1. Bundesliga 23. Spieltag - Saison 2015/16

Hardstyle21

Bankspieler
4:1 :rolleyes:

Kann man auch Elfmeter geben vorhin.
Jeder hat mal gute Phasen, ich schätze mal zu 90% hättet ihr nicht gewonnen wenns nicht in den 7 ersten Spielen von Schubert stattgefunden hätte. Oder Willste mir sagen dass Hertha n Heimspiel verloren hätte nachdem ihr zuletzt 0:3 gegen hsv verloren habt? ;)

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
So am Ende ein vielleicht glücklicher Punkt, so geht das nicht. Man hätte meinen können, wir hätten vor kurzem in Liverpool ran gemusst.
So dürfen die anderen Mannschaften weiterschlafen um die CL-Plätze.

Es würde mich nicht wundern wenn es die Mainzer am Ende machen würden.

PS: Würde mir eine Konferenz für die beiden Spiele gerne wünschen.

supafly03

Bankspieler
Nach dem 1:2 hatte ich auch einen kleinen "Heckischen-Wutanfall" und habe mich schon auf Schubert eingeschossen, vorallem wenn man Weinzierl jubeln sieht ;)

Wieder eine etwas blutleere Vorstellung... aber mal schauen.

PS: Herrmann :jubel::jubel::jubel:

Ich habe zwar keine Ahnung was dein Problem mit den Herthanern ist, aber die holen wenigstens solide ihre Punkte.
Dazu stehen die recht gut in der Defensive(weswegen auch ein Tor mal reicht), während wir wie die Schülerlotsen umher irren und ein Tor nach dem anderen herschenken.

Insgesamt kann man mit einem Punkt in Augsburg leben(dort holen wir eh kaum was), aber ich weiß nicht so recht was das werden sollte.
Wir haben gegen einen müden Gegner gespielt und mal wieder aufgehört Fußball zu spielen. Und genau in der Zeit(und dieses mal nicht durch irgendwelche Konter) gabs dann zwei Gegentore, weil wir zwar hinten drin standen, aber nur zugeschaut haben.

Aktuell ist das, im Defensivverhalten, ein Mix aus Favre und Schubert und zwar kein guter.
Zum einen gehen wir nicht mehr allzu aggressiv in die Zweikämpfe, während wir aber dennoch etwas pressen und dadurch Räume lassen.
Das führt dann zu unheimlich einfachen Chancen und dadurch auch Gegentoren.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Aktuell ist das, im Defensivverhalten, ein Mix aus Favre und Schubert und zwar kein guter.
Zum einen gehen wir nicht mehr allzu aggressiv in die Zweikämpfe, während wir aber dennoch etwas pressen und dadurch Räume lassen.
Das führt dann zu unheimlich einfachen Chancen und dadurch auch Gegentoren.

Absolut, unter Favre war man es ja gewöhnt. Eher den Raum zu verteidigen, weniger am Mann. Dadurch hatten wir nie eine besondere Zweikampfquote und fielen gerne mal Fernschüsse ins Tor. Unter Schubert entwickelt es sich dort hin, nur fehlt uns die Favre-Balance, unteranderem durch das Pressing-Versuch.

Gefällt mir nicht, anderer seit´s habe ich mir gerne bei einem 0:1 unter Favre mal erhofft, dass die Jungs ein bisschen mehr Mut zeigen, aber bitte nicht immer. Max sollte sich überlegen im Sommer wie man aufgestellt ist, taktisch und so :saint:

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Volland ist bisher der mit Abstand schlechteste Spieler auf dem Platz. Weigl ist genau so dynamisch wie eine Laterne.

R.w.jr.

Bankspieler
Kagawa ist in der RR auch ein Schatten seiner selbst. Viele leichtsinnige Abspielfehler und falsche Entscheidung

Edit: Bürki :rolleyes:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Riesige Fehlerkette, grandios von Subotic und natürlich Bürki abgeschlossen...

Bin ja grundsätzlich sehr geduldig, aber die Regelmäßigkeit von Bürki's negativen Aktionen ist mittlerweile beängstigend...

Edit: Fast 0:2 :crazy:

avenger

Nachwuchsspieler
Der absolut schlechteste jup ... So schlecht das er das 2. verhindert.. Ihr seid schön dezent balla im Hirn mit eurer ****** Dauer Bürki Hater Nummer. in der EL hat er stark gehalten. Da hört man von euch tollen Fans kein Wort über seine guten Leistungen, aber wehe es läuft mal in die andere Richtung.

Aber jaja... Die Chance eben hätte ja eh jeder andere Torhüter auch vereitelt..stimmts?

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Puh, Dortmund wackelt gerade schon etwas hinten. Dachte zwar das Hoffe unter Nagelsmann besser Auftritt hätte aber nicht erwartet das Dortmund teilweise so in Bedrängnis gerät.

Cordoba zeigt endlich was er drauf hat und kommt in Schwung:thumb:

@avenger
Das Ansprechen von selektiver Wahrnehmung bzw. Reaktion im Thread ist unerwünscht ;).

sotarts

Nachwuchsspieler
Der absolut schlechteste jup ... So schlecht das er das 2. verhindert.. Ihr seid schön dezent balla im Hirn mit eurer ****** Dauer Bürki Hater Nummer. in der EL hat er stark gehalten. Da hört man von euch tollen Fans kein Wort über seine guten Leistungen, aber wehe es läuft mal in die andere Richtung.

Aber jaja... Die Chance eben hätte ja eh jeder andere Torhüter auch vereitelt..stimmts?

Big Up:thumb:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Bürki...

Nagelsmann ist ne Bombe...

Das hatten wir nach zwei Spielen ja schon... Hoffenheim spielt zu ungefähr 1000% besser als unter Stevens, das ist klar. Dieses hochjubeln von Spielern oder Trainer bei dir nach unglaublich kurzer Zeit ist aber ja fast nerviger als bei der schon nervigen Fußballpresse. Kann der mal 15-20 Spiele leiten bevor da abschließende Urteile gefällt werden? Das sieht unter ihm bisher gut aus (ungefähr so hatte ich Hoffenheim vor der Saison erwartete), kann aber auch einfach die positive Trainer-Wechsel-Reaktion sein, verbunden natürlich mit der (notwendigen) Systemänderung. Sieht alles momentan sehr positiv aus, mMn ist der Zeitraum einer umfangreichen Bewertung aber deutlich zu kurz.

Oben