1. Bundesliga 23. Spieltag - Saison 2015/16

sotarts

Nachwuchsspieler
Der Kommentator aus der Konferenz von Werder weiß nichtmal welche Spielsituation das Tor von Pizarro hatte :crazy:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Der Kommentator aus der Konferenz von Werder weiß nichtmal welche Spielsituation das Tor von Pizarro hatte :crazy:

Dachte ich mir auch :laugh:

"Oh, da müssen wir nochmal auf Abseits schauen". Ich denke mir nur noch, war der Ball wirklich drinne? :confused:
Danach kommt das Kopfballtor... "Oh richtig, war ja ein Kopfball von Pizarro" :mensch::D

Blayde

Bankspieler
Ging es nicht darum, ob wegen Abseits die Ecke ungerechtfertigt war? Und dann das Tor aus dieser Ecke?

War auf jeden Fall lustig. Hab mir gedacht "Uhh eigentlich Abseits" und dann "Hö, der war doch eh vorbei".

4 Spiele sind zu wenig für eine spannende Konferenz.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ging es nicht darum, ob wegen Abseits die Ecke ungerechtfertigt war? Und dann das Tor aus dieser Ecke?

War auf jeden Fall lustig. Hab mir gedacht "Uhh eigentlich Abseits" und dann "Hö, der war doch eh vorbei".

4 Spiele sind zu wenig für eine spannende Konferenz.

Das kann sein, aber so richtig aufgeklärt hat mich den Kommentator nicht. Habe schon eher gedacht, der hätte das Tor verpasst :D

4 Spiele sind in der Tat sehr mau, aber wenigstens waren die Spiele relativ unterhaltsam.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Die Szene mit Dante und Lewandowski hatte ich während dem Spiel noch gar nicht auf dem Schirm, war aber auch nicht einwandfrei von Dante.

le freaque

Bankspieler
Die Szene mit Dante und Lewandowski hatte ich während dem Spiel noch gar nicht auf dem Schirm, war aber auch nicht einwandfrei von Dante.
Absolut nicht. Ich unterstelle ihm keine Absicht im Sinne einer Tätlichkeit oder so, aber eigentlich ist das 11m. Schon lustig: mit richtigen Schiedsrichterentscheidungen hätte das Spiel 0:5 ausgehen können - was natürlich viel zu hoch gewesen wäre, aber schon irgendwie komisch. Im Moment läuft es mit den SR bei uns nicht so richtig prall, besonders bei der Offensive, aber so lange das keine entscheidenden Spiele sind und trotzdem am Ende die Punkte beim FCB landen, soll's mir egal sein.

Cudi

A, B, C und die 6
Wir hatten das Thema hier neulich schonmal im Forum aber ich durfte mich heute Live davon überzeugen. Ingolstadt ist die ekligste Treter- und zeitgleich Schauspielertruppe der ganzen Liga. Der Schiedsrichter hat sein übriges dazu getan, was für eine Minusleistung. Na gut, das traf aber auch auf die HSV-Mannschaft zu. :D

le freaque

Bankspieler
Reicht für Hamburg aber ja trotzdem (für Ingolstadt auch). Wie soll denn z.B. Werder als 16. noch 7 Punkte und 14 Tore aufholen? Bis Platz 12 sehe ich nicht, wie noch eine Mannschaft wirklich in Abstiegsgefahr geraten sollte, allein schon, weil da unten niemand eine Mörderserie starten wird.

Paulie_W

Nachwuchsspieler
Schürrle seit dem 02.02.2015 in Wolfsburg. Bisher für den Vfl exakt 50 Pflichtspiele absolviert und dabei insgesamt 4 Tore geschossen, macht eine Torausbeute von 8 Prozent! Für einen Stürmer eine einmalige Statistik!

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Schürrle seit dem 02.02.2015 in Wolfsburg. Bisher für den Vfl exakt 50 Pflichtspiele absolviert und dabei insgesamt 4 Tore geschossen, macht eine Torausbeute von 8 Prozent! Für einen Stürmer eine einmalige Statistik!

Er ist ein Außenspieler, dass er keine Quote haben wird wie bei der NM(Die überragend ist), sollte klar sein.
Problem bei Schürrle ist, der hat nicht nur ein mentales Problem. Zumindest nicht nur, seine physischen Werte sind unglaublich schlecht. Das kann auch durch psychischen Wirkungen entstanden sein.

Er lebt von seiner Geschwindigkeit, davon ist nichts mehr da. Er kann sich nicht durchsetzen, auch beim Antritt ist da wenig. Zudem bringt er kaum physis mit, bei Zweikämpfen zieht er den kürzeren. Dazu kommt eine maximal durchschnittliche Technik+wenig Selbstvertrauen, wodurch er auch keine gelungenen Aktionen vorweißen kann.

Alles in allem sind das gravierende Mängel um Zug zum Tor zu bekommen, welches er braucht. Kaum zu glauben, dass er bei Chelsea durchaus solide gespielt hat, bei seinen physischen Werten? Wolfsburg sollte bei einem Angebot aus England um die 20 Millionen unbedingt zuschlagen. Dies bringt leider Schürrle nichts, der wohl lieber eine Leihe forcieren würde, welches aber beim VFL hohes Risiko birgt.

Aktuell sehe ich nicht, wie man den Jungen auf die Beine bringen kann. Ein Gang zum Psychologen oder gar eine Außzeit mit individuellen Fitnessplan könnte ein Weg sein.

le freaque

Bankspieler
Bei aller berechtigten Kritik an Schürrle sollte man in dem Zusammenhang aber nicht vergessen, dass er a) kein Mittelstürmer ist, da ist die Zahl der Scorerpunkte wichtiger als die bloßen Treffer. Zumal Wolfsburg ja normalerweise mit Dost mit einem sehr klassischen MS spielt, der einzig und allein die Aufgabe hat, zu treffen. Scorerpunkte hat Schürrle 12 - auch nicht viel, aber nicht sooo desaströs für einen Winger und b) nur 57% der möglichen Minuten in den 50 Spielen auf dem Platz stand. Macht also alle 275 Minuten einen Scorerpunkt. Das ist für einen Nationalspieler natürlich klar zu wenig, aber "einmalig" im negativen Sinne ist die Bilanz nun auch nicht.

skyw@lker

Bankspieler
Ich habe von Paulie W. im Fußballbereich eh nur vier Beiträge gelesen. Allesamt hatten zum Inhalt wie kacke Schürrle doch sei. Klingt eher nach einer Nemesis.

MadFerIt

Apeman
schürrles problem ist - und das habe ich hier ja auch schon öfter mal angebracht - dass er immer wieder eklatante schwächen hinsichtlich seines spielverständnisses offenbart. dass man sich als gegnerische mannschaft darauf einstellt, dass jemand entweder a) immer wieder wie blöde aus jeder noch so aussichtslosen position versucht aufs tor zu ballern oder b) ein dribbeling über den flügel versucht, sollte man von einem bundesliga-team schon erwarten. da sieht man dann als schürrle eben ziemlich mies aus, wenn man keine alternative aktionen bringen kann.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Gegebüber Sandro Wagner sehen alle deutschen Stuermer, also nicht nur Schuerle, kacke aus. Wagner ist jetzt neben Reus und Didavi drittbester deutscher Torschütze dieser Saison. Jogi sollte sich mal um einen Stehplatz am Boellenfalltor bemuehen. :D

Der sowieso! Laut der Blöd dürfte Wagner für 750.000€ wechseln... Karl Heinz, nun aber schnell, hole den Jungen nach Hause!

75654625.jpg

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich muss gestehen, ich lasse gerne Talente auch die Zeit. Sie brauchen Spielpraxis und müssen sich entwickeln. Kritisch wird es erst ab dann, sofern man keine Weiterentwicklung sehen kann.

Gestandene Spieler bringen ja im Normalfall, in der Gegenwart mehr Leistung als Talente, dass sollte schon klar sein. Deshalb sind solche vergebenen Dinger wie die bei Werner durchaus verschmerzbar. Dennoch, was der Junge in dieser Saison schon für 100%ige vergeben hat, ist Wahnsinn. So langsam ist dies schon grotesk.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Zwei klare Tore für Bayern nicht gegeben. Wenn das mal Schwarz-Gelb passiert wäre. :D

Ganz unabhängig von dem Spiel, zumal ich die Bundesliga nur noch sehr selten schaue.

Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob mir Treffer/Elfmeter bei einer 1 oder 2 Führung verwehrt werden oder wie gegen Augsburg ein Strafstoß die Partie entscheidet. Im Nachhinein sind Fehlentscheidungen immer ärgerlich, aber man sollte schon differenzieren. Das gilt auch nicht nur für Bayern, die in Turin auch Glück nach Vidals Handspiel hatten, sondern auch für den BVB oder Barca.

Oben