Kleine Korrektur: Sie haben sich die 5. gelbe Karte abgeholt, um die Sperre nicht gegen einen Gegner abzusitzen, gegen den man mehr Chancen hat. Dass Bremen in München nichts holt, ist sehr vorhersagbar, ob in Bestbesetzung oder nicht. Bremen kann vom Material her gar nicht so spielen wie Ingolstadt oder Mainz. Und selbst Mainz, gegen das sich Bayern schon sehr oft hart getan hat, brauchte eine quasi 100% Chancenverwertung und eine weltklasse Leistung des Torwarts.Spieler holen sich mit Absicht ne 5.Gelbe ab um in München nicht antreten zu müssen, das ist doch ein Witz alles.
Nein.Müller mit dem Hattrick:thumb:.
Coman mit der dritten Vorlage :thumb:
Das ist doch schon vor Anpfiff ein Ergeben. Reine Schadensbegrenzung vom Trainer.
Spieler holen sich mit Absicht ne 5.Gelbe ab um in München nicht antreten zu müssen, das ist doch ein Witz alles.
Außen werden Costa und Robben starten, denke ich.War imo der überragende Mann auf dem Platz.
Insgesamt gutes Spiel.
Die Defensive war nicht wirklich gefordert, aber diese Konstellation würde ich mir für Juve wünschen. Davor noch einen Vidal und vorne bitte Robbery. Dann sollte es was werden
Außen werden Costa und Robben starten, denke ich.
Kleine Korrektur: Sie haben sich die 5. gelbe Karte abgeholt, um die Sperre nicht gegen einen Gegner abzusitzen, gegen den man mehr Chancen hat. Dass Bremen in München nichts holt, ist sehr vorhersagbar, ob in Bestbesetzung oder nicht. Bremen kann vom Material her gar nicht so spielen wie Ingolstadt oder Mainz.
Hier schreibt überhaupt kein User den Bayern Fans vor, wen sie toll finden müssen und wen nicht. Gibt es dazu auch ein Zitat? Oder ist die Aussage an den Haaren herbeigezogen?! Wenn die BVB über Götze herziehen und lachen, na und. Gehalt, Ablöse, Erwartungen, gekränkte Eitelkeit und schon ist Götze der Flop schlechthin. Sportlich liegen die BVB auch nicht so daneben. Alles subjektiv und nachvollziehbar. Wem das nicht passt, ignorieren oder dem Forenleben entsagen.
Ob die absichtlichen gelben Karten sinnvoll (oder ob sie sportlich fair) sind ist ne andere Diskussion... Ich persönlich kann die Entscheidung zumindest nachvollziehen.
Darum ging es aber nicht... Ich halte einfach deine Einschätzung zur Bremer Taktik für falsch. Die können nicht einfach den Schalter umlegen und beschließen, dass sie in München plötzlich hoch verteidigen und früh anlaufen obwohl sie um Laufe der Saison selbst mit den defensiven Grundlagen schon ihre Probleme haben.
Aus meiner Sicht war es absolut richtig tief zu verteidigen. Und als ich Bayerns Aufstellung ohne Mittelstürmer gesehen habe noch viel deutlicher... Dass man da dann das enorm wichtige 1:0 nach Flanke kassiert ist doppelt bitter aber kein taktischer Fehler.
Es ist jedenfalls aus meiner Sicht sehr naiv davon auszugehen, dass Bremen mit hoher Abwehrkette und aggressivem Anlaufen heute besser ausgesehen hätte...
Ich habe schon nach 2 Minuten gewusst das es ne Packung gibt. Lieber versuch ich was und scheitere dann als mich von vornherein zu ergeben.
Natürlich war Bayern gegen mauernde Bremer hochüberlegen und hat dominiert... Das war auch schon vor dem Anpfiff zu erwarten und nicht erst nach 2 Minuten. Versuch doch aber mal darauf einzugehen was ich geschrieben habe statt immer den gleichen Mist zu wiederholen... Denn es ist schon eine extrem steile These, dass das bei Bremen mit frühem Anlaufen und aggressivem Pressing besser ausgesehen hätte.
Damit hätte man den Münchnern doch noch viel mehr in die Karten gespielt.
Skripnik hat ne Woche Zeit sich auf das Spiel vorzumbereiten, ich kann doch wohl Profis nen frühes anlaufen einstudieren lassen und dadurch ein paar taktische Varianten anlegen für das Spiel gegen die Bayern. Die stehen jeden Tag aufm Platz und sind keine Kreisklassekicker, ich glaube die checken schon relativ schnell was los ist.
Für mich ist das der xte ängstliche Mist wie immer, kann ich überhaubt nicht nachvollziehen.
Was du halt komplett ausblendest, ist die Tatsache, dass eben die Bayern das (über)deutlich bessere Team sind.
Des Weiteren hat ein Team wie Werder eben genug Baustellen im "normalen" Spielsystem, sodass es eine reine Kosten/Nutzen Rechnung ist, ob man wirklich so viel Aufwand betreiben sollte - denn eine Umstellung ist schon ein Aufwand - um in 1 von 20 Fällen Punkte mitzunehmen, oder man sich nicht vielleicht schon auf das Spiel in zwei Wochen fokussiert.
Natürlich ist das nicht schön und früher war es nicht sooo schlimm, aber die Bayern waren halt früher auch nicht so dermaßen dominant.
Vor dem Bundesligaspiel in München sollte man sich schon auf das Spiel ne Woche drauf fokussieren ?
Sorry kann da absolut 0,0 mitgehen, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man sowas machen kann, das hat mit professionellem Verhalten absolut garnix am Hut. Ich weiß nicht wo es ein so großes Problem ist, sich eine ganze Woche nen Plan zurechtzuschneidern um in München mit nem mutigen Auftritt für evtl. ne Überraschung zu sorgen. Man hat danach wieder ne ganze Woche um sich auf das nächste (normale) Bundesligaspiel vorzubereiten.
Wie gesagt, von was für einem Aufwand reden wir hier ? Das ist ein Bundesligaverein, die Jungs müssen nicht jeden Tag ihrer bürgerlichen Arbeit nachgehen und hätten nur 2-3 Einheiten von 1,5-2 Stunden, in der Woche, um irgendetwas durchzumgehen. Das ist ihr Job, das ist Bundesliga, da muss ich auch sowas mal verlangen können.
Aber für mich skizziert sich das immer mehr zusammen, die Spieler holen sich mit Absicht die Gelbsperren, die Meinung hier ist auch das man eh keine Chance hat und man lieber den Fokus schon auf das übernächste Spiel setzten sollte
Dann bitte einfach nicht nach München fahren, ein 0-3 am Tisch kassieren und gut ist, dann hat man sogar 2 Wochen um sich auf das normale Bundesligaspiel vorzubereiten.