Höwedes ist aber für Schalke so wichtig, wie Hummels für Dortmund.
Finde ich gar nicht. Er ist ein überdurchschnittlicher IV ohne einen Spielaufbau. Er ist Weltmeister. Das wars doch?? Trollst du mich? (Ehrlich)
Matip ist doch dann viel eher der Hummels, er hat ja einen ordentlichen Spielaufbau. Wie gesagt die Masse der Chancen gegen Hertha wäre auch mit Höwedes enstanden. Er macht ja spielerisch keinen Unterschied.
Und Goretzka für sie so nötig, wie Gündogan für Dortmund.
Goretzka ist ein guter Spieler, er wäre doch viel besser wenn das System ein anderes wäre.
Keine Ahnung ob Breitenreiter das generell drauf hat, aber bei Schalke hast du doch als Trainer das Problem, dass man dir gar keine Zeit gibt, ein langfristiges Konzept aufzubauen.
Den Trainern wurde doch Zeit gegeben, indem Zeitraum der ihnen gegeben wurde bewirken die guten Trainer doch etwas. Sie waren einfach nicht gut und haben nix bewirkt. Ist ja nich mal ein großer Fehler der Trainer, sie machen ihren Job wie sie ihn halt können, Schalke hätte sie aber nicht einstellen sollen.
Breitenreiter= knapp 9 Monate
Di Matteo= 7 Monate
Keller= 1 Jahr und 10 Monate
Da war doch bei keinem ein roter Faden, eine Struktur zu sehen, nix hatte sich wirklich verbessert. Bei Tuchel, Favre, Weinzierl usw sieht man das auch sofort.
Und dazu kommt: welch ein Trainer kann aus den vorhandenen Bauteilen schon ein geniales Konzept entwickeln?
Talent ist durchaus zahlreich vorhanden, aber so Huntelaar und Konsorten kann man nicht so schnell in modern umtauschen.
Tuchel, Weinzierl und Favre hätte Ayhan sicherlich nicht nach Frankfurt geschickt, da hast du deinen Hummels light. Gerade gut wenn Matip geht. Finde in der Tat auch das der Kader Top 3 in Deutschland ist. CL Erwartungen sind vollkommen okay
@L-james .
Man darf auch nicht vergessen das gute Trainer auch mal einen hochholen weil sie sein Talent erkennen und nicht nur die Standard Leute nehmen. Damit meine ich jetzt nicht Sané, Gorezka, Meyer und co weil bei denen wußte jeder das die gut werden bzw Goretzka hat ja auch schon in Bochum gerockt. Geis hätten die von mir genannten Trainer wahrscheinlich gar nicht im Kader haben wollen.
Ayhan, Neustädter, Sané, Meyer, Belhanda, Schöpf, Choupo, Nastasic, Höwedes, Goretzka und guckt euch mal an wie Höjbjerg bei Weinzierl eingebunden wurde und wie er bei Schalke eingebunden ist. Wenn man all diese Spieler plus 1 gute Aufmerksamkeit vom Coach gut einbindet dann ist das auf jeden Fall mindestens Top 4.
Man geht ja auch immer vom IST Zustand der Spieler aus. Meyer, Ayhan und Goretzka wären doch längst gestandene Nationalspieler wenn sie vor 2 Jahren einen guten Coach gehabt hätten. Das ist ja das blöde bei Schalke, da wird Talent vergeudet.