1. Bundesliga 23. Spieltag - Saison 2015/16

sotarts

Nachwuchsspieler
Warum? mit Konter hätte es nur dann was zu tun, wenn es eine Notbremsensituation war und die war es nicht. Taktisches Foul ist gelb.

Die Berechtigung für rot ergibt sich wenn, dann aus der Grätsche von hinten. Kontersituation oder nicht.

Wo steht denn das der Konter nix damit zu tun hat? Merk sagt das geht klar, Collinas Erben sagen das geht klar. Wenn Dortmund gegen Bayern die Rote bekommen hätte würde ich auch sagen die Rote wäre okay und das wäre ein blödes Foul. Darüber würde ich mich dann ärgern.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Warum? mit Konter hätte es nur dann was zu tun, wenn es eine Notbremsensituation war und die war es nicht. Taktisches Foul ist gelb.

Die Berechtigung für rot ergibt sich wenn, dann aus der Grätsche von hinten. Kontersituation oder nicht.

Seh ich 1 zu 1 auch so und klar ist die rote Karte für mich nicht. Wie gesagt, keine krasse Fehleinschätzung aber ein anderer Schiri gibt da vllt nur Gelb und hat damit auch nicht unrecht.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Toller Standart zum 3:1... HC auf Mehmedi der perfekt auf Chicarito, war einstudiert.

Solomo

Hundsbua
@Stratos Tja, hätte Dortmund die rote Karte gegen Bayern bekommen, würde ich auch sagen: zu hart. Das mit dem Konter ist regeltechnisch egal, Merk sprach doch auch eher von "Foul von hinten".

Ist aber jetzt auch egal. Kann man geben, ich finde es für das Vergehen zu hart.

Ach ja: StandarDsituation! Es heißt Standardsituation ;)

theGegen

Linksverteidiger
@Solomo @Ozymandias @JamiLLX

Klar, wenn das kein Konter gewesen wäre, gäbe das Gelb. Der Mix macht das halt recht klar...

Wenn es kein Konter gewesen wäre, hätte man die Karte auch ganz stecken lassen können und einen lapidaren Freistoß geben. So war's "taktisches Foul" aufgrund gefährlicher Konter und zwingend Gelb. Rot war jedoch keine krasse Fehlentscheidung. Kann man geben, aber "klare rote Karte" sehe ich nicht zwingend.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Stratos hat halt die erstaunliche Eigenschaft mehrdeutig interpretierbare Situationen eindeutig einschätzen zu können. Beeindruckend.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wenn es kein Konter gewesen wäre, hätte man die Karte auch ganz stecken lassen können und einen lapidaren Freistoß geben. So war's "taktisches Foul" aufgrund gefährlicher Konter und zwingend Gelb. Rot war jedoch keine krasse Fehlentscheidung. Kann man geben, aber "klare rote Karte" sehe ich nicht zwingend.

Wo soll man die Karte stecken lassen bei einer Grätsche von hinten ohne den Ball zu treffen o_O?

@schlomo23

Wow, du gehörst also auch zu männlichen Zicken? Warum diese giftigen Bemerkungen...

Ich sage das ist eine gute Entscheidung, klar kann er auch gelb geben und ich geh nicht an die Decke.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Das weißt du woher?

Weil es so ausschaut. Wissen kann ich es nicht, aber machen wir uns nichts vor. Mehmedi hält Abstand, HC spielt zu ihn, dann wird nicht der Schuss gesucht sondern direkt in den 5er gespielt, wo die Knall-Erbse schon den Ball erwartet.

Will jetzt jemand sagen, dass dies nicht vielleicht mal ein Plan war? Sonst haut man solche Bälle direkt in den 16er...

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Der Heidel wird sich noch ärgern, dass er auf Schalke gewechselt ist. :D

Ich glaub für Heidel wäre das der perfekte Abschied. Muto und Cordoba könnte er zu Schalke eigentlich mitnehmen, LA/ST und nen echten 9er könnte Schalke gut vertragen. Der Hunter hat krass abgebaut und di Santo hat wohl letzte Saison overachieved.

theGegen

Linksverteidiger
Wo soll man die Karte stecken lassen bei einer Grätsche von hinten ohne den Ball zu treffen o_O?
....

Hat Kießling letzte Woche 'ne Karte bekommen für das Foulspiel, das Ginter 6 Meter nach vorne verlegte?
Hier war es jedoch nicht am gegnerischen Strafraum, sondern während eines gefährlichen Konters im Mittelfeld. Da muss man schon (mindestens) Gelb geben.
Ohne den Faktor "taktisches Foul samt Konter" gibt es Schiris, die lassen den Karton ganz stecken.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Weil es so ausschaut. Wissen kann ich es nicht, aber machen wir uns nichts vor. Mehmedi hält Abstand, HC spielt zu ihn, dann wird nicht der Schuss gesucht sondern direkt in den 5er gespielt, wo die Knall-Erbse schon den Ball erwartet.

Will jetzt jemand sagen, dass dies nicht vielleicht mal ein Plan war? Sonst haut man solche Bälle direkt in den 16er...

Du warst jetzt nur raus gegriffen, weil du deine Meinung als Fakt dargelegt hast. Was in dem Thread heute oft vorkommt, nich nur von dir. Das nervt mich heute und generell, nichts für ungut ;).

Toll von Mikky gemacht.

Solomo

Hundsbua
Toll gemacht von Mkhitaryan, muss man anerkennen. Baumann scheint nicht mit dem Abschluss gerechnet zu haben.

le freaque

Bankspieler
Clever gemacht von Mikhytaryan, aber Baumann sieht da natürlich schon alt aus. Er rechnet nicht mit dem Torschuss, aber den muss er trotzdem einfach haben.

sotarts

Nachwuchsspieler
Na klar... Mann, vermisse ich die Premier League Nachspielzeit in der Bundesliga. Gibt bestimmt wieder nur 3 Minuten Nachspielzeit.

Oben