1. Bundesliga 28. Spieltag - Saison 2015/16

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Gut gemacht vom Schiedsrichter, vor dem ersten Werder Tor, den Vorteil laufen zu lassen.

Evolution

Bankspieler
Das 2-2 war richtig geil gespielt. Das 3-2 hingegen zeigt, was Werder defensiv für ein Trümmerhaufen ist. Wie kann nach einer Ecke ein Gegenspieler zum Kopfball kommen, ohne dass er springen muss? Das Ding kam auf Bauchhöhe angesegelt. Gosh.

Tuco

Bankspieler
Immerhin hat Werder sich heute nicht blamiert bzw. die Tordifferenz weiter ruiniert. Die anderen Ergebnisse waren auch in Ordnung, insofern kann man mit dem Spieltag leben.

Ich habe ehrlich gesagt auch nach dem 1:2 nicht so wirklich daran geglaubt, dass man was mitnehmen kann. Dafür war da noch zu viel Zeit auf der Uhr. Wenn ein Team wie Dortmund aufdreht ist man defensiv einfach zu hilflos, wie man danach dann auch wieder gesehen hat.

Tony Jaa

Bankspieler
Bei Ginter reicht es einfach nicht für den BvB. Als IV ist er klar schlechter als Subotic, der kaum Zeit gesehen hat. Es ist schon krass, wie auffällig Hummels Fehlen ist. Es waren so viele Bälle, die in die gefährlichen Zonen im defensiven MF gespielt wurden, bei denen ich mir dachte "ohh, der wird jetzt abgefangen", aber der König war nicht da. Es ist einmalig, welche Bedeutung Hummels defensiv und offensiv für die Mannschaften hat.

Hardstyle21

Bankspieler
Jetzt geht das wieder los, bitte in dem anderen Thread hab hier kein Bock auf diese ewigen Bvb Bayern Vergleiche. Danke.

Furiosa

Weiches Brötchen
Love-and-Other-Drugs.gif

Glee1.gif

Tony Jaa

Bankspieler
(Anm. der Moderation: Ursprungsbeitrag, also das Zitat im Beitrag von Tony, wurde gelöscht.)

Die BuLi ist natürlich ein Witz und über die Saison fand ich den BvB ehrlich gesagt spielerisch auch besser. Allerdings haben die Bayern das direkte Duell klar gewonnen, und werden somit würdiger Champion. Im Hinblick auf die Meisterschaft bin ich vom Rückspiel immer noch etwas enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hawk-Eye

Linienrichter
Habe einen Freund, der ist Schalke Fan. Ausserdem ist er seit 8 Jahren verlobt. Seine Verlobte sagte mir, dass er ihr das Eheversprech unter einer Bedingung gegeben hatte. Wenn Schalke Meister wird.

Sie kannte sich damals mit Fußball noch nicht aus, ist aber inzwischen so weit, dass sie sich über den Vertrag mit Heidel freut.

Francois

Bankspieler
Was meine Aussage Schalke und CL anbelangt hmm ja die CL Anwärter sind dieses Jahr in der Tat grausig unterwegs. Im Endeffekt haben gerade nur Bayern und Dortmund das Format und Leverkusen mit Abstrichen (dem Abstrich das sie dann wieder zügig den Abgang machen in der CL ).

Ich gönne es den kleinen Vereinen denke nur das dabei dann nix rumkommt.

Götze ist von den Fundamentals einfach grauenhaft. Ich hoffe, dass man ihn nicht holt. Das kann jeder zweite Jugendspieler auch spielen. Krass wie die BILD nun koordiniert seinen MW pushen will. Reines Kunstprodukt der Junge, auf und neben dem Platz.

Da erinnere ich mich an dezent gegensätzliche Aussagen als Götze noch ein gelbschwarzes Leibchen getragen hat. :laugh: Götze hat also seine Grundlagen verlernt. Von Weltklasse zu "Jugendspieler" mit einem Wechsel zum FC Bayern. Das nenne ich Geschichte schreiben.

sotarts

Nachwuchsspieler
Habe einen Freund, der ist Schalke Fan. Ausserdem ist er seit 8 Jahren verlobt. Seine Verlobte sagte mir, dass er ihr das Eheversprech unter einer Bedingung gegeben hatte. Wenn Schalke Meister wird.

Sie kannte sich damals mit Fußball noch nicht aus, ist aber inzwischen so weit, dass sie sich über den Vertrag mit Heidel freut.

Für mich ist Heiraten most overrated +Religion und so, wenn der Tante das wichtig ist: Boah ist das Asi von ihm o_O. Dann soll er nicht mir ihr zusammensein wenn er das nicht will und sie will das.

Tony Jaa

Bankspieler
Da erinnere ich mich an dezent gegensätzliche Aussagen als Götze noch ein gelbschwarzes Leibchen getragen hat. :laugh: Götze hat also seine Grundlagen verlernt. Von Weltklasse zu "Jugendspieler" mit einem Wechsel zum FC Bayern. Das nenne ich Geschichte schreiben.

Im Leben ändern sich die Sachen. Du musst halt den heutigen Fußball verstehen. Vor 20 Jahren hätte Technik alleine vllt gereicht, um sehr gut zu sein. Heute kannst du ohne Dynamik kaum Stammspieler in der Offensive bei einer besseren Mannschaft sein. Was Götze bei den Bayern spielt, hat absolut nichts mit dem Spieler von früher zu tun.
Hier wird jeder Beitag als Bayern-Bashing angesehen. Das ist es nicht. Götze wird die Bayern sowieso verlassen. Er soll nur nicht nach Dortmund.

Oben