Zu Beginn muss ich zugeben, dass ich die geäußerte Kritik an den nun neu strukturierten Spieltagsthreads nicht nachvollziehen kann. Warum damit "alle bestraft" werden und eine neue "Sondermüll-Deponie" entstehen soll, will sich mir ehrlich gesagt nicht erschließen. Auch, wenn das manchmal kaum zu glauben ist, aber in der Bundesliga spielen nicht nur zwei Mannschaften. Auch die anderen Teams und insbesondere ihre Fans hier kommen im bisherigen Format einfach viel zu kurz, weil die beiden großen Vereine und die zig Nebenfeuer, die ein kleiner Teil der User mit solchem Herzblut entfachen, um dem Gegenüber mal wieder ans Bein pinkeln zu können, so viel Platz einnehmen. Und das ist schade, denn es gibt hier genug Fans anderer Vereine, die Interessantes beisteuern und denen auf Dauer hier wahrscheinlich die Lust vergeht, wenn ihre Posts zwischen dem rotgelben Pimmelfechten untergehen. Die Trennung macht für mich also auf jeden Fall Sinn. Wenn sich
@Hawk-Eye trotzdem weiter dazu bereit erklären würde, die Eingangsposts und Übersichten zu übernehmen, wäre das natürlich toll!
Dass das, was gestern beim Bayern-Spiel passiert ist, wieder Gift fürs Forum ist, war natürlich klar. Das Ausmaß hab ich aber so nicht erwartet, das hat mich ehrlich gesagt ein bisschen schockiert. Was da teilweise in die Tastaturen gehämmert wurde, geht, wie wie wir hier sagen, auf keine Kuhhaut. In dieser Hinsicht wäre bei manchen Usern ein wenig Selbstreflexion auch mehr als angebracht ... ich habs schon oft gesagt: it takes two to tango. Selbst, wenn jemand mal wieder einen Köder auswirft: man muss ihn nicht so bereitwillig schlucken, wie das hier immer wieder passiert. Nutzt die Ignore-Funktion, meldet grenzwertige Beiträge und geht vor allem mit gutem Beispiel voran. Für Rückfragen stehe ich per PN auch immer gerne bereit.
Unterm Strich sind unsere Spielregeln hier ja auch nicht schwer zu verstehen. Dass es Emotionen und Rivalitäten gibt, ist klar, aber es muss trotzdem möglich sein, sich hier auf einer Art und Weise auszutauschen, die ein gewisses Maß an Niveau nicht vermissen lässt. Gegen ein bisschen Banter ist nix auszusetzen, aber darunter fallen definitiv keine Beleidigungen und Diffamierungen gegen User, Spieler oder Vereine. Und wenn man dann noch dem Drang, der anderen Seite unbedingt ans Bein pinkeln zu wollen, widerstehen könnte, wäre das ganz toll. Wie gesagt, geht einfach mit gutem Beispiel voran. Die Community als ganzes ist so viel besser als das, was gestern hier teilweise abgeliefert wurde, und wenn jeder bei sich selbst anfängt, ist das ein guter Start.
Im Zuge des gestrigen Tages wurden nicht nur zahlreiche Beiträge gelöscht, sondern auch zwei User für eine Weile gesperrt, weil sie trotz wiederholtem PN-Austausch und "Bewährung" keine Einsicht gezeigt haben. Und bevor hier wieder was von Bayern-Admin/Mod-Mafia geschwafelt wird: die Entscheidungen habe ich getroffen, also wenns Kritik daran gibt, dann bitte auch nur in meine Richtung.
Schönen Sonntag noch