Klar der VfB hat kein Problem im Mittelfeld und Hajnal/Holzhauser sind so stark wie Kuzmanovic.
Alter, was hast du eigentlich für einen Kuzmanovic vor Augen?
Dass der kicken kann ist keine Frage, aber seit der Systemumstellung war der ziemlich lustlos und hat dann auch jede Form verloren. Das, was er in dieser Saison auf der 8 gespielt hat, bekommt Holzhauser garantiert auch hin, erst recht, wenn man mal konstanter auf ihn setzt. Und auf der 6 hat er komplett enttäuscht, seit der Systemumstellung.
Dieser Maxim wird aber eine Verstärkung. Wenigstens ein spielerischer Lichtblick.
Hat mir ein paar Mal zu sehr das Tempo verschleppt, aber technisch sind da gute Anlagen da.
Zum Spiel heute: wahnsinn, wie man das Ding gewinnen konnte. Man muss fairerweise sagen, dass die Defensivarbeit gepasst hat (außer Molinaro beim 1:0
), aber der VfB hatte quasi keine Torchance, von den Toren abgesehen. Ein Punkt wäre schon verdient gewesen, weil FFM ja auch nur wenig Chancen hatte, aber drei Punkte ist ein Witz. Was aber nichts daran ändert, dass es sehr wichtige Punkte sind.
Kann mir mal einer erklären, warum Celozzi im Moment Stammspieler beim Tabellenvierten ist? OK, er ist sehr beweglich, aber das war es eigentlich schon, was seine Fähigkeiten angeht. Er ist nicht schnell (da täuscht es vielleicht durch seine Größe), kann nicht gut flanken, hat keine gute Übersicht (war heute in einer Szene gut zu sehen, wenn er den Ball auf den völlig freien Jung rauslegt hat der VfB ein Problem). Sonderlich zweikampfstark ist er auch nicht. Ich frage mich das in den letzten Wochen häufiger, jedes Mal dieselben Probleme und irgendwelche Vorteile mit ihm auf dem Platz sehe ich nicht. Der hatte mal Talent, aber er hat sich leider null weiterentwickelt in den letzten Jahren.
Ein weiterer Fehler, den Veh im Moment aus meiner Sicht begeht, ist, dass Meier viel zu weit vom Tor entfernt spielt. Er ist der torgefährlichste Spieler und sollte daher auch in Tornähe an den Ball kommen. Die ganze Raute ist verbesserungswürdig. Freut mich, dass er sie heute gespielt hat
, aber am nächsten Spieltag könnte er dann mal wieder Lakic bringen. Das macht die Eintracht gefährlicher.
Zum Gladbach Spiel: also langsam werde ich da ein wenig sauer. Das ist ja ekelhaft, was Gladbach da spielt. Ich habe mir das schon in den letzten Spielen gedacht, die ich von ihnen gesehen habe (auch wenn ich es schon versucht habe zu vermeiden, sie komplett zu sehen, weil es in den Zusammenfassungen ja auch so herauskommt). Wenn Augsburg so spielt - geschenkt. Das ist Abstiegskampf. Aber mit der Taktik um die Europaleague Plätze spielen?
Es geht ja auch gar nicht darum, dass Gladbach defensiv kompakt steht. Das ist völlig legitim. Aber nach vorne geht da ja gar nichts, das ist allertiefstes Bundesliganiveau, wenn nicht irgendein Geniestreich von einem Spieler mit guter individueller Klasse (die Gladbach ja hat!) kommt.
Ich mag Favre als Typ, ich finde Spieler wie Stranzl sympathisch, wahrscheinlich habe ich deswegen auch so lange nichts dazu geschrieben, aber das war ganz grauenvoll heute.
Bei Hannover fand ich es krass, was im Moment mit Schlaudraff los ist. Das war eine der klarsten Note 6 Spiele seit langem. Rein sportlich hätte Slomka ihn nach 5 Minuten herausholen müssen (3 einfache Fehlpässe in Folge von einem Spieler sieht man auf Bundesliganiveau eher selten), aber das hätte ihn wohl endgültig runtergezogen. Und dabei bräuchte Hannover gerade ohne Huszti dringend einen Kreativspieler. Da kommt ja gar nichts in dem Bereich.
Bei der Gelb-Roten Karte für Pinto wollte ich Gräfe schon zum Schiedsrichter des Jahres vorschlagen, weil ich dachte, er hätte ihn auf Grund dieser dreisten und billigen Schauspieleinlage heruntergestellt (nach dem Motto: Schwalbe = gelb). Das wäre genial gewesen. :thumb: Stattdessen schickt er ihn wegen des Daumens runter. :wall: Das ist das genaue Gegenteil von genial, das ist *Wolfgang Stark* in seiner schlimmsten Reinform. :mensch: