1.Bundesliga - 27. Spieltag


Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Benatia & Boateng zerstören die Dortmunder Offensivkräfte im Alleingang (Stand jetzt) .
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin sehr zufrieden. Taktisch ganz hervorragend eingestellt und die Räume im letzten Drittel mit högschter Disziplin ganz eng gemacht - und im Laufe des Spiels nach und nach immer mehr die Spielkontrolle übernommen. :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Benatia & Boateng zerstören die Dortmunder Offensivkräfte im Alleingang (Stand jetzt) .

ungefähr so wie die hälfte der bundesligamannschaften diese saison. Ist halt kein geheimnis, dass wir uns schwer tun, wenn sich der gegner hinten reinstellt. bayern vorne aber ebenfalls äußerst harmlos, ausgerechnet der so schwer vermisste lewy macht das tor.
finde es trotzdem richtig, dass wir von der spielanlage so mutig spielen und hoch stehen. momentan fehlen da zwar die spielerischen mittel vorne (wie auch ohne außenverteidiger und auba vorne), aber besser als sich hinten reinzustellen. langfristig wird uns das helfen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ist wohl auch besser so, wenn Dortmund heute nicht mit einem Sieg die bisher katastrophale Saisonleistung schönbügelt. Da besteht dann eher wieder die Gefahr, dass WZK wieder in ihren "Haben keinen Fehler gemacht"-Modus zurückfallen und nur kosmetische Korrekturen am Kader vornehmen. Hummels weg für 45 - 50 Mio. (ManUtd zahlt das sicher) + die Kaderleichen, und schon kann man ein neues schlagkräftiges Team für ca. 70 - 80 Mio. auf die Beine stellen. Diese Gelegenheit kommt so günstig vorerst nicht wieder. Pep mit herausragendem Coaching bei diesem dezimierten Kader, da kann Kloppo noch was lernen. ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Dortmund macht in den ersten Minuten alles richtig, die Bayern schwimmen - dann nimmt man 2 Gänge raus und lässt die Bayern machen... Verdiente Führung. Jetzt wird es schwer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Benatia & Boateng zerstören die Dortmunder Offensivkräfte im Alleingang (Stand jetzt) .

Was machen die anderen 7 Defensivspieler?

Fußball ist halt ein brutaler Ergebnissport. Im Spiel gab es eine Chance, die die Bayern direkt nutzen. Nun ist es Peps Geniestreich. Wäre es andersrum, hätten die Bayern schon mit der Aufstellung das Spiel abgeschenkt.

Unsere Aufstellung ist einfach mal wieder Kacke. Kagawa soll jetzt rein. Das bringt doch alles nichts.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Irgendwie ein extrem instensives Spiel. Zwar nicht einmal eine Hand voll Torschüsse, aber dennoch brennts da aufm Platz.

Bayern taktisch erste Sahne. Lahm hingegen braucht noch ein bissl, das merkt man ihm an. Lewandowski da wo er sein muss. Mehr verlangt man in einem solchen Spiel nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Wie Lewandowski ständig Subotic und dann beim Tor einmal Hummels abgekocht hat, tut schon weh. Was machst du in diesen hässlichen Farben Lewa :(

Wir sind schon schlecht.

Was Hamann gerade gesagt hat (abgesehen vom Hummels Bashing): "Das Gefühl, immer wenn der Gegner in der Dortmunder Hälfte ist, dann brennts." Ehrlich gesagt hab ich das schon seit Klopps erster Saison. Da gab es aber mords Pressing gegen normalere Gegner und sehr konzentrierte Defense gegen große.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Fußball ist halt ein brutaler Ergebnissport. Im Spiel gab es eine Chance, die die Bayern direkt nutzen. Nun ist es Peps Geniestreich. Wäre es andersrum, hätten die Bayern schon mit der Aufstellung das Spiel abgeschenkt.

:thumb:

Der Kommentator lobte ja auch das DFB-Pokalfinale letztes Jahr als taktisches Meisterwerk von Pep.
Das der BVB dieses Meisterwerk für sich entscheidet, wenn der Schiri sieht, dass Hummels Ball fast hinten im Netz einschlägt lässt er unerwähnt :crazy:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Puh, Hummels wurde in Sky von Matthäus, Metze und Hamann grade übel niedergemacht. Beim 0:1 war er zwar der Verantwortliche, aber sooo schlecht hat er meines Erachtens auch nicht gespielt...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
:thumb:

Der Kommentator lobte ja auch das DFB-Pokalfinale letztes Jahr als taktisches Meisterwerk von Pep.
Das der BVB dieses Meisterwerk für sich entscheidet, wenn der Schiri sieht, dass Hummels Ball fast hinten im Netz einschlägt lässt er unerwähnt :crazy:


:thumb: Typisch Fußballfans eben, reine Ergebnisbetrachtung. Bisher neutralisieren sich beide Mannschaften vollständig, aber als eine Mannschaft (die auch noch klarer favorit ist) die erste Chance im spiel hat, soll es eine taktische meisterleistung sein.


@ Solomo

Wenn karma ne bitch wäre, hätte Lewy ne 0 Tore Saison spielen müssen. Leider funktioniert das Leben nicht so, muss dich enttäuschen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Puh, Hummels wurde in Sky von Matthäus, Metze und Hamann grade übel niedergemacht. Beim 0:1 war er zwar der Verantwortliche, aber sooo schlecht hat er meines Erachtens auch nicht gespielt...

Harmann ist wieder betrunken.
Hummels verliert gg Lewandowski keinen Zweikampf, bis auf einen an der Mittellinie und ist natürlich verantwortlich, wenn man in einer klaren Überzahlsituation wieder das Tor kassiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
:thumb:

Der Kommentator lobte ja auch das DFB-Pokalfinale letztes Jahr als taktisches Meisterwerk von Pep.
Das der BVB gewinnt, wenn der Schiri sieht, dass Hummels Ball fast hinten im Netz einschlägt lässt er unerwähnt :crazy:
Ach so, wurde das Pokalfinale nach Sudden Death gespielt? ;)

So, zurück zu heute. Pep zeigt zumindest, dass er auch anders kann. Angesichts des Gegners und der eigenen Personallage genau richtig, und das würde ich auch schreiben, wenn es jetzt nicht 0:1 stehen würde. Ich habe schon heute Vormittag geschrieben, dass ich mir eine defensivere Ausrichtung wünsche und die Dreierkette ohne offensive Außen habe ich gleich nach der Robben-Verletzung gefordert.
 
Oben