Damit zeigst du ja schon dass du die Argumentation nicht verstanden hast. Natürlich gibt es "bessere Mannschaften", die Bayern waren gestern klar überlegen. Wenn sie es aber nicht schaffen, mit dieser Überlegenheit 1 Tor mehr als Augsburg zu erzielen, dann haben sie den Sieg auch nicht verdient.
Das Bayern im Grunde immer "klar besser" ist/sein sollte, müsste jeder wissen. Die Qualität des ganzen Vereins, von Spieler/Coach/Führungsetage/Stadion/Mitarbeiter... was weiß ich alles, Historie und Prestige. Dennoch, man muss schon die Vielfältigkeit im Fußball sich betrachten. Eine Mannschaft wie der FC Bayern, will den Ball ständig haben, kriegt ihn dann auch. Nur den Ball zu haben in Positionen, wo dieser kaum einen Mehrwert generieren kann, lediglich zu Konter einlädt, ist unbrauchbar. Das Spiel gegen dem FCA war schwach, erste Halbzeit ging spielerisch wenig. In der zweiten Halbzeit schon eher was, Lewandowski´s 1:1 war ein reines Willentor. Das hast du vorne einen Lewy, einen absoluten Weltklassespieler, perfekte Ballanahme, gestern Probleme bei der mitnahme... etwas Abschlussschwach letzte Zeit, dennoch jeder Zeit im Stande, eine weltklasse-Aktion durchzuführen. Das du dadurch ein 1:1 gegen Augsburg schießen kannst... hat nichts mit, klar besser zu tun.
2:1 war ein Schirigeschenk, auch dies hat nichts mit besser zu tun. Hat sich vielleicht verunsichern lassen von der Calsen-Bracker-Müllergeschreihe in Halbzeit 1, dass war der einzige Akteur in nicht rot, der Druck verspürt hat.
Feulner+Verhaegh sind wohl die besten AV´s auf dem Planeten, über die Flügel kam wenig. Coman zu eigensinnig, Costa kam kaum durch, Lahm nicht die Rede wert. Schwache Flanken, dumme Pässe... stendiges nach hinten passen, Schuss wie ein Baby. Damit kannst du auch Augsburg nicht bezwingen.
Für mich war Bayern nicht klar überlegen, vielleicht in allen Statistiken, obwohl mir die Präsenz sowie Zweikampfstärke gefehlt hat. Ein Vidal war gestern wirklich schwach, Alonso ziemlich merkwürdig. Bis auf gute Diagonalbälle kam wenig, zwar kann er ein Foul begehen, aber richtig Zweikämpfe gewinnen, ist nicht. Da zu sehr langsam, kannst defensiv nicht gebrauchen. Thiago im ZM auch wenig produktiv. Versprüht selber kaum Torgefahr, Defensiv nicht sehr wertvoll... Taktgeber konnte er auch nicht sein.
Flügel waren vom Spielbetrieb ausgegrenzt, Sturm mit Müller+Lewy war bei weitem nicht so gut wie man meinen könnte. Viel Schatten, Fehlpässe, kaum gelungene Kombinationen, schwache Ballverabeitungen, speziell in der ersten Halbzeit. Positiv zu bewerten waren Rafinha und Boateng, richtig stark in der Verteidigung. Sofern man einen Formstarken Bobadilla gehabt hätte bei Augsburg, wäre ein Tor mehr, sicherlich noch drin gewesen.
Fazit: Bayern war nicht klar besser, Augsburg hat dafür sein Teil gemacht. Für mich war es sogar ein sehr glücklicher Sieg der Bayern, da dieser unglaubliche Elfmeter zum Sieg nunmal entschieden beigetragen hat. Und weder Sieg noch der Elfmeter waren berechtigt.