- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
Ach komm, jetzt biegst du es dir aber mal komplett zurecht, bis es zu deiner Argumentation passt.
1. Toni kam aus einer 14-Tore-Saison...in 25 Spielen, also praktisch identisch mit Mandzukic in der letzten.
2. Klose hatte 10 Ligatore - aber 7 in der CL (2. der Torschützenliste, die 7 Tore zudem in 8 Spielen erzielt)
3. Als Toni kam, war Makaay gerade Zweiter in der BL-Torschützenliste geworden und hatte noch Vertrag
4. Als Makaay kam, war Elber gerade Torschützenkönig geworden und hatte noch Vertrag
5. Als man zum ersten mal Pizarro (damals 19 Tore für Werder) holte, war man frischgebackener CL-Sieger und Meister mit dem Sturmduo Elber/Jancker, welches zusammen fast 50% der Ligatore des FC Bayern erzielt hatte - Elber dazu 7 in der CL
Es ist ja richtig, dass Bayern in den letzten Jahren seine Transferpolitik etwas geändert hat, aber in Bezug auf die Mittelstürmer kein bisschen. Null. Da geht man haargenau so vor wie seit eh und je.
Bei allen trifft aber das Altersargument zu. Klose und Toni habe ich schon erwähnt, Makaay war 32, als Toni kam. Elber war 31, als Makaay kam.
Pizarro ist wohl am ehesten mit Lewandowski zu vergleichen, weil er ein überragender Stürmer in der Bundesliga war. Aber dass man, auch als CL Sieger, Carsten Jancker ersetzen will, wenn man einen Pizarro haben kann, ist nun keine Sensation.
Was allerdings stimmt ist, dass die Philosophieänderung bei den Mittelstürmern noch am wenigsten deutlich war, weil es zuvor eben auch schon gemacht wurde. Allerdings nie mit einem 27-jährigen.