I don't know. Glaube ich noch nicht dran, selbst bei einem Sieg. Dortmund müsste so gut wie jedes Spiel gewinnen und Bayern ist wesentlich erfolgsstabiler. Die Dominanz die die Bayern über eine Partie ausstrahlen ist nicht zu vergleichen mit der von Dortmund. Ist nicht unmöglich aber sehr unwahrscheinlich in meinen Augen.
Hinzukommt das sich irgendwann das derzeitige Glück bei den Schiedsrichterentscheidungen sicherlich mal umdrehen wird.
Man muss auch festhalten, dass Mainz gestern eine Leistung gebracht hat, die so nicht allzu oft in der Bundesliga gegen Bayern möglich ist.
Das hatte zum einen mit einem sehr hohen Selbstbewusstsein und Glaube an die eigene Leistungsfähigkeit zu tun - aufgrund der aktuell erfolgreichen Phase.
Zum anderen hat man sehr konsequent verteidigt, ist sehr viel gelaufen, ohne Ausnahme einer Position.
Einerseits sind da die Flügel Clemens und Jairo zu nennen, die sich eher im Zentrum positioniert haben und dann ballorientiert auch den Weg zum AV zugelaufen haben. Weiterhin hat zentral vor allem Baumgartlinger mit seiner Laufstärke ein ganz starkes Spiel gemacht.
Die gegenseitige Hilfe war bis in die hintere Reihe immer sehr ausgeprägt. Brenzlige Situationen wurden das ein oder andere mal dann noch in höchster Not entschärft, was aber auch mit Glück zu tun hat.
Und vorne hat man aus wenigen Situationen zwei Tore erzielen können. Hier half natürlich die ohnehin vorhandene große Konterstärke.
Alles in allem sind das Umstände und Punkte, die so selten bei einem Underdog gegen Bayern vorliegen.
Die Leistung gestern war von Bayern nicht sonderlich schlecht. Der Gegner hat einfach sehr viel richtig gemacht und viel ist zusammen gekommen. Daher ist zwar auf dem Papier der Abstand vorne kleiner geworden. Der BVB hat aufgrund seiner Qualität natürlich auch eine Chance im direkten Duell. Mit Blick auf die Meisterschaft sehe ich allerdings Bayern da nicht wirklich gefährdet. Dafür sind sie zu stark und geben im Normalfall im Großteil der Spiele ihren Gegnern keine Chance zu punkten.
Und der BVB dagegen ist gerade in letzter Zeit nicht so dominant, dass man davon ausgehen kann, dass sie quasi keinen Punkt mehr abgeben. Da waren doch einige enge und glückliche Siege dabei, wobei es auf Dauer dann auch nicht bleiben wird.