1. Bundesliga 26. Spieltag - Saison 2015/16

sotarts

Nachwuchsspieler
Xhaka mangelndes Spielverständnis vorzuwerfen halte ich dann schon für eine interessante Aussage.

Und nein, Ayhan hätte bei Favre nicht sofort gespielt, denn bis auf ganz wenige Ausnahmen(Kramer) haben die meisten Neuzugänge(vor allem die jüngeren) immer erstmal lernen und zurechtgestützt werden müssen, bevor Favre sie ins kalte Wasser geschmissen hat.
Bestes Beispiel ist ja Dahoud, der auch vor zwei Jahren schon sehr weit war und dennoch(auch wegen Verletzung) erst in der letzten Rückrunde in der Liga mal ein paar Minütchen ran durfte.
Selbst in dieser Saison hat es ja einige Spiele gebraucht, bevor Favre auf Dahoud gesetzt hat.

PS: Ayhan selbst habe ich sicherlich nicht genügend gesehen(schaue nicht viel Schalke Spiele), aber mehr Spielverständnis als Dahoud dürfte er auch nicht haben.

Du hast wenig von ihm gesehen, aber weißt das? Hmmm. Gerade wenn du Xhaka gutes Spielverständnis attestierst...

Xhaka guckt nach vorne und sieht wer frei ist und schiesst die Bälle dann mit Präzision nach vorne, das ist für mich erstmal nicht Spielverständnis. Außerdem haut das doch ganz schön rein, das er so viele Löcher reisst weil er einfach nicht schaut wie seine Anordnung im Raum ist. Es ist doch wirklich bewiesen das Kramer "gestopft" hat bis zum geht nicht mehr. Hat Kramer ja selber in einem Interview gesagt (bloß höflicher).

Ich finde Xhaka sieht nach außen erstmal gut aus weil es auffällt wenn jemand zielgenaiue Pässe an den Mann bringt und das macht er ja auch seeeeehr gut und er ist ja auch kein schlechter Spieler. Er hat seine Berechtigung in einer auf ihn ausgerichteten Mannschaft, die hat Geis aber auch.

Es haben so viele gesagt das Gladbach ganz starke Probleme haben wird weil Schalke umstellen muss wenn Kramer weg ist weil Xhakas Spiel so nicht möglich ist und Gladbach viel mehr Angriffe auf den eigenen Strafraum haben wird.

Wieso soll Ayhan weniger Verständnis haben als Dahoud? Ich finde Dahoud super, aber Neustädter fand Favre von Anfang an gut warum dann nicht Ayhan?

supafly03

Bankspieler
Du hast wenig von ihm gesehen, aber weißt das? Hmmm. Gerade wenn du Xhaka gutes Spielverständnis attestierst...

Xhaka guckt nach vorne und sieht wer frei ist und schiesst die Bälle dann mit Präzision nach vorne, das ist für mich erstmal nicht Spielverständnis. Außerdem haut das doch ganz schön rein, das er so viele Löcher reisst weil er einfach nicht schaut wie seine Anordnung im Raum ist. Es ist doch wirklich bewiesen das Kramer "gestopft" hat bis zum geht nicht mehr. Hat Kramer ja selber in einem Interview gesagt (bloß höflicher).

Ich finde Xhaka sieht nach außen erstmal gut aus weil es auffällt wenn jemand zielgenaiue Pässe an den Mann bringt und das macht er ja auch seeeeehr gut und er ist ja auch kein schlechter Spieler. Er hat seine Berechtigung in einer auf ihn ausgerichteten Mannschaft, die hat Geis aber auch.

Es haben so viele gesagt das Gladbach ganz starke Probleme haben wird weil Schalke umstellen muss wenn Kramer weg ist weil Xhakas Spiel so nicht möglich ist und Gladbach viel mehr Angriffe auf den eigenen Strafraum haben wird.

Wieso soll Ayhan weniger Verständnis haben als Dahoud? Ich finde Dahoud super, aber Neustädter fand Favre von Anfang an gut warum dann nicht Ayhan?

Wo habe ich gesagt das Ayhan weniger Verständnis als Dahoud haben soll?
Oder willst du sagen das er mehr Verständnis als Dahoud hat?
Und immerhin hat es zwei Jahre bei Dahoud gedauert, bis Favre ihn dann brachte.
Von daher glaube ich kaum, dass Ayhan sofort gespielt hätte.

Neustädter hat gespielt, weil ja auch ein Nordtveit gespielt hat und die andere Variante Thorben "Freakin" Marx hieß.
Oder halt Tony Jantschke, der absolute Zerstörer auf der ZM Position.

Das Xhaka gebashe ist einfach nur albern von dir, aber gut, jeder darf da ja seine Meinung haben.
Und nein, der gute Granit ist nicht perfekt.

sotarts

Nachwuchsspieler
Wo habe ich gesagt das Ayhan weniger Verständnis als Dahoud haben soll?
Oder willst du sagen das er mehr Verständnis als Dahoud hat?
Und immerhin hat es zwei Jahre bei Dahoud gedauert, bis Favre ihn dann brachte.
Von daher glaube ich kaum, dass Ayhan sofort gespielt hätte.

Neustädter hat gespielt, weil ja auch ein Nordtveit gespielt hat und die andere Variante Thorben "Freakin" Marx hieß.
Oder halt Tony Jantschke, der absolute Zerstörer auf der ZM Position.

Das Xhaka gebashe ist einfach nur albern von dir, aber gut, jeder darf da ja seine Meinung haben.
Und nein, der gute Granit ist nicht perfekt.

Ich finde eher du verteidigst einfach den Xhaka weil du "Fan" von Gladbach bist. Da fehlt halt manchmal die Objektivität. "Albern" würde ich jetzt nicht schreiben...

Dahoud ist doch nur ein Beispiel, die Gründe für die 2 Jahre von Dahoud kennen wir doch beide nicht. Das Favre Spieler spielen lässt die ein tolles Spielverständnis haben sieht man doch an dem Neustädter Interview das ich im Schalke Thread gepostet hatte, glaube kaum das Neustädter sich das alles so ausgedacht hat.

supafly03

Bankspieler
Ich finde eher du verteidigst einfach den Xhaka weil du "Fan" von Gladbach bist. Da fehlt halt manchmal die Objektivität. "Albern" würde ich jetzt nicht schreiben...

Ich verteidige Xhaka nicht, ich finde es nur interessant ihn so zu beschreiben.
Es gibt schon Gründe warum Favre ihn unbedingt wollte und warum er so begehrt ist.

Zudem scheinst du ihm die volle Schuld für die anfänglichen Probleme zu geben und das wäre dann schon etwas übertrieben.
Immerhin hat Stindl alles andere als gut auf der ZM Position ausgesehen und einige Fehler(Dortmund, Mainz, Sevilla) drin gehabt, die sofort zu Gegentoren geführt haben.

Das Xhaka nicht perfekt ist sollte auch klar sein, denn sonst würde er mit 23 nicht mehr bei uns, sondern bei Real Madrid oder so spielen.

Dahoud ist doch nur ein Beispiel, die Gründe für die 2 Jahre von Dahoud kennen wir doch beide nicht. Das Favre Spieler spielen lässt die ein tolles Spielverständnis haben sieht man doch an dem Neustädter Interview das ich im Schalke Thread gepostet hatte, glaube kaum das Neustädter sich das alles so ausgedacht hat.

Die Gründe für Dahoud sind, dass er noch viel lernen musste und zwei Verletzungen hatte.
Dahoud selbst hat gesagt, dass er unheimlich viel von Favre gelernt hat und der ihm im Training immer wieder kleine Sachen beigebracht hat(z.B. Schulterblick), die ihm jetzt helfen.
Daher dann auch die zögerliche Haltung, da Favre noch immer Defizite(trotz großem Talent und Top Übersicht) gesehen hat und daran mit ihm arbeiten wollte.

Insgesamt ist es eh albern das wir hier über Ayhan oder Dahoud oder Xhaka schreiben.

Viel mehr geht es mir darum, dass junge Spieler und Neuzugänge unter Favre nicht einfach mal so in die Startelf kommen, sondern erst einmal einen Feinschliff bekommen, bevor der gute Lucien ihnen vertraut.

Das Neustädter so gespielt hat war natürlich auch, weil er es gut gemacht hat, aber auch, weil es eben garnicht so viele Alternativen gab.
Wenn der im Sommer 2014 zu uns gestoßen wäre(mit der Leistungsfähigkeit + Alter bei Favres Übernahme 2011), dann hätte höchstwahrscheinlich er auch erstmal zuschauen müssen.

sotarts

Nachwuchsspieler
Hoffenheim!! Der Hexer ist am Werk!

EDIT:

Gentner mit dem Brainfart... Schönes Tor.

Tuco

Bankspieler
Bitte liebe Wolfsburger, reißt euch mal zusammen. Ich habe auch schon lange nicht mehr über VW gemeckert... :saint:

L-james

Allrounder
Pest vs Cholera in Sinsheim

ue wäre gut, wenn sollte Hoffenheim verlieren, will die endlich aus der Liga haben.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ja man! Ruhige Kugel bislang... sofern die SGE öffnet kann das noch ein ganz hübscher Sieg werden :p

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich finde eher du verteidigst einfach den Xhaka weil du "Fan" von Gladbach bist.

Halblang gelber...

Xhaka ist ein Stratege. Er hat ruhe am Ball und eine überragende Übersicht. Das können vielleicht eingie Spieler haben, aber Xhaka kann diese mit seinen präzisen weiten Bällen noch ausnutzen. Dahoud ist noch etwas spielfreudiger durch seine Beweglichkeit. Würde ich eher als Gündogan sehen. Xhaka geht in Richtung Alonso... natürlich ist das kaum zu vergleichen, aber die Spielanlage ähnelt sich.

sotarts

Nachwuchsspieler
Halblang gelber...

Xhaka ist ein Stratege. Er hat ruhe am Ball und eine überragende Übersicht. Das können vielleicht eingie Spieler haben, aber Xhaka kann diese mit seinen präzisen weiten Bällen noch ausnutzen. Dahoud ist noch etwas spielfreudiger durch seine Beweglichkeit. Würde ich eher als Gündogan sehen. Xhaka geht in Richtung Alonso... natürlich ist das kaum zu vergleichen, aber die Spielanlage ähnelt sich.

Alonso ist ein großartiger Vergleich. Alonso extra light, mit seinen Schwächen.

Oben