Xhaka mangelndes Spielverständnis vorzuwerfen halte ich dann schon für eine interessante Aussage.
Und nein, Ayhan hätte bei Favre nicht sofort gespielt, denn bis auf ganz wenige Ausnahmen(Kramer) haben die meisten Neuzugänge(vor allem die jüngeren) immer erstmal lernen und zurechtgestützt werden müssen, bevor Favre sie ins kalte Wasser geschmissen hat.
Bestes Beispiel ist ja Dahoud, der auch vor zwei Jahren schon sehr weit war und dennoch(auch wegen Verletzung) erst in der letzten Rückrunde in der Liga mal ein paar Minütchen ran durfte.
Selbst in dieser Saison hat es ja einige Spiele gebraucht, bevor Favre auf Dahoud gesetzt hat.
PS: Ayhan selbst habe ich sicherlich nicht genügend gesehen(schaue nicht viel Schalke Spiele), aber mehr Spielverständnis als Dahoud dürfte er auch nicht haben.
Du hast wenig von ihm gesehen, aber weißt das? Hmmm. Gerade wenn du Xhaka gutes Spielverständnis attestierst...
Xhaka guckt nach vorne und sieht wer frei ist und schiesst die Bälle dann mit Präzision nach vorne, das ist für mich erstmal nicht Spielverständnis. Außerdem haut das doch ganz schön rein, das er so viele Löcher reisst weil er einfach nicht schaut wie seine Anordnung im Raum ist. Es ist doch wirklich bewiesen das Kramer "gestopft" hat bis zum geht nicht mehr. Hat Kramer ja selber in einem Interview gesagt (bloß höflicher).
Ich finde Xhaka sieht nach außen erstmal gut aus weil es auffällt wenn jemand zielgenaiue Pässe an den Mann bringt und das macht er ja auch seeeeehr gut und er ist ja auch kein schlechter Spieler. Er hat seine Berechtigung in einer auf ihn ausgerichteten Mannschaft, die hat Geis aber auch.
Es haben so viele gesagt das Gladbach ganz starke Probleme haben wird weil Schalke umstellen muss wenn Kramer weg ist weil Xhakas Spiel so nicht möglich ist und Gladbach viel mehr Angriffe auf den eigenen Strafraum haben wird.
Wieso soll Ayhan weniger Verständnis haben als Dahoud? Ich finde Dahoud super, aber Neustädter fand Favre von Anfang an gut warum dann nicht Ayhan?