1.Bundesliga, 5.Spieltag: HSV - Bayern und die Nachbesprechung

MadFerIt

Apeman
Und eben das ist ja auch die Aufgabe des Schiris. Wenn ein Spieler vom Platz gestellt wird, hat seine Vorgeschichte eventuell Auswirkungen auf das Strafmaß. Aber ob ein Spieler vom Platz gestellt wird, hat damit eben nichts zu tun, sondern allein mit dem entsprechenden Spiel, bzw der Spielszene. Ein rauhbeiniger Verteidiger kann ja auch 15 Spiele am Stück immer am Rande eines Platzverweises stehen - deshalb kann der SR des 16. Spiels trotzdem nicht sagen "dieses Foul war eigentlich gelb, aber du gehst jetzt runter, weil du in jedem Spiel zu hart zur Sache gehst und mein Kollege dir letzte Woche hätte rot geben müssen" und ihn dann vom Platz stellen (obwohl man als Zuschauer vielleicht denkt, dass er einfach mal "dran" wäre).

ein raubeiniger verteidiger, der hart und dreckig spielt und vielleicht öfter mal foult, ist aber etwas anderes als ein spieler, der regelmäßig tätlichkeiten begeht, die aus unerfindlichen gründen nie mit einer roten karten bestraft werden.

le freaque

Bankspieler
ein raubeiniger verteidiger, der hart und dreckig spielt und vielleicht öfter mal foult, ist aber etwas anderes als ein spieler, der regelmäßig tätlichkeiten begeht, die aus unerfindlichen gründen nie mit einer roten karten bestraft werden.
Das ja. Mir gehen Riberys Ausraster auch extrem auf den Sack und wegen mir könnte man ihn auch gerne mal vom Platz stellen, ist mir auch völlig latte weshalb. Mich hätte es kein Stück gestört, wenn er in Hamburg rot gesehen hätte. Ich hätte auch kein größeres Problem damit, wenn er demnächst sogar unberechtigt vom Platz fliegt, obwohl er vielleicht gar nichts Schlimmes gemacht hat - kann ich locker unter schlechtem Karma und "es trifft keinen Falschen" abhaken. Aber ein SR darf eben nicht so denken (und schon gar nicht handeln). Der darf natürlich nur das bewerten, was in dem einen Spiel, welches er leitet, passiert.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Reißt euch jetzt mal wieder zusammen! Nur weil wir das ganze jetzt in einem separaten Thread verschoben haben, heißt das nicht, dass hier jeder sein dummes Zeug abladen kann, wie er will. Wir haben den Abend schon einen User gesperrt, weil er trotz mehrfacher Ermahnung es nicht geschafft hat, sich zurückzuhalten. Weitere Konsequenzen behalten wir uns vor.

G

gosy

Guest
Wobei ich jetzt auch nicht finde, dass man freaque für die Äußerung sperren müsste. War aus der Emotion heraus und Tony sieht es ja auch locker..

Ich will doch für niemand eine Sperre . Aber die billigen provokationen nerven nur doch und zwischen massenmörder Ribéry und bvbfabi wir hauen alle weg und kackroten ist leider nicht mehr viel übrig .und toni versucht noch weiter zu sticheln .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Vielleicht macht es echt Sinn, für die Spiele separate Thread zu schaffen, damit man sich dort austoben kann, während man zu den anderen Spielen sich auch austauschen kann, ohne dass sofort 2 Seiten Giftpfeile fliegen. Die Zusammenfassung von Luel zum Frankfurt-Spiel hat hier wahrscheinlich keiner gelesen. Und das ist echt traurig für dieses Forum.

Tja das hatte ich letzte Woche schon geschrieben aber dann kann prompt von Solomo das Geheule darüber.

Woche für Woche der selbe Schwanzvergleich und ihr wundert euch noch warum die nicht Bayern Dortmund Anhänger keinen Bock mehr haben überhaupt noch was in diesem Forum zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Tja das hatte ich letzte Woche schon geschrieben aber dann kann prompt von Solomo das Geheule darüber.

Woche für Woche der selbe Schwanzvergleich und ihr wundert euch noch warum die nicht Bayern Dortmund Anhänger keinen Bock überhaupt noch was in diesem Forum zu schreiben.
Du verhältst Dich aber nicht besser, wenn Du jetzt in meine Richtung mit "Geheule" kommst. So ziemlich jeder User hier (inclusive mir selber) sollte sich langsam mal darüber klar werden, dass nicht nur "der andere" schuld an der Situation hat, sondern jeder was dazu beiträgt. Wer mit einem Finger auf jemand zeigt, der zeigt mit drei Fingern auf sich selbst :licht:

Letzte Woche fand ich es auch nicht schlimm, aber nach gestern befürworte ich die Trennung auch.

Rashid

Bankspieler
Reißt euch jetzt mal wieder zusammen! Nur weil wir das ganze jetzt in einem separaten Thread verschoben haben, heißt das nicht, dass hier jeder sein dummes Zeug abladen kann, wie er will. Wir haben den Abend schon einen User gesperrt, weil er trotz mehrfacher Ermahnung es nicht geschafft hat, sich zurückzuhalten. Weitere Konsequenzen behalten wir uns vor.

Welcher User wurde gesperrt?

Benny

Bankspieler
+++Eil+++

Labbadia wurde beurlaubt.

Im Endeffekt nur konsequent, weil es sich angebahnt hat, nur wird es den Fans nach dem gestrigen Spiel noch schwerer zu verkaufen sein.
Dabei muss man sagen, dass der HSV zwar gut gekämpft hat, es ohne den Sahnetag von Adler aber locker eine Packung hätte geben können und Hamburg nie dran war, möglicherweise sogar zu gewinnen. Gut kämpfen ist das eine, trotzdem völlig unterlegen zu sein und dem Gegner eine Vielzahl guter Torchancen zu ermöglichen das andere.

Hawk-Eye

Linienrichter

Da triffst du zu 100% den falschen User. Einige User versuchen hier seit Anfang der neuen Saison, alle anderen Bundesligavereine und deren Fans in das Sportforum und die Spieltage zu integrieren. Solomo gehört mit zu denen, die sich auch durch Taten an der Aktion beteilt. Da empfinde ich deinen Formulierung "Geheule" in Bezug auf ihn als Fehlpass.

Auch gefällt mir die Idee nicht, dass man eine Bühne für Trolle zum jeweiligen Spieltag baut und die guten Beiträge der Fans des jeweiligen Vereins und 100% des Gegners automatisch von der "Konferenz" ausschliesst. Was können die Fans des HSV dafür, dass sie an diesem Wochenende der Gegner des FC Bayern waren? Und welche Motivation sollen am 30. September die Fans vom 1. FC Köln oder Bayer Leverkusen haben, den Spieltagsthread zu besuchen? Laufen sie doch Gefahr, wegen der persönlichen Animositäten mancher Dortmunder oder Bayern "Fans" in einen Thread abgeschoben zu werden?
Verschiebt diese Trolle in ihren Vereinsthread dort können sie ihr Aufmerksamkeitsdefizit ausgleichen. Und wenn sie auch dort aufhören, gebt ihnen Bedenkzeit.

Dieses reden, aber zu späte Handeln verhärtet die Fronten und vertreibt die User (aller 18 Vereine), die gute und lesenswerte Beiträge posten.

Dieses Posting würde mir zum Beispiel im Spieltagsthread sehr viel besser gefallen als hier.

+++Eil+++

Labbadia wurde beurlaubt.(...)

Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Hat Volker Struth eigentlich auch Trainer als seine Clienten? Waere wenigstens konsequent wenn Super-Didi jetzt eine weitere Kuehne-Kluengel-Marionette als Trainer einstellen wuerde....

Jerry

Bankspieler
Gut kämpfen ist das eine, trotzdem völlig unterlegen zu sein und dem Gegner eine Vielzahl guter Torchancen zu ermöglichen das andere.

Gegen andere Teams mag das stimmen, aber gegen Bayern ist dies fast das Maximum. Selbst Hertha nach tollem Saisonstart sah doch nicht besser aus...

Benny

Bankspieler
Gegen andere Teams mag das stimmen, aber gegen Bayern ist dies fast das Maximum. Selbst Hertha nach tollem Saisonstart sah doch nicht besser aus...

Ingolstadt hingegen hat im Vergleich zu Hamburg demnach ein Weltklassespiel hingelegt. Der FCI hätte sogar gewinnen können. Auch Schalke hat über weite Strecken auf Augenhöhe mitgespielt.
Hamburg hat das nicht getan, sie waren komplett unterlegen und hatten halt das Glück, dass keiner reingegangen ist.

Jerry

Bankspieler
Ingolstadt hingegen hat im Vergleich zu Hamburg demnach ein Weltklassespiel hingelegt. Der FCI hätte sogar gewinnen können. Auch Schalke hat über weite Strecken auf Augenhöhe mitgespielt.
Hamburg hat das nicht getan, sie waren komplett unterlegen und hatten halt das Glück, dass keiner reingegangen ist.

Aber ehrlich jetzt. Was erwartest du von einem Team, welches einen Fehlstart hinlegt, öffentlich der Trainer angezählt ist gegen so ein Weltklasseteam. Mit Glück geht man halt nicht unter und sie haben die null lange gehalten. Ist schon fast das Optimum

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Du verhältst Dich aber nicht besser, wenn Du jetzt in meine Richtung mit "Geheule" kommst. So ziemlich jeder User hier (inclusive mir selber) sollte sich langsam mal darüber klar werden, dass nicht nur "der andere" schuld an der Situation hat, sondern jeder was dazu beiträgt. Wer mit einem Finger auf jemand zeigt, der zeigt mit drei Fingern auf sich selbst :licht:

Letzte Woche fand ich es auch nicht schlimm, aber nach gestern befürworte ich die Trennung auch.

Ok für das Geheule entschuldige ich mich nur warst du halt gleich der Erste der vehement gegen diesen Vorschlag war. Und mir ist auch bewusst das du einer der wenigen Bayern Fans hier im Forum bist, der noch einigermassen sachlich kommuniziert, was mittlerweile kaum noch möglich ist und auch nicht versuchst zu provozieren. Nur hilft das halt alles nichts wenn ein User wie z.B. ein Apollo in fast jedem Beitrag eine Provoktation raushaut und diese von den Mods geduldet wird. Dann fällt ein Dortmunder daraufein uns es entstehen wieder zig Seiten mit dem selben Thema.

Und Hawk-Eye was deine Aussage "Einige User versuchen hier seit Anfang der neuen Saison, alle anderen Bundesligavereine und deren Fans in das Sportforum und die Spieltage zu integrieren." betrifft. Davon merke ich überhaupt nichts bzw. finde ich die Schwanzvergleiche der beiden Mannschaften und die Nichtberücksichtigung der Restlichen in dieser Saison noch viel extremer als die Jahre zu vor. Es wird immer schlimmer als besser, aber bald sind hier eh nur noch BVBler u. Bayern Fans unterwegs dann hat sich das Thema eh erübrigt.

Solomo

Hundsbua
Alles klar, akzeptiere ich. Es ist halt bitter, dass es immer der gleiche Ablauf ist, Woche für Woche. Eine Seite kann sich die Provokation nicht verkneifen, die andere steigt drauf ein. Und dabei ist keine Seite besser als die andere, auch wenn das gerne mal so hin gestellt wird. Und das alles dreht sich um ein paar User.

Hawk-Eye

Linienrichter
Und Hawk-Eye was deine Aussage "Einige User versuchen hier seit Anfang der neuen Saison, alle anderen Bundesligavereine und deren Fans in das Sportforum und die Spieltage zu integrieren." betrifft. Davon merke ich überhaupt nichts bzw. finde ich die Schwanzvergleiche der beiden Mannschaften und die Nichtberücksichtigung der Restlichen in dieser Saison noch viel extremer als die Jahre zu vor. Es wird immer schlimmer als besser, aber bald sind hier eh nur noch BVBler u. Bayern Fans unterwegs dann hat sich das Thema eh erübrigt.

Danke für dein Feedback :thumb:

Ich werde dir darauf antworten, aber leider fehlt mir im Augenblik die Zeit, um die relevanten Links der Threads/Beiträge zu suchen und chronologisch sortiert aufzudröseln.

G

gosy

Guest
Finde es schade das nicht alles in einem Thread bleibt. Warum nicht konsequent gegen die Störenfriede vorgehen? So bestraft man alle ...

Hawk-Eye

Linienrichter
Auch gefällt mir die Idee nicht, dass man eine Bühne für Trolle zum jeweiligen Spieltag baut und die guten Beiträge der Fans des jeweiligen Vereins und 100% des Gegners automatisch von der "Konferenz" ausschliesst. Was können die Fans des HSV dafür, dass sie an diesem Wochenende der Gegner des FC Bayern waren? Und welche Motivation sollen am 30. September die Fans vom 1. FC Köln oder Bayer Leverkusen haben, den Spieltagsthread zu besuchen? Laufen sie doch Gefahr, wegen der persönlichen Animositäten mancher Dortmunder oder Bayern "Fans" in einen Thread abgeschoben zu werden?
Verschiebt diese Trolle in ihren Vereinsthread dort können sie ihr Aufmerksamkeitsdefizit ausgleichen. Und wenn sie auch dort aufhören, gebt ihnen Bedenkzeit.
Apollo Schwabing und BVB Fabi haben in den Spieltagsthreads alle Freiheiten fürs Spieltagsfremde trollen und nutzen sie schamlos aus. In deren Windschatten kommen dann ne ganze Menge Motten ans "Licht" und beklatschen den Mist.
Lieber nimmt man als Mod/Admin die echten Fans des Spieltages raus und verschiebt sie auf ne Sondermüll-Deponie. Aber ich mach das nicht mit und ob ich nochmal nen Spieltagsthread erstelle oder die Zusammenfassung für das laufende Jahr weiterführe, überlege ich mir.

@Apollo Schwabing: Nimm deine Likes bei meinen Threads zur Liga 2015/16 und 2016/17 raus. Ich glaube nicht daran, dass du den Gedanken dahinter verstanden hast.

Oben