1.Bundesliga - 27. Spieltag


Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ob die Taktik wirklich klug war weiß man oft erst hinterher aber bisher sieht es ganz danach aus. Außerdem hat der Fc Bayern noch Luft nach oben während Dortmund heute nichts neues mehr raushauen wird.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bitte kein Thiago in dieses Spiel. Der ist gleich wieder bis Weihnachten 2015 verletzt....
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
hamanns stammtisch-geblubber ist schon haarsträubend, da ist er auf einer linie mit matthäus... :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wurfgeschosse gegen Neuer und Götze - Vollidioten gibt es einfach in jedem Stadion und die sterben scheinbar auch nicht aus...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Erster Gedanke war gerade "peinliche Schwalbe von Reus", aber in der Wiederholung war das dann doch ein klares Foul, mit gewohntem Ausgang.


Merk :laugh2:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.553
Punkte
113
Erster Gedanke war gerade "peinliche Schwalbe von Reus", aber in der Wiederholung war das dann doch ein klares Foul, mit gewohntem Ausgang.


Ja tritt ihm ganz klar auf den Fuß. Aber ist halt gegen Bayern. Taktische Meisterleistung heißt es dann am Ende, ansonsten stehts 1-1.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Erster Gedanke war gerade "peinliche Schwalbe von Reus", aber in der Wiederholung war das dann doch ein klares Foul, mit gewohntem Ausgang.
Für mich gilt hier die Definition von Foul, die der Premiumuser beim Subotic-Tor gegen Mainz aufgestellt hat: Es hat niemand protestiert - kein Foul ;)

Boateng trifft ihn am Fuß, aber auch Merk hat recht, Reus geht vorher schon in den Sturzflug. Kann man geben. Ist aber von hinten ganz schwer zu sehen für den Schiri. Ironischerweise kriegt Reus den Elfer wahrscheinlich, wenn er nicht schon vorher fällt, dann sieht man nämlich das Foul deutlicher. Erinnert mich an eine Szene von Bayern-ManCity, wo Robben im Strafraum gefallen ist, das ganze Forum "SCHWALBE!" gebrüllt hat und in einer Wiederholung hat man dann ganz klar gesehen, dass der Gegenspieler Robben ganz klar auf den Fuß gestiegen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nach krassen Fehlentscheidungen wie im CL-Finale oder DFB-Pokalfinale nimmt man so einen verweigerten Elfer mittlerweile hin.

Wie sieht es mit Boatengs super Dominanz heute aus, wenn der Schiri das Foul sieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.553
Punkte
113
Für mich gilt hier die Definition von Foul, die der Premiumuser beim Subotic-Tor gegen Mainz aufgestellt hat: Es hat niemand protestiert - kein Foul ;)

Boateng trifft ihn am Fuß, aber auch Merk hat recht, Reus geht vorher schon in den Sturzflug. Kann man geben. Ist aber von hinten ganz schwer zu sehen für den Schiri. Erinnert mich an eine Szene von Bayern-ManCity, wo Robben im Strafraum gefallen ist, das ganze Forum "SCHWALBE!" gebrüllt hat und in einer Wiederholung hat man dann ganz klar gesehen, dass der Gegenspieler Robben ganz klar auf den Fuß gestiegen ist.

Natürlich werden solche 11meter nicht immer gegeben, weil Reus tatsächlich vorher schon strauchelt. Aber du weißt selbst, dass Bayern diese Saison mindestens ne handvoll solcher 11meter bekommen hat. Auf der anderen Seite passiert sowas halt super selten mal (gegen Bayern).
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Wenn das noch länger so weiter geht dann würde ich auch nicht mehr von taktischer Meisterleistung sprechen. So darf ein Verein wie Bayern nicht auftreten. Sich einfach nur hinten rein zu Stellen ist keine große Kunst.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.328
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Natürlich werden solche 11meter nicht immer gegeben, weil Reus tatsächlich vorher schon strauchelt. Aber du weißt selbst, dass Bayern diese Saison mindestens ne handvoll solcher 11meter bekommen hat. Auf der anderen Seite passiert sowas halt super selten mal (gegen Bayern).
Ohne das fett markierte würde ich Dir zustimmen, aber Du implizierst damit, dass ca. 80% der Elfer für Bayern strittig ist. Und das ist nun mal nicht der Fall. Bayern hat 5 Elfer bekommen. Wenn eine handvoll davon strittig waren, was bleibt dann über? Kann mich nicht an alle 5 erinnern, aber die drei, die ich im Kopf habe, waren klar.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich rieche schon wieder gang großes :cry::cry::cry:

Meine Güte ist das wieder ein dummes Theater hier.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.571
Punkte
113
Markus Merk meinte zwar niemals Elfmeter aber klar, er hat ihn quasi umgesäbelt...


Bei Merk finde ich das unglaublich schade, den habe ich als super Schiedsrichter abgespeichert und jetzt macht er sich Woche für Woche zum Vollaffen.


Boateng trifft ihn am Fuß, aber auch Merk hat recht, Reus geht vorher schon in den Sturzflug. Kann man geben. Ist aber von hinten ganz schwer zu sehen für den Schiri. Ironischerweise kriegt Reus den Elfer wahrscheinlich, wenn er nicht schon vorher fällt, dann sieht man nämlich das Foul deutlicher. Erinnert mich an eine Szene von Bayern-ManCity, wo Robben im Strafraum gefallen ist, das ganze Forum "SCHWALBE!" gebrüllt hat und in einer Wiederholung hat man dann ganz klar gesehen, dass der Gegenspieler Robben ganz klar auf den Fuß gestiegen ist.

Mir wäre es auch 10 mal lieber, wenn ein Spieler in so einer Situation den Torabschluss suchen würde, aber dann bekommt man halt niemals Elfmeter und der Kontakt war hier mMn zu 100% ausreichend für einen Elfer. Die Robben Szene habe ich jetzt nicht mehr so genau im Kopf, wenn ich sie denn überhaupt gesehen habe um da etwas dazu zu sagen.



Ich rieche schon wieder gang großes :cry::cry::cry:

Meine Güte ist das wieder ein dummes Theater hier.



Einen vernünftigen Beitrag zum Thema kann man bei dir auch niemals erwarten oder? Die anderen roten schaffen es doch auch sich hier vernünftig zu der Szene zu äußern und einige gestehen sich auch ein, dass das deutlich mehr als eine Verschwörungstheorie ist, aber von dir kommt wie immer nichts als heiße Luft, die das ganze dann noch hochschaukelt, was du immer anmahnst. :jubel:
 
Oben