1.Bundesliga, 5.Spieltag: HSV - Bayern und die Nachbesprechung

Furiosa

Weiches Brötchen

YLgIOmtIMUACY.gif

Irenicus

Nachwuchsspieler
Also dass Tony gesperrt wird und @Le Freaque mit seinen Beleidigungen aufgrund seines Moderator-Status fein raus ist, kann ich auch nicht verstehen. Was bringt es, schlimme Beiträge wie den von Le Freaque zu melden, wenn dieser absoluten Schutz genießt und eh sich leisten kann, was er will. So eine Vorgehensweise stärkt den Forenfrieden sicherlich nicht. bleibt nur Kopfschütteln. Sein Beitrag mit dem Beleidigungen bleibt ja sogar stehen, was seine Vorgehensweise sogar legitimiert. :confused:

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Im Zuge des gestrigen Tages wurden nicht nur zahlreiche Beiträge gelöscht, sondern auch zwei User für eine Weile gesperrt, weil sie trotz wiederholtem PN-Austausch und "Bewährung" keine Einsicht gezeigt haben. Und bevor hier wieder was von Bayern-Admin/Mod-Mafia geschwafelt wird: die Entscheidungen habe ich getroffen, also wenns Kritik daran gibt, dann bitte auch nur in meine Richtung.

Über den Vorwurf braucht man sich doch aber auch nicht wundern, wenn Tony (+ ein weiterer BVB Fan) gesperrt wird, während die Beleidigungen von Bayern Fans ohne Folgen bleiben.

Entweder man sperrt alle oder keinen.

Shakey Lo

Bankspieler
Schlonski wurde verwarnt, der hatte aber im Gegensatz zu Tony und fabi keine laufenden Verwarnungen.
Das ist wirklich schade. Tony war wenigstens unterhaltsam, und kein bisschen schlimmer als die Gegenseite. Würde mich allerdings wundern wenn es einen davon tatsächlich mal treffen sollte, Verwarnung hin oder her... bei Tony bist du ja auch nicht neutral, wenn wir mal ehrlich sind.

So wird das Forum jedenfalls nicht besser, imho. Wenn eine Partei sich konstant mehr erlauben kann als die andere seh ich das als weder-noch-Fan auch sehr kritisch.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Über den Vorwurf braucht man sich doch aber auch nicht wundern, wenn Tony (+ ein weiterer BVB Fan) gesperrt wird, während die Beleidigungen von Bayern Fans ohne Folgen bleiben.

Entweder man sperrt alle oder keinen.

Nein, man verwarnt die User entsprechend ihren Verstößen. Tony und fabi hatten beide bereits eine Gelbe Karte, die zweite Gelbe führt dann eben zum temporären Platzverweis von einer Woche. Schlonski sieht nun auch die Gelbe Karte und ist bei der nächsten Gelben auch gesperrt.

Den Post von LeFreaque schauen wir uns nochmal explizit an.

sefant77

Schweineliga
Schlonski haut aber halt auch deutlich seltener auf die Kacke, bei Tony/Fabi war das halt die wirklich nonstop-Schallplatte, die täglich bzw. bei jedem Spiel lief und du die Uhr nach stellen konntest....

PS: Wenn einer was wie LeFreaque raushaut, es aber selber merkt und Minuten später editiert, finde ich das noch ok. Selbst wenn es einige noch gelesen haben.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Den Post von LeFreaque schauen wir uns nochmal explizit an.

Er wurde ja gestern Abend nach 40 Minuten editiert, wahrscheinlich weil die Einsicht kam, dass er da ein paar Beleidigungen zu viel drin hatte. Nur blöd, dass nicht alle beseitigt sind, was die Sache kaum glaubwürdiger macht. ;)

le freaque

Bankspieler
Also dass Tony gesperrt wird und @Le Freaque mit seinen Beleidigungen aufgrund seines Moderator-Status fein raus ist, kann ich auch nicht verstehen. Was bringt es, schlimme Beiträge wie den von Le Freaque zu melden, wenn dieser absoluten Schutz genießt und eh sich leisten kann, was er will. So eine Vorgehensweise stärkt den Forenfrieden sicherlich nicht. bleibt nur Kopfschütteln. Sein Beitrag mit dem Beleidigungen bleibt ja sogar stehen, was seine Vorgehensweise sogar legitimiert. :confused:

Nun, zum Einen habe ich den Beitrag, wie bereits geschrieben, bereits gestern Abend kurz nach dem Erstellen selbst geändert, zum Anderen stehe ich zu dem Wort "Sche*ßdreck" im Zusammenhang mit Tonys vorangegangenem Posting voll und ganz. Das sehe ich auch nicht als persönliche Beleidgung. Im Plural schon gleich gar nicht.
Zum Anderen: gestern Abend
@Le Freaque
Als Moderator hier Beleidigungen zu verteilen ist vielleicht auch nicht richtige Weg. ;)
zu schreiben und jetzt dann mit aller Vehemenz "meinen Kopf zu fordern", ist für mich auch ein recht bemerkenswerter Charakterzug.

G

gosy

Guest
Was denn für eine Strafe? Es ist jetzt viel übersichtlicher und Diskussionen, die sich nicht um Bayern/BVB drehen, gehen nicht unter...

Ich mein halt das weil ein paar wenig stichelten müssen allle anderen auf einen echten spieltagsthread verzichten . Fand den immer super .

le freaque

Bankspieler
Er wurde ja gestern Abend nach 40 Minuten editiert, wahrscheinlich weil die Einsicht kam, dass er da ein paar Beleidigungen zu viel drin hatte. Nur blöd, dass nicht alle beseitigt sind, was die Sache kaum glaubwürdiger macht. ;)
Ich hatte keineswegs "ein paar Beleidigungen zu viel drin", sondern genau eine. Die habe ich dann selbst gelöscht. Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, tut mir das leid, aber dafür gibt es ein entsprechendes Forumstool.

Hardstyle21

Bankspieler
Ich mein halt das weil ein paar wenig stichelten müssen allle anderen auf einen echten spieltagsthread verzichten . Fand den immer super .
Ich find nicht unbedingt dass das sticheln das einzige Problem ist. Auch ohne diese nervigen Diskussionen würde sich praktisch alles um diese beiden Vereine drehen sodass Kommentare zu den anderen spielen unter gehen.

Furiosa

Weiches Brötchen
Was ich nicht ganz verstehen kann ist warum man in solchen Threads regelmäßig die eigentliche, inhaltliche Ebene in Richtung einer meist wirkungslosen Metadiskussion verlässt. Ständig Diskussionen über die Diskussionskultur.

Gut, dieser Thread ist nun "verloren" und ich reihe mich hiermit nahtlos ein, aber diesen Drang ständig andere aufgrund ihrer Posts zu kritisieren kann ich nicht nachvollziehen. Und oftmals sind eben solche Beiträge dann sogar in der Überzahl gegenüber dem sportlich Relevanten.

Wenn Beiträge gegen die Regeln vorstoßen kann man sie melden. Das muss doch reichen.
Mich persönlich stören diese hinweisenden Postings a la "xyz ist nur am provozieren etc..." viel mehr als Beiträge die mit Vereinsbrille übers Ziel hinausschießen. wenn man die Lust hat kann man doch "normal" darauf antworten ohne ständig die persönliche Art zu posten anzugreifen. diese wird sich doch sowieso bei keinem wirklich ändern. Tony wird immer etwas übertreiben, gewisse Spitzen gegenüber der Konkurrenz sind beiderseitig immer dabei. so what...

Rashid

Bankspieler
Ich hatte keineswegs "ein paar Beleidigungen zu viel drin", sondern genau eine. Die habe ich dann selbst gelöscht. Wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, tut mir das leid, aber dafür gibt es ein entsprechendes Forumstool.

Du hattest schon ziemlich oft ein paar Beleidigungen zu viel drin, aber da war die vorherige Verwarnung bestimmt zufälligerweise gerade wieder abgelaufen.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Nun, zum Einen habe ich den Beitrag, wie bereits geschrieben, bereits gestern Abend kurz nach dem Erstellen selbst geändert, zum Anderen stehe ich zu dem Wort "Sche*ßdreck" im Zusammenhang mit Tonys vorangegangenem Posting voll und ganz. Das sehe ich auch nicht als persönliche Beleidgung. Im Plural schon gleich gar nicht.
Zum Anderen: gestern Abend

Offensichtlich fehlt dir selbst jetzt die Einsicht, dass der Beitrag so wie er jetzt immer noch steht eindeutig gegen die Forenregeln verstößt.

zu schreiben und jetzt dann mit aller Vehemenz "meinen Kopf zu fordern", ist für mich auch ein recht bemerkenswerter Charakterzug.

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es für den Forenfrieden nicht förderlich ist, wenn du hier absoluten Schutz genießt, während andere Verwarnungen oder Sperren erhalten. Noch einmal: wie kann man von Moderatorenseite erwarten, dass Regeln eingehalten werden, wenn man sie selbst nicht einhält?

Ich habe kein persönliches Problem mit dir. Ganz im Gegenteil: ich halte dich für einen kompetenten User, der selten übers Ziel hinausschießt. Deswegen lese ich auch 99% deiner Beiträge sehr gerne.

Allerdings war dein Verhalten gestern Abend total daneben. Und wenn das offenbar keine Konsequenzen hat, ist das mMn auch zu kritisieren.

Im übrigen: siehe oben. Sein Beitrag verstößt immer noch gehen die Forenregeln.

Hawk-Eye

Linienrichter
Nur mal so am Rande: mein erster Post zum 5ten Spieltag im schon gesplitteten Spieltagthread war gestern gegen 22:30 Uhr... Also halte mal schön den Ball flach.... Oder trolle weiter gegen Jogi Löw.
Und wenn dir die Likes nicht gefallen, melde sie den Admins.

Hier hatte ich etwas zu den Trollen geschrieben. Keine 5 Minuten später haust du den Beitrag in den HSV-Thread. Als HSV-Fan hat man sicher andere Interessen, als deine Verschwörungstheorien zu lesen.

Hat Volker Struth eigentlich auch Trainer als seine
Clienten? Waere wenigstens konsequent wenn Super-Didi jetzt eine weitere Kuehne-Kluengel-Marionette als
Trainer einstellen wuerde....

Ich dachte, der Fabi wäre dein persönlicher E-Mail-Kumpel und in Wirklichkeit ein ganz Lieber. Schon vorbei?

Dein Weltbild möchte ich nicht haben. Respekt vor und Kritik an einem Menschen schliessen sich nicht aus. Nicht in meiner Welt.

Und Hawk-Eye was deine Aussage "Einige User versuchen hier seit Anfang der neuen Saison, alle anderen Bundesligavereine und deren Fans in das Sportforum und die Spieltage zu integrieren." betrifft. Davon merke ich überhaupt nichts

Schau mal hier nach: Fußball Bundesliga: Ergebnisse und Tabellen

Oben