1. Bundesliga 28. Spieltag - Saison 2015/16

Jerry

Bankspieler
MiT einer Niederlage hatte ich fest gerechnet, aber habe im Hinblick auf die Tordifferenz gehofft, dass es eben nicht das Debakel wird. Somit nur noch faktisch 2 Punkte Vorsprung vor der Konkurrenz aus Gladbach.

trooper

Nachwuchsspieler
#Team Marktwert.... :crazy:

schön, wenn einem so etwas auf die Füße fällt...und wenn es nur eine deftige Niederlage ist, nachdem der Kappes öffentlich geworden ist

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Jantschke kommt :love3:

2 Spiele gegen Hertha... 8:1 Torverhältnis :sleep:

Hardstyle21

Bankspieler
MiT einer Niederlage hatte ich fest gerechnet, aber habe im Hinblick auf die Tordifferenz gehofft, dass es eben nicht das Debakel wird. Somit nur noch faktisch 2 Punkte Vorsprung vor der Konkurrenz aus Gladbach.
Jop Niederlage war eh klar, Hertha auswärts schwach und Gladbach Heimstark. Bei Gladbach geht halt jeder Ball rein jetzt heißt es die 2 wichtigen Heimspiele zu gewinnen und in Hoffenheim und Mainz Vielleicht n Punkt zu holen.

sotarts

Nachwuchsspieler
CL hat Hertha noch mal so was von gar nicht sicher. 3 Punkte mehr aber schlechtere Tordifferenz als Leverkusen und Gladbach.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dardai ist echt ein "cooler" Verlierer o_O:thumb:

Hört man nicht oft nach einer deutlichen Niederlage.

Jerry

Bankspieler
CL hat Hertha noch mal so was von gar nicht sicher. 3 Punkte mehr aber schlechtere Tordifferenz als Leverkusen und Gladbach.

Wer hat denn das Gegenteil behauptet?
Natürlich hat man es nicht sicher. Man ist selbst mit dem Vorsprung nicht mal Favorit.

supafly03

Bankspieler
Dardai ist echt ein "cooler" Verlierer o_O:thumb:

Hört man nicht oft nach einer deutlichen Niederlage.

Dardai ist eigentlich immer recht fair und lamentiert nicht wirklich oft.
Zudem macht er ja auch fachlich einen ziemlich guten Job.

PS: Mal ne Frage an die Herthaner hier.
Bindet ihr euren Torhüter sonst auch so oft ins Aufbauspiel mit ein?
Jarstein ist ja ein solider Keeper, aber fußballerisch ist der mir noch nie wirklich filigran aufgefallen.

trooper

Nachwuchsspieler
Wer hat denn das Gegenteil behauptet?
Natürlich hat man es nicht sicher. Man ist selbst mit dem Vorsprung nicht mal Favorit.

naja, wenn man ein paar zeilen weiter oben liest, daß es ruhig auch 12:0 ausgehen dürfe, weil es ohnehin nur 3 punkte für den gewinner gebe....dann sind so kommentare schon berechtigt gewesen

Francois

Bankspieler
Im Leben ändern sich die Sachen. Du musst halt den heutigen Fußball verstehen. Vor 20 Jahren hätte Technik alleine vllt gereicht, um sehr gut zu sein. Heute kannst du ohne Dynamik kaum Stammspieler in der Offensive bei einer besseren Mannschaft sein. Was Götze bei den Bayern spielt, hat absolut nichts mit dem Spieler von früher zu tun.
Hier wird jeder Beitag als Bayern-Bashing angesehen. Das ist es nicht. Götze wird die Bayern sowieso verlassen. Er soll nur nicht nach Dortmund.

Grundlagen ändern sich eben nicht und davon war die Rede. Im Grunde wäre es ja auch gleich wenn sich damals nicht sofort nach dem Bayern Transfer deine Meinung geändert hätte. Und natürlich kann Götze beim BVB funktionieren. Kein anderer Verein außer Barca und Real hat eine derartige Offensivpower wie der FC Bayern. Es heißt bei weitem nicht das ein Spieler schlecht ist der sich dort nicht durchsetzen kann. Ähnliches Problem sehe ich bei Jesse und Real. Götze ist noch jung, seine "Grundlagen" sind immer noch herausragend so das er sich bei zahlreichen hochklassigen Vereinen durchsetzen kann.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich vermute mal, der Herr Wilder hat sich an einer billigen Retourkutsche versucht, weil ich mich gestern über Schande 04 amüsiert habe. Dabei hat er nur außer acht gelassen, dass Hertha nirgends den Anspruch auf einen CL-Platz gestellt hat (Schalke schon), und dass Gladbach kein Aufsteiger ist (auch wenn sie an den ersten 5 Spieltagen so aufgetreten sind).

Hertha spielt übrigens neben den absoluten Pflichtdreiern gegen Hannover und Darmstadt (wenn sich Hertha da 3 Stück oder mehr fängt, darf Herr Wilder zurecht mit seinen Jubelsmilies um die Ecke kommen) noch gegen die wiedererstarkten Hoffenheimer (auswärts), die Bayern und bei den direkten Konkurrenten Leverkusen und Mainz. Von daher war auch die Aussage sehr lustig, ein 3.Platz für die Hertha wäre unverdient. Falls man nach dem Restprogramm immer noch Dritter wäre, kann der Platz gar nicht verdienter sein.

Ich tippe Hertha übrigens im Zieleinlauf auf Platz 6 und Gladbach aufgrund des leichtesten Restprogramms (Bayern, Leverkusen und 4x Bum) auf Platz 3.

P.S.: Wir haben seit heute den Klassenerhalt auch rechnerisch sicher. :thumb::thumb::thumb:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich vermute mal, der Herr Wilder hat sich an einer billigen Retourkutsche versucht, weil ich mich gestern über Schande 04 amüsiert habe.

Kannst du auch gerne machen, hat nichts damit zutun.

War einfach ein wichtiges Ergebnis. Zudem gab es vor der Saison ein Thread der den unbeliebtesten oder langweiligsten Bundesligateilnehmer bestimmen sollte. Da gab es eine überwältigende Zahl, die die Hertha sehr weit vorne gesehen haben. Davon sieht man nicht mehr viel hier im Forum. Ich bleibe mir jedoch treu obwohl der Dardai-Move schon ziemlich toll war.

Sofern der Preetz sein glückliches Händchen fortfahren würde, könnte in Berlin was gutes entstehen. Mehr Speed auf den Außen wäre sicherlich löblich. Die TW-Position würde ich auch noch stärken wollen.

Brooks wird man nicht halten können, Darida hätte ich selber gerne. Sonst schaut es gut aus für die kommende Saison. Egal ob mit oder ohne CL. Von AK´s hört man auch sehr wenig, was ist los mit der Blöd? :sleep:

PS: Schaaf ist raus... schade, werden vielleicht doch keine sicheren 3 Punkte in Hannover :(

Oben