wurde: Elber z.B. ging es ja genau so, auch Ailton hätte in seiner besten Zeit eigentlich mal für die Selecao nominiert werden müssen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Das auf jeden Fall. Aber er ist trotzdem mit 20 bei Favre gelandet und nicht mit 28. Auf jeden Fall kann er sich sicher ärgern, dass Brasilien 2014 mit Jo und Fred im Sturm bei der WM angetreten ist. Das hätte Raffael locker ebenso gut hinbekommen. Er ist aber nicht der erste brasilianische Stürmer, der trotz Klasse daheim praktisch ignoriert wurde: Elber z.B. ging es ja genau so, auch Ailton hätte in seiner besten Zeit eigentlich mal für die Selecao nominiert werden müssen.

Ja, genau, sowas meine ich. So jemand wie Elber hätte ja noch viel größerer rauskommen können. Ist zwar nicht mit Raffael zu vergleichen weil Elber hat ja auch ne Menge mitgenommen.

Und ja my bad. Mit 28 bei Favre > in Gladbach.

@supafly03

sorry, ich glaub ich brauche schlaf.

Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
2008 kam Raffael in die Bundesliga zu Hertha BSC. Wer war da nochmal Trainer? Warte, irgendein Schweizer mit F...

Egal, kann ja nur eine überschätzte Blindpese gewesen sein...:saint:

Oben