Ich vermute mal, der Herr Wilder hat sich an einer billigen Retourkutsche versucht, weil ich mich gestern über Schande 04 amüsiert habe. Dabei hat er nur außer acht gelassen, dass Hertha nirgends den Anspruch auf einen CL-Platz gestellt hat (Schalke schon), und dass Gladbach kein Aufsteiger ist (auch wenn sie an den ersten 5 Spieltagen so aufgetreten sind).
Hertha spielt übrigens neben den absoluten Pflichtdreiern gegen Hannover und Darmstadt (wenn sich Hertha da 3 Stück oder mehr fängt, darf Herr Wilder zurecht mit seinen Jubelsmilies um die Ecke kommen) noch gegen die wiedererstarkten Hoffenheimer (auswärts), die Bayern und bei den direkten Konkurrenten Leverkusen und Mainz. Von daher war auch die Aussage sehr lustig, ein 3.Platz für die Hertha wäre unverdient. Falls man nach dem Restprogramm immer noch Dritter wäre, kann der Platz gar nicht verdienter sein.
Ich tippe Hertha übrigens im Zieleinlauf auf Platz 6 und Gladbach aufgrund des leichtesten Restprogramms (Bayern, Leverkusen und 4x Bum) auf Platz 3.
P.S.: Wir haben seit heute den Klassenerhalt auch rechnerisch sicher. :thumb::thumb::thumb: