1.Bundesliga - 30.Spieltag: Der (Spiel-)Tag der (Vor-)Entscheidungen?


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und am Ende hatte der gute Subotic ja sogar recht. Aber schon klar, dass Robben da schon vorher abhebt, ich denke Weidenfeller hätte ihm auch mindestens die Beine gebrochen, wenn er ihn getroffen hätte...

War einfach wieder eine typische Robben-Aktion. Schön, dass sowas bestraft wurde!
Es haben schon genug Dortmunder Fans hier zugegeben, dass es saudumm von Weidenfeller und ein vertretbarer Elfer war. Warum jetzt noch mal die Kiste aufmachen und nachtreten, ist nicht unbedingt guter Stil. Freu Dich doch einfach. Wenn es eine typische Robben-Aktion war, war es genauso eine typische Weidenfeller-Aktion, aber das wird ausgeblendet, ebenso der berechtigte Hinweis, dass es wesentlich schlimmere Schwalbenkönige als Robben gibt, besonders im Strafraum.

[ ... ]holen durch Schwalben keine Elfer [ ... ]
Du weißt schon, was Du grade geschrieben hast, oder? :D "Wir schwalben, aber es fällt keiner drauf rein." ;)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.300
Punkte
113
Geiler vor allem spannender Kick mit einem knappen aber nicht unverdienten Sieger. Die letzten 20 min haben allen Hype im Vorfeld gerechtfertigt. Ich hätte mir lediglich noch mehr Galligkeit im Spiel gewünscht. So hatte der starke Schieri wenig zu tun.
Bayern ging das ganz imo zu kontrolliert an, war zu stark auf defensive Ordnung bedacht und hat dabei seine offensiven Stärken nicht so wie zuletzt umsetzen können. Hätte ich als Heynckes aber auch nicht anders verordnet.
Du Suboticszene fande ich großartig. Sowohl Nevens Ausbruch wie auch Robbens schalten auf Durchzug. Wer sich daran hochzieht und den Moralischen gibt, der ist irgendwas zwischen Sesselpupser und :cry: Die Emotionen, das Asige, prollige und trashige ist von Kreisklasse bis N11 sowohl auf dem Platz wie auf den Rängen fest verankert. Es war nie anders. Wochenlang wird das Spiel gehypt und wenn die Jungen dann mal explodieren, dann wird geflennt. Wenn Robben im Pokalfinale die Dortmunder Abwehr vernascht, darf er das auch darstellen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Wenns das ewige Unschuldslamm Asamoah statt Robben gewesen wäre, hätte der bestimmt irgendwas mit Rassismus rausgehört, egal was gesagt wurde :saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.237
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenns das ewige Unschuldslamm Asamoah statt Robben gewesen wäre, hätte der bestimmt irgendwas mit Rassismus rausgehört, egal was gesagt wurde :saint:
Und wenn es Großkreutz statt Subotic gewesen wäre, hätte sich Robben gewundert, warum Großkreutz ihm "Du sch... Schalker!" ins Gesicht brüllt ;)

Ich glaube überhaupt, dass das Klopp jede Woche so macht:
Klopp: "Hey Kevin, wir spielen heute gegen Schalke!"
KG: "Was, das war doch erst letzte Woche!"
Klopp: "Nene, da erinnerst Du Dich falsch."
KG: "Ach so, kann sein. Gegen Schalke? ATTACKEEEE!"
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
was Subotic macht war einfach nur super. unsere Mannschaft hat niemanden der dagegen halten kann ( weiß man bei Opa (Daum) seit über 20 Jahren ) und lässt sich folglich in wichtigen Spielen verarschen.

tausch die Trainer und der BvB geht von Minute eins auf Schadenbegrenzung. im großen und ganzen war das gestern erbärmlich von Bayern und wir sind national nur noch die Nr.2. Unter Heynckes sehe ich auch keinen Grund ( außer der nominellen Qualität) warum man nächstes Jahr meister werden sollte.


)
Ich glaube überhaupt, dass das Klopp jede Woche so macht:
Klopp: "Hey Kevin, wir spielen heute gegen Schalke!"
KG: "Was, das war doch erst letzte Woche!"
Klopp: "Nene, da erinnerst Du Dich falsch."
KG: "Ach so, kann sein. Gegen Schalke? ATTACKEEEE!"

ungefähr so kreativ wie unser trainer.
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Das was Subotic danach abgezogen hat - geht gar nicht. :wall:


Wie das Spiel hier im großen und ganzen von einigen analysiert wird hat schon was von - ganz schlechte Gewinner.

Was soll denn immer dieses rumgeheule?
Wenn Asamoah ankündigt, Dortmund in die zweite Liga zu schießen. Wenn Hoeneß und Nerlinger erzählen, dass man den BVB doch auf jeden Fall schlagen wird (das hat sich ja von Niederlage zu Niederlage inzwischen relativiert), dann sind es "Kampfansagen".
Wenn man dem Gegner, der vorher meinte groß rumtönen zu müssen, dann aber ein paar Sprüche ob seiner Niederlage drückt, sind es "schlechte Gewinner". :gitche:

Hier mal ein Beispiel, wie es z.B. in der NBA bezüglich sowas abgeht.


Garnett started talking about how many All-Star Game appearances he had, as Jefferson had none. "Eleven times, 11 times," Garnett taunted. "Yeah," Jefferson replied, "but we both have one thing in common -- no championships."


During Jamison's few minutes on the court, Barkley told him, "I'm not going to take it easy on you because your mama is sitting there in the front row I'm going to get in your butt."

Skiles was so jazzed that he ran by the Pacers' bench on his way to Orlando's sideline and shouted, "Call all the timeouts you want, you don't have anybody who can stop me!"

Payton had something to say to everyone. In 1999, The Glove told the Nets' Feick, "Man you won't even be in the league next year."

With 15.1 seconds left in overtime, Arenas stepped to the line for a pair of free throws that potentially could help the Wizards send the series to a decisive seventh game. As Arenas waited to be handed the ball, LeBron leaned in and whispered to Arenas, "You know if you miss these shots, you know who is going to hit the game-winner," punctuating the dare with a soft tap to Arenas' chest. Arenas, an 82 percent free-throw shooter that season, proceeded to miss both attempts, opening the door for James to find an open Damon Jones in the left corner for a series-ending three-pointer.

Die erste HZ war Dortmund klar besser, aber in der zweiten habt Ihr ein Tor, aus dem nichts geschossen und wir haben dann sogar noch den Elfer verschossen. Mehr Dusel geht ja wohl nicht mehr.

Bayern hatte in der zweiten Halbzeit aber auch nicht wirklich viele Chancen bis zum 1:0. Da war ein Schuss von Ribery, ansonsten wurde der Ball im Mittelfeld rumgeschoben, spätestens 25 Meter vor dem Tor war Schluss.
Und einen Elfmeter zu halten ist Können und kein Dusel. ;)


@ASL:
Wenn Büskens über fast die ganze Verlängerung hinweg die Einwechslung seines Ersatztorhüters zelebrieren muss, und der sich danach die Kirsche selbst reinlegt (was bei einem kleineren Torwart vielleicht nicht passiert wäre), dann muss er auch damit umgehen können, wenn es ein paar Sprüche gibt.

Wenn Asamoah Tage vorher immer wieder zur Presse rennt und aus diesem einfachen Spiel Fürth-Dortmund eins mit Derbycharakter machen muss ("Wir schlagen Lüdenscheid" und immer wieder betont, wie sehr er Dortmund noch hasst etc.), dann muss er auch damit umgehen können, wenn es nach einer Niederlage ein paar Sprüche zurückgibt.

Wenn einer einfach mal die Rassismusvorwürfe rausholt, weil man weiß, dass die Leute darauf empfindlich reagieren, ist das dann einfach nur traurig.


Ich finde es besser, wenn sich die Spieler auf dem Platz da ein bisschen ansticheln, als wenns so n Sesselfurzer wie Nerlinger macht. Bestes Beispiel war doch gestern. Subotic macht erst den Robben an, danach köpft er fast ein Eigentor. Da hätte Robben ihm immer noch antworten können. Oder indem er den Ball ins Tor geschossen hätte. :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich glaube einige waeren beim Frauenfussball besser aufgehoben. :laugh2:

Haette der boese Subotic denn den ungluecklichen Robben nach seinem verschossenen Elfmeter nicht einfach troesten koennen, anstatt ihm seine Meinung sagen zu muessen? :rolleyes:
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ja, wirklich unglaublich.
"Torwartwechsel" in der Kabine zu singen MINDESTENS genauso hart sanktioniert werden wie ein "Huansöhne" vor laufender Kamera! :thumb:
.

Hey Tony. Wo hab ich was von Sanktionieren oder Strafen dafür geschrieben?

Ich hab nur gesagt das auf der einen Seite Respekt eingefordert wird und auf der anderen die Gegener verhöhnt werden.
Hab nur das verglichen und bin der Meinung das sich diese Dinge beim Vergleich doch ziemlich beissen!

@Aronofsky:

verdreht doch nicht immer die Aussagen. Hab nirgends gesagt das er ihm noch das Händchen halten soll, aber ich denk sich aufzuführen wie ein wilder Stier und dem anderen ins Gesicht zu brüllen hat auf dem Platz nichts zu suchen.
Würd mal gern wissen was passiert wenn man das in der Kreisklasse durchzieht.

Fand da, um ein Beispiel zu nennen, die Aktion von Sahin nach seinem Tor gegenüber Podolski um Klassen besser und einfallsreicher als nur jemandem ins Gesicht zu brüllen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Haette der boese Subotic denn den ungluecklichen Robben nach seinem verschossenen Elfmeter nicht einfach troesten koennen, anstatt ihm seine Meinung sagen zu muessen? :rolleyes:

Subotic sollte sich so einen Sch*** trotzdem klemmen. Es fehlten ungefähr 2cm. dann hätte er sein Rumgepose schön aufs Brot geschmiert bekommen. Kann er sich bei der Latte bedanken, dass sein Slapstick-Auftritt gestern nicht mit einem Gegentor belohnt wurde. Wenn Du so verloren auf dem Platz rumhoppelst wie Subotic, obwohl Du mit Hummels und Pisczcek zwei starke Leute neben Dir hast, dann solltest Du keinen Dicken markieren.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Subotic hat doch in der Defensive nichts anbrennen lassen. Am Ende des Spiels holt er durch seinen Kopfball wichtige Sekunden raus.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@Aronofsky:

verdreht doch nicht immer die Aussagen. Hab nirgends gesagt das er ihm noch das Händchen halten soll, aber ich denk sich aufzuführen wie ein wilder Stier und dem anderen ins Gesicht zu brüllen hat auf dem Platz nichts zu suchen.
Würd mal gern wissen was passiert wenn man das in der Kreisklasse durchzieht.

Wenn das in der Kreisklasse passiert gibts ne Rote Karte. Nur sind wir hier nicht in der Kreisklasse sondern in der Bundesliga. Emotionen gehoeren zum Sport einfach dazu und kommen doch erst in Extremsituationen zustande und sind dadurch auch nur schwer kontrollierbar. Fuer mich sind diese eben auch menschlich und solange sich diese so darstellen das ein Spieler dem anderen die Meinung sagt auch voellig in Ordnung. Dem Robben geht doch diese Aktion mehr am Arcsh vorbei als so manchem Fan.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
macht das so einen unterschied, ob man jemandem seine meinung ins gesicht schreit oder ob man - wie hummels - von hinten/seitlich auf robben zu läuft und im ne geschwungene faust jubel geste entgegenwirft? das sieht man halt nur in einer wiederholung. das aufzugreifen würde aber nicht passen. hummels ist mr. nice guy, subotic der balkan pöbler. :saint:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wenn das in der Kreisklasse passiert gibts ne Rote Karte.
Ich weiß nicht, wieviele Kreisligaspiele du so im Jahr schaust, bei mir sind es 60-80 und ich habe noch nie gesehen, dass es für so eine Aktion ne rote Karte gegeben hätte. Wäre auch völliger Unsinn. Das einzige, was in der Kreisliga schneller passiert, ist, dass so eine Aktion schneller eskaliert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
animation2rvc2z.gif



Robben hat verschossen, weil er ein schlechtes Gewissen hatte. Gott hat es tatsächlich gesehen!
 

Jesse

Nachwuchsspieler
Beiträge
156
Punkte
0
Subotic sollte sich so einen Sch*** trotzdem klemmen. Es fehlten ungefähr 2cm. dann hätte er sein Rumgepose schön aufs Brot geschmiert bekommen.

Ja und? Hätte er halt. Zurecht. Aber wenn er kein Eigentor schießt, dann kann man ihm dafür auch keine Sprüche drücken. :D

@Rhaegar: Genau. Das ist es nämlich, worauf die, die deswegen so rumjammern, hinauswollen: Robben könnte die Antwort auf dem Platz geben (z.B. den Ball ins leere Tor schießen), könnte ihm selbst ein paar Sprüche drücken (z.B. wegen frühem CL-Aus) - aber das sehen die meisten nicht. Die meisten sehen als logische Konsequenz, dass Robben ihm dafür eine runterhauen könnte.

Und das beste ist ja, dass viele Leute hier ein Knochenbrecher-Foul eher gutheißen als ein paar Sprüche.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich weiß nicht, wieviele Kreisligaspiele du so im Jahr schaust, bei mir sind es 60-80 und ich habe noch nie gesehen, dass es für so eine Aktion ne rote Karte gegeben hätte. Wäre auch völliger Unsinn. Das einzige, was in der Kreisliga schneller passiert, ist, dass so eine Aktion schneller eskaliert.

Ne, ich meinte es folgt eine Rote Karte nicht wegen dem Gelaber sondern weil der Gegenspieler dann die Nerven verlieren wird. Das er so ruhig bleibt wie Robben gestern kommt in der Kreisliga doch sehr selten vor.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
als ob robben da "cool" geblieben ist, weil er cool ist. da verschießt er den wichtigsten 11m seines lebens, spielt auch sonst nur grütze zusammen, 100 mio vorm tv sehen das ganze und 75.000 springen auf und lachen dich aus. das letzte was du dann merkst ist jmnd der vor deinem gesicht steht. ich kenne es zwar nicht selber in den dimensionen. aber wer selber mal in einer wichtigen sportlichen situation versagt hat, wird wissen, dass man in den nächsten sekunden nichts um sich herum wahr nimmt und mit sich selbst beschäftigt ist. das gestern ist dann nochmal in ganz anderen dimensionen und weder in die eine (assi subotic) noch in die andere (cooler robben) richtung erwähnenswert.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
mein Gott, Robben. :mensch:
2 mal den Sieg auf dem Fuß und hinten das Abseits aufgehoben. Robben verspielt die Meisterschaft für den FCB und ich ahne nicht gutes für das kommende Duell mit den Königlichen.

Köln verspielt so langsam die Liga und der HSV macht es den Kölnern nach. Ebenfalls 0:4.
Über das eine Ergebnis freue ich mich, das andere kann ich als FCler nicht gut heißen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bester Mann auf dem Platz: Knut Kircher :thumb:

:thumb: War eigentlich von der Ansetzung nicht begeistert, aber so sollte man ein solches Spitzenspiel pfeifen.

Ansonsten wurde zu dem Spiel denke ich schon alles gesagt. Ging hier gesitteter zu, als ich gedacht habe. :D Die zutreffendste Spielanalyse kam aus meiner Sicht von Skywalker. :thumb:

Was ich überhaupt nicht verstanden habe: warum haben Müller, Ribery und Robben so wenig rotiert? Das war, gegen schwächere Gegner, schon oft das Erfolgsrezept, da verwende ich es doch erst recht, wenn die Dortmunder das Spiel über die Außen per doppeln und trippeln unterbinden.

Piszczek absolut überragend, für mich der beste Spieler auf dem Platz. Für mich nach Lahm (der mal wieder überkritisch gesehen wird :skepsis: Als Kapitän mag er nicht geeignet sein, als AV ist er hervorragend, wenn auch kein Alves, das ist klar) der beste AV der Liga.
 
Oben