1. Bundesliga 21. Spieltag - Saison 2015/16

sotarts

Nachwuchsspieler
Eins muss man echt sagen, wie Heidel die ganze Schalke Sache behandelt hat echt Klasse. Sehr transparent. Respekt.

EDIT:

Schaut jemand Sportschau? Der Darmstadt Rasen ist ein Acker! Nicht übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Ich verstehe das Gerede auch übrigens nicht, dass Darmstadt diesen Acker halt nutzt, um die eigene spielerische Unterlegenheit zu kaschieren. Es scheint ihnen ja herzlich wenig zu bringen, die Auswärtsbilanz der Lilien ist um Welten besser als die Heimbilanz (7 Punkte zuhause, 17 auswärts!).

Tony Jaa

Bankspieler
War das 3-1 von Köln nicht klar Abseits, oder steht da noch ein zweiter Frankfurter Spieler davor??? o_O

Haben sich gerade wirklich 5 Darmstädter die 5te bzw 10te Gelbe, und somit die Sperre gg die Bayern abgeholt?

le freaque

Bankspieler
Nein, war kein Abseits, das Tor war schon korrekt.
Ja, haben sie - d.h. 4, die 5. war eine "normale" vorher im Spiel. Rausch wurde sogar extra 2 Miuten vor Schluss eingewechselt, um sich seine 5. Gelbe abzuholen, glaube ich. So offensichtlich und in der Masse hat sich das noch keiner getraut, aber ich wüsste nicht, was die DFL da machen könnte. Naja, Karma und so.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Also ich hab die zweite Halbzeit von Darmstadt gesehen und das waren zumindest bei Sulu und Rosenthal ganz normale gelbe Karten. Da war nix abgeholt. Glondorf kann man sowieso rausnehmen. Dass man sich eine Karte in Halbzeit 1 abholt, um dann noch 40 Minuten vorbelastet rumzulaufen, wäre mir neu.

Bei Heller und Rausch hab ich die Szenen nicht mehr so parat, aber zumindest kam mir da nicht sofort der Gedanke, dass da ein Plan dahinter stecken könnte. Wenn das gewollt war, dann haben die das nicht sooo furchtbar auffällig gemacht.

Dass Rausch extra kam, um sich die gelbe abzuholen halte ich für Quatsch. Der Grund dürfte vielmehr gewesen sein, dass Rausch der beste Standardschütze ist und man so seine Chancen auf den Ausgleich erhöhen wollte.

Insgesamt war das eine kämpferische Begegnung in der gerade die Darmstädter nach dem Rückstand alles in die Zweikämpfe reingehauen haben. Leverkusen hat aber gut dagegen und es wurde immer hitziger - härtere Fouls, Rudelbildung, etc. Da hat Drews dann halt durchgegriffen und ein paar Karten verteilt. Da brauchte es dann nichtmal einen genialen Plan der Darmstädter, um sich ein paar Sperren einzuhandeln.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die Karte von Niemeyer haben sie gerade im Spottstudio gezeigt und das sah schon sehr nach "abgeholt" aus...

chalao

Bankspieler
Wichtiger Sieg von Köln gestern. Nachdem man nach guten Leistungen gegen Wolfsburg und den HSV nur jeweils 1 Punkt geholt hat, war es gut jetzt wieder einen 3er einzufahren. Insbesondere nach dem Rückstand durch den doppelten Bock von Mavraj. Man hatte natürlich auch Glück, dass die Eintracht schnell das Geschenk durch einen Fehler von Fabian wieder zurück gegeben hat. Dafür hat man in der zweiten Halbzeit sehr stark aufgespielt. Speziell Gerhardt macht immer mehr Spaß und entwickelt sich prima. Die beste Aktion kam für mich aber nach dem Spiel:

Schmadtke zur Schauspiel-Einlage von Anthony Modeste schrieb:
"Da kriegt er noch eine Ansage, weil ich habe da echt keinen Bock drauf. Ich mag das bei anderen nicht und bei meiner Mannschaft schon mal gar nicht. Man muss nicht umkippen und den sterbenden Schwan markieren. Das macht die Sache für die Schiedsrichter unnötig schwierig. Ich werde mit ihm sprechen und sagen, dass ich solche Dinge nicht sehen möchte."

So muss das sein. Der eigene Vereine muss dafür sorgen, dass die Spieler soetwas Unfaires nicht machen. Und nicht wie andere Verantwortliche noch Ausreden für die Spieler suchen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Die Karte von Niemeyer haben sie gerade im Spottstudio gezeigt und das sah schon sehr nach "abgeholt" aus...

War das nicht ein Foul beim Kopfballduell mit Kießling, wo Niemeyer ihn mit dem Arm/Ellbogen im Nacken/am Hinterkopf trifft? Also wenn das abgeholt war, dann würde ich als Schuster dem Niemeyer was erzählen, weil es da einen Freistoß für Bayer keine 30 Meter vor dem Darmstädter Tor gab und mit Calhanoglu einer der besten Schützen der Bundesliga auf dem Feld war.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Auf den Ort habe ich nicht geachtet, aber Kopfballduell würde ich das nicht nennen - er springt Kießling (Autokorrektur schlägt Keimling vor :D ) in den Rücken und gibt noch einen Schubser dazu.

Cudi

A, B, C und die 6
Meine Fresse, zum Glück gehe ich gleich ins Kino. Relegation, wir kommen. Ich bin sowas von bedient.

L-james

Allrounder
Also das darf in der Bundesliga so nicht passieren wie gerade von Holtby, das war ja fast ein 4vs1 gegen den Torwart, da hättest alles machen können, das war eine 1000%tige Chance.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Boah spielen wir wieder *******e. Total unkonzentriert.

Hinteregger´s tolle Bilanz. Ein unnötiger Elfmeter und ein Eigentor in 3 Starteinsätzen :jubel:

Oben