1. Bundesliga 23. Spieltag - Saison 2015/16

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Sich über den Schiedsrichter beschweren, wenn man selbst beim 1:0 einen Gegenspieler durch einen Tritt in die Eier ausschaltet, hat aber schon was von Mimimi. .. :D

Solomo

Hundsbua
Sich über den Schiedsrichter beschweren, wenn man selbst beim 1:0 einen Gegenspieler durch einen Tritt in die Eier ausschaltet, hat aber schon was von Mimimi. .. :D
Ich kann grad nicht einschätzen, wie ernst Du das meinst, aber niemand hat bisher die Szene als Foul bewertet. Nicht mal Hecking, das sagt was. War eher ein Zusammenprall.

muju90

Bankspieler
Ganz unabhängig von dem Spiel, zumal ich die Bundesliga nur noch sehr selten schaue.

Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob mir Treffer/Elfmeter bei einer 1 oder 2 Führung verwehrt werden oder wie gegen Augsburg ein Strafstoß die Partie entscheidet. Im Nachhinein sind Fehlentscheidungen immer ärgerlich, aber man sollte schon differenzieren. Das gilt auch nicht nur für Bayern, die in Turin auch Glück nach Vidals Handspiel hatten, sondern auch für den BVB oder Barca.

Wobei im Spiel gestern beide Fehlentscheidungen beim Stand von 0-0 passiert sind. Das Augsburgspiel ist natürlich das Extrembeispiel, weil da keine Zeit mehr zum Reagieren war, aber gestern hätten die Bayern in der ersten einen Bayern bekommen sollen (Dante mit Ellbogen gegen Lewandowski, ohne dass der Ball in der Nähe ist) und vor allem in der zweiten Halbzeit, wo es kein Abseits war, das war ein 100%iges Tor. Hätte Bayern nicht selbst noch ein Ding gemacht, hätte der Schiri also hier durchaus spielentscheidend eingegriffen.

Solomo

Hundsbua
Ganz unabhängig von dem Spiel, zumal ich die Bundesliga nur noch sehr selten schaue.

Es ist doch ein gewaltiger Unterschied, ob mir Treffer/Elfmeter bei einer 1 oder 2 Führung verwehrt werden oder wie gegen Augsburg ein Strafstoß die Partie entscheidet. Im Nachhinein sind Fehlentscheidungen immer ärgerlich, aber man sollte schon differenzieren. Das gilt auch nicht nur für Bayern, die in Turin auch Glück nach Vidals Handspiel hatten, sondern auch für den BVB oder Barca.
Augsburg ist natürlich ein extrem krasses Beispiel, das wurde aber glaube ich auch von keinem Bayernfan hier schön geredet. Auch über den möglichen Elfer für Juve bestand Einigkeit, soweit ich mich erinnern kann. Aber gestern kriegt man zwei Fehlentscheidungen beim Stand von 0:0 (das Ding von Alonso geht mMn nicht rein, wenn Wolfsburg weiterspielt, also nur 2). Gegen Darmstadt kriegt man das 1:1 oder 2:1 (weiß ich nicht mehr) unberechtigterweise abgepfiffen, in Augsburg kriegt man (meiner Erinnerung nach beim Stand von 0:0) einen klaren Elfer nicht, beim 0:0 in Frankfurt ebenso. Gegen Darmstadt, Augsburg und gestern hat es trotzdem gereicht, mich ärgert nur, dass solche Dinge gerne totgeschwiegen werden.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich kann grad nicht einschätzen, wie ernst Du das meinst, aber niemand hat bisher die Szene als Foul bewertet. Nicht mal Hecking, das sagt was. War eher ein Zusammenprall.

Sagen wir mal, es amüsiert mich.

Und ja, regeltechnisch war das ein Foul von Chunck Norribery. ;) Es gibt kein Recht, dem Gegenspieler unabsichtlich auf irgendwelche Körperteile zu treten. Ist halt in Realgeschwindigkeit wahnsinnig schwer zu sehen. Ungefähr so schwer wie zu sehen, dass die Zehenspitzen eines ausgestreckten Beins eine Abseitsstellung eines Stürmers aufheben, wenn man kein Standbild mit Hilfslinie hat. Und wenn man letzteres übersieht, klaut man ja den Bayern ein klares Tor, wie man hier nachlesen kann.

Solomo

Hundsbua
Ein Schuss aufs leere Tor ist dann doch relativ sicher ein Tor, egal, ob es jetzt Millimeter Abseits ist oder nicht. Darf man es als Bayernfan nicht ansprechen, so wie das jeder Vereinsanhänger hier macht? Spricht ja keiner von Skandal, Verschwörung oder sonst was. Aber es war nun mal kein Abseits. Wenn hier kein Abseits gegeben wird und bei Dante gegen Lewandowski der Elfer, dann darf man auch gerne Ribery zurückpfeifen. Bei der Riberyszene war Markus Merk der Ansicht "kein Foul" und alle Medien, die ich gelesen habe, thematisieren die Szene nicht als Foul. Der Wolfsburger grätscht Ribery vor die Füße und beim Zusammenprall trifft ihn Ribery, der noch in der Bewegung ist, in der Sakristei. Für mich eher eine Situation, wo ich auf "Kontakt durch beide" entscheiden würde. Kannst Du natürlich anders sehen und mag auch von manchem Schiri anders bewertet werden, aber dann musst Du auch den drei Szenen vorher ihr Recht geben, die zu Unrecht gegen Bayern gepfiffen wurden.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Es ging mir nicht um die Entscheidungen als solche. Ich war gestern unterwegs und hatte nur den Tor-Alarm auf Vibration und in den Pausen mal kurz ins Forum gucken wo fleißig geschimpft wurde und von eigentlich sachlichen Usern wie dem Freaque Perlen wie
mit richtigen Schiedsrichterentscheidungen hätte das Spiel 0:5 ausgehen können
zu finden waren. Und dann kommt in der Sportschau so ein Ding, was hier nicht mal erwähnt wurde.

Wenn ich jetzt schreibe, dass Hertha Freitag ganz souverän in Köln gewonnen hat und du fragst nach dem nicht bestraften Handspiel von Skjellbred, und meine Antwort ist "wenn man die verweigerten Elfer in den Spielen x und y gegeben hätte und das Tor in Spiel z, dann könnte man auch den Elfmeter gegen Skjellbred geben", dann fänden das bestimmt auch ein paar andere Leute lustig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NarrZiss

Bankspieler
Sagen wir mal, es amüsiert mich.

Und ja, regeltechnisch war das ein Foul von Chunck Norribery. ;) Es gibt kein Recht, dem Gegenspieler unabsichtlich auf irgendwelche Körperteile zu treten. Ist halt in Realgeschwindigkeit wahnsinnig schwer zu sehen. Ungefähr so schwer wie zu sehen, dass die Zehenspitzen eines ausgestreckten Beins eine Abseitsstellung eines Stürmers aufheben, wenn man kein Standbild mit Hilfslinie hat. Und wenn man letzteres übersieht, klaut man ja den Bayern ein klares Tor, wie man hier nachlesen kann.
Wirklich?

Vierinha versucht in der Szene Ribery (samt Ball) wegzugrätschen und ihn aufzuhalten. Da er selber den Ball deutlich spielt, ist es eben kein Foul von ihm, aber was soll Ribery hier groß machen, wenn ein Spieler eine solche Grätsche ansetzt. Er versucht weiterzuspielen und muss dafür dummerweise auf den Beinen bleiben und irgendwo seinen Fuß hinsetzen. Das er dabei unabsichtlich den Körper von Vierinha trifft, ist hierbei überhaupt nicht seine Schuld.

Bevor ich hier ein Foul vom Angreifer sehen würde (ganz unabhängig von den Vereinen), würde ich eher ein Foul vom Verteidiger sehen, aber selbst das wäre ziemlich lächerlich.

ColoniaCK

Bankspieler
Kommt es eigentlich öfters vor das ein Schiedsrichter zweimal hintereinander ein Spiel von einer Mannschaft pfeift?

sefant77

Schweineliga
Schon irgendwie zum Lachen wie sich die Hamburger über die grausame Spielweise von Audi beschweren...da wurden die letzten beiden Jahre anscheinend bereits komplett verdrängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Besonders weil Audi gar nicht so unfair spielt. Ist eher oft das Argument wenn man selber *******e aussieht. Die schiessen zwar nicht viele Tore spielen aber recht ansehnlichen Fussball. Bei Darmstadt könnte ich die Beschuldigung noch verstehen.

le freaque

Bankspieler
Es ging mir nicht um die Entscheidungen als solche. Ich war gestern unterwegs und hatte nur den Tor-Alarm auf Vibration und in den Pausen mal kurz ins Forum gucken wo fleißig geschimpft wurde und von eigentlich sachlichen Usern wie dem Freaque Perlen wie
mit richtigen Schiedsrichterentscheidungen hätte das Spiel 0:5 ausgehen können
zu finden waren. Und dann kommt in der Sportschau so ein Ding, was hier nicht mal erwähnt wurde.

Aber ich habe im selben Beitrag doch geschrieben, dass es mir eigentlich egal ist, so lange die Spiele gewonnen werden und das so ein Ergebnis auch viel zu hoch gewesen wäre? Also schimpfen geht aber nun anders. Dann muss man sich auch noch "sachlicher User" gefallen lassen, unfassbar, was für Demütigungen man hier einstecken muss.
In der Sportschau wurde dafür Dantes Aktion gegen Lewandowski mal eben weggelassen, da mit Gottlob eben ein NDR-Mann kommentierte. Bei der ARD sind die Zusammenfassungen generell immer noch sehr lansmannschaftlich geprägt: wird die Übertragung vom BR gemacht, kannst du davon ausgehen, dass an Riberys Szene nichts erwähnt wird, dafür aber Dante eine Tätlichkeit begangen hat. So ist das da eben (war früher aber noch viel schlimmer, wenn Wontorra Werder, Breuckmann Schalke oder Stanjek Bayern kommentierte. Man erkannte Spiele teilweise kaum wieder).

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Sauber Jungs... wir sind doch besser als die Berliner! :jubel:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wo wir besser als irgendwer sein sollten wüsste ich jetzt nicht.
So wie wir die teilweise die Tore herschenken, das ist dann schon ziemlich albern...

Nach dem 1:2 hatte ich auch einen kleinen "Heckischen-Wutanfall" und habe mich schon auf Schubert eingeschossen, vorallem wenn man Weinzierl jubeln sieht ;)

Wieder eine etwas blutleere Vorstellung... aber mal schauen.

PS: Herrmann :jubel::jubel::jubel:

Oben