1. Bundesliga 26. Spieltag - Saison 2015/16

Solomo

Hundsbua
:confused:

ich weiß, habe ich geschrieben das Gräfe das pfeift ?
Sorry, ich hab gemeint, Du beziehst Dich auf den Post unmittelbar vorher:

Sorry aber was Gräfe da für einen Dreck zusammen Pfeift ist auch nicht mehr feierlich.
Ich find das richtig gut was in Darmstadt passiert ist.

Beide Entscheidungen sind lächerlich, für das Ergebniss ist es fair, für seine Bewertung wird es katastrophal ausfallen. So passt es doch.
Du hattest "seine" geschrieben, nicht den Namen, und im Post über Deinem ging es um Gräfe.

L-james

Allrounder
Tja war klar, das Bus parken geht von 20x maxi 1x gut (Hinrunde Frankfurt, Rückrunde Mainz) aber das bleibt weiterhin mit die mieseste Variante gegen die Bayern, zumindest von Minute 1 an.

L-james

Allrounder
Wie hättest du denn spielen lassen?

Vorne zugestellt, frühes Anlaufen und versuchen Bayern zum schlagen zu zwingen, Phasenweise natürlich dann tiefer verteidigt (geht nicht immer hoch) und dafür aber trotzdem aggressiv.

Wenn ich mit ner 5er Kette spiele und tief, dann bin ich außen bei Coman nicht so passiv und im Zentrum gegen einen Thiago 2-3 Meter weg.

Natürlich birgt das frühe angehen auch Risiken, aber Ingolstadt hat das z.B. bockstark gemacht und hätten eigentlich punkten müssen. Lieber etwas Risiko und Bayern nicht von Minute 1 ins Positionsspiel, als so passiv und tief und sich ergeben.

Das Ding geht heute 4 oder 5-0 aus, super Taktik :rolleyes:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Ich glaube, man hat die Klausel aber noch nicht gezogen, oder?

Sollte man schnellstens eintüten.

Meines Wissens hat man noch nicht die Kaufoption gezogen. Man wird vermutlich so lange wie möglich warten da man ja null Druck und das Heft in der Hand hat. Theoretisch könnte Coman sich ja schwer verletzen etc. dann wäre das vorzeitige ziehen der Option ein unnötiger Fehler gewesen. Bin mir aber sicher das Coman fest verpflichtet wird.

Ribery bock stark bisher. Götze sieht äußerst fit und schlank wie nie zuvor aus(im Bayern Trikot).

heiko2183

Bankspieler
Vorne zugestellt, frühes Anlaufen und versuchen Bayern zum schlagen zu zwingen, Phasenweise natürlich dann tiefer verteidigt (geht nicht immer hoch) und dafür aber trotzdem aggressiv.

Wenn ich mit ner 5er Kette spiele und tief, dann bin ich außen bei Coman nicht so passiv und im Zentrum gegen einen Thiago 2-3 Meter weg.

Natürlich birgt das frühe angehen auch Risiken, aber Ingolstadt hat das z.B. bockstark gemacht und hätten eigentlich punkten müssen. Lieber etwas Risiko und Bayern nicht von Minute 1 ins Positionsspiel, als so passiv und tief und sich ergeben.

Das Ding geht heute 4 oder 5-0 aus, super Taktik :rolleyes:

Erstmal vorweg: Bremen ist hier mit jedem taktischen Plan absoluter Außenseiter. Die können natürlich mit tiefer Strafraumverteidigung genauso untergehen wie mit frühem Anlaufen oder jedem anderen Plan

Und der Verweis auf Ingolstadt ist ja ganz nett... Aber dieses aggresssive Bearbeiten ist nunmal deren sportliche Identität und nicht nur gegen Bayern sondern das ganze Jahr die Marschrichtung. Das könnte Bremen nichtmal ansatzweise in der Form umsetzen... Die sind defensiv sowieso eher mies, so dass man da grundsätzlich viel kritisieren darf aber man kann doch nicht erwarten, dass die mit der Truppe heute in München früh draufgehen. Gerade wenn man sieht, dass Bayern eine Zwergenmannschaft und keinen Mittelstürmer auf dem Platz hat ist das Rezept den Strafraum mit möglichst vielen Leuten zuzustellen und den Bayern im Zweifelsfall die Flanke zu erlauben absolut logisch. Ich glaube wirklich nicht, dass ausgerechnet die Bremer heute mit frühem Anlaufen und hoher Abwehrreihe erfolgreicher wären. Der lange Veestergard ist da hinten schon besser aufgehoben als an der Mittellinie wo er einlaufende Zwerge stoppen soll.

le freaque

Bankspieler
Sehr entspannte und spielfreudige Angelegenheit bisher :thumb: Macht Spaß zuzuschauen. Wenn man sich das Topspiel vom letzten WE vor Augen führt und die Spielfreude und das technische Niveau von Dortmund unter der Woche und Bayern heute anschaut, dann ist das, was die beiden bieten ein so derber Klassenunterschied zum Rest der Liga...meine Herren.

Moritz

Bankspieler
Die Defensive ist zwar bisher kaum gefragt, aber die Viererkette könnte ich mir für Juve gut vorstellen. Besser als mit Alaba und Kimmich innen und Bernat als LV. Allein schon wegen Benatias Physis.

L-james

Allrounder
Erstmal vorweg: Bremen ist hier mit jedem taktischen Plan absoluter Außenseiter. Die können natürlich mit tiefer Strafraumverteidigung genauso untergehen wie mit frühem Anlaufen oder jedem anderen Plan

Und der Verweis auf Ingolstadt ist ja ganz nett... Aber dieses aggresssive Bearbeiten ist nunmal deren sportliche Identität und nicht nur gegen Bayern sondern das ganze Jahr die Marschrichtung. Das könnte Bremen nichtmal ansatzweise in der Form umsetzen... Die sind defensiv sowieso eher mies, so dass man da grundsätzlich viel kritisieren darf aber man kann doch nicht erwarten, dass die mit der Truppe heute in München früh draufgehen. Gerade wenn man sieht, dass Bayern eine Zwergenmannschaft und keinen Mittelstürmer auf dem Platz hat ist das Rezept den Strafraum mit möglichst vielen Leuten zuzustellen und den Bayern im Zweifelsfall die Flanke zu erlauben absolut logisch. Ich glaube wirklich nicht, dass ausgerechnet die Bremer heute mit frühem Anlaufen und hoher Abwehrreihe erfolgreicher wären. Der lange Veestergard ist da hinten schon besser aufgehoben als an der Mittellinie wo er einlaufende Zwerge stoppen soll.

Das ist doch schon vor Anpfiff ein Ergeben. Reine Schadensbegrenzung vom Trainer.

Spieler holen sich mit Absicht ne 5.Gelbe ab um in München nicht antreten zu müssen, das ist doch ein Witz alles.

Oben