1.Bundesliga, 5.Spieltag: HSV - Bayern und die Nachbesprechung

Savi

Co-Schädling
Bin ja wahrlich kein Vielschreiber hier und bekanntlich Bayern-Fan. Muss aber ehrlich sagen, dass ich über die teilweise trolligen kommentare einiger user locker hinweglesen kann. manchmal ein bißchen kopfschütteln und gut ist. das die eine oder andere beleidigung fällt lässt sich bei diesen diskussionen nicht vermeiden. DA TUN SICH ALLE NIX, WENN JEDER IMMER DAS LETZTE WORT HABEN MUSS. Nichts für ungut aber Fabis kommentare nehme ich nicht wirklich ernst, nimm sie ihm aber auch nicht übel. is wie im richtigen leben. da gibts eben auch die unterschiedlichsten typen.
bei beleidigungen sollte es dann aber aufhören. mir ist hier aber noch nichts wirklich derbes aufgefallen. wenn einer mal ******dreck oder unsinn oder schwachsinn schreibt. jo gibt schlimmeres. denke wenn leute es stört sollten sie wirklich die ignore funktion nutzen und gut ist. wenn es allerdings die nicht FCB/BVB fans zu sehr stört, dann eben einen allgemeinen spieltagsthread und einen für die BVB und FCB Spiele. lese wie gesagt nicht in anderen foren mit, aber wenn ich mal irgendwo nen schnipsel von wo anders her aufgeschnappt habe war das oft unter aller sau, von daher mag ich den Fußball und Box bereich unheimlich gerne. also jungs locker bleiben...
ach ja, bei den mods sollte man nicht vergessen, dass sie auch ihre persönliche freizeit dazu nutzen um hier zu moderieren. haben also ein bißchen respekt verdient ;)

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
:rolleyes: :wall:

Dieses Forum. Ich habe Samstag Nachmittag mal kurz reingeguckt und bin schreiend wieder davon gelaufen. Das geht echt gar nicht mehr. Alle 2-3 Wochen diese Eskalation. Erst die EM, dann das Fuji-Cup Vorbereitungsdings und jetzt schon wieder. Und leider immer der/die selbe(n) "Experten". Das macht so keinen Sinn mehr, egal wieviele Trollthreads man da anbietet. Sämtliche tollen und lesenswerten Beiträge gehen hier komplett unter.

Danke an die Admins und Mods für die bestmöglichen Entscheidungen.

Solomo

Hundsbua
Ich war ja früher auch einer, der auf jede verbale Keilerei reagiert hat. Zum Glück schaffe ich es immer besser, nicht sofort mit Puls 180 zu antworten. Wie gesagt, jeder sollte mal vor seiner Türe kehren, bevor er auf andere zeigt. Muss man z.B. unbedingt einen beleidigenden Post gegen Funktionäre oder den Verein bringen, weil man sich über einen Spieler aufregt? Muss man immer wieder aufs neue schreiben, dass man einen Verein hasst, obwohl die aktuelle Diskussion gar nichts damit zu tun hat? Braucht es diese ganzen, unglaublich kreativen :rolleyes: Schimpfnamen für Vereine (Bauern, die Uringelben...)?

Letztendlich läuft es immer darauf hinaus: Erstens, muss man ständig Stöckchen hinhalten? Zweitens, muss man über jedes Stöckchen springen, das hingehalten wird?

Ich halte es inzwischen so, bei Leuten wie Tony, der ein begnadeter Stöckchenhalter ist, aber auch sehr gute Beiträge schreibt, zügle ich mich. Ein User wie fabi, dessen Hassbeiträge ich überhaupt nicht packe, landet auf der Ignore und gut ist.

Generell gesagt, am Samstag ist es zwar etwas eskaliert, ich fand aber das Diskussionsniveau hier schon mal wesentlich schlimmer. Und ich finde, dass die Mods und Admins einen sehr guten Job machen.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Dein Weltbild möchte ich nicht haben. Respekt vor und Kritik an einem Menschen schliessen sich nicht aus. Nicht in meiner Welt.
Keine Sorge, das ist auch in meiner Welt so. Allerdings unterscheiden wir darüber hinaus auch zwischen Kritik und einem Verhalten, dessen du dich nicht bezichtigen lassen möchtest, das du in meinen Augen aber praktizierst.*

*Edit nach Rücksprache mit Angliru

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Hier hatte ich etwas zu den Trollen geschrieben. Keine 5 Minuten später haust du den Beitrag in den HSV-Thread. Als HSV-Fan hat man sicher andere Interessen, als deine Verschwörungstheorien zu lesen.

Und du entscheidest welche Interessen die HSV Fans haben und was Verschwörungstheorien sind? Fakt ist nunmal das Volker Struth aktuell beim HSV eine doch sehr dubiose Rolle spielt und mit seinen eigenen Pfefferkörner zu diesem Trauerspiel um Labbadia die letzten Tage beigetragen hat.

Um ihn herum jedenfalls hat sich ein Netz gesponnen, das auf Außenstehende ziemlich undurchsichtig wirkt. Spielerberater Struth soll mit seiner Agentur Sports-Total beispielsweise den Transfer von Alen Halilović miteingefädelt haben.

In Hamburg gibt es die Geschichte, dass Spielerberater und Calmund-Freund Struth seit einiger Zeit sogar Beobachter zum Training schickt, um die Arbeit von Labbadia kontrollieren zu lassen. Geldgeber Kühne will offenbar ganz genau wissen, was mit seinen Millionen passiert.

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...verein-im-netz-des-milliardaers-14449764.html

Also komm mal runter von deinem hohen Ross... und wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann melde sie einfach und gut ist.

ach ja, bei den mods sollte man nicht vergessen, dass sie auch ihre persönliche freizeit dazu nutzen um hier zu moderieren. haben also ein bißchen respekt verdient ;)

Und ich finde, dass die Mods und Admins einen sehr guten Job machen.

:thumb:

R

Ray

Guest
man man man Mods..das hat nicht mit Feuer schnüren zu tun...das ist eine berechtigte Frage die sich vermutlich auch anderen Forenmitglieder stellen und das kann auch offen kommuniziert werden aber einfach so den Beitrag löschen ist lächerlich aber dieser gesamte Forumsbereich ist es ebenso mittlerweile

Savi

Co-Schädling
Trifft es sehr gut. Denke Ribery bewgt sich mit seinen unbeherrschtheiten oft nahe am platzverweis. Auf grund der vielzahlbhat er sich eine rote auch mehr als verdient. Nur meiner meinung nach waren nicht alle seine vergehen klare rote karten. Er fällt ja auch ansonsten nicht durch hartes spiel auf. Grenzwertig immer
Einen gewissen bonus scheint er aber zu haben

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wer hätte das gedacht? Der Uli nimmt den Franck in Schutz. Er wird nämlich immer ganz böse provoziert und brutal attackiert. Außerdem sind die Schiedsrichter auch nur Menschen und werden jetzt ganz doll beeinflusst durch diese Hexenjagd, so dass Ribery wahrscheinlich nur noch fünf Tätlichkeiten gut hat, bevor er dann unverständlicherweise vom Platz gestellt wird.

Und das dazugehörige Video:

http://video.sport1.de/video/hoeness-warnt-ribery-franck-muss-aufpassen__0_8tb7yz1i

http://video.sport1.de/video/hoeness-warnt-ribery-franck-muss-aufpassen__0_8tb7yz1i

G

gosy

Guest
Er ist auch der meistgefoulte Spieler. Entschuldigt natürlich Nicht dein Verhalten. Da sollte die Vereinsführung mal Klartext reden. Aber auch die Provokation gegen ihn muss man sehen.

Luel

Bankspieler
Der gute Ribery ist jetzt das äquivalent zu Drummond, DAJ und co in der NBA. Eigentlich top, aber mit so einer signifikanten Schwäche, dass man sich in wichtigen Phasen fragen muss, ob man ihn aufstellen soll. Dabei kann man Selbstbeherrschung besser trainieren als Freiwürfe, aber er macht es genauso wenig.:clown:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ex-FIFA-Schiri Urs Meier sieht die ganze Riberygeschichte uebrigens so:

SPOX: Ein Spieler, der mit grenzwertigen Aktionen polarisiert, ist Franck Ribery. Wie geht man mit so einem Spieler um?

Meier: Die Hauptaufgabe des Schiedsrichters ist nicht nur der Schutz des Spielers vor dem Gegner, sondern auch vor sich selbst. Deshalb muss man einen Ribery anders behandeln. Es ist bekannt, dass er sich provozieren lässt. Da darf man nicht lange mit einem Foulpfiff warten, sonst bekommt Ribery selbst Probleme. Im Zweifel pfeift man mal einen Vorteil für Bayern ab, damit müssen Spieler und Verein leben. Sonst wartet man bis zur Tätlichkeit und muss Ribery für seine Befreiungsschläge vom Platz stellen. Fußball ist für den Schiedsrichter wie Poker: Man muss zwischen Risiko und Ertrag abwägen.

http://m.spox.com/de/sport/fussball...view-fifa-schiedsrichter-videobeweis-tor.html

le freaque

Bankspieler
Er ist auch der meistgefoulte Spieler. Entschuldigt natürlich Nicht dein Verhalten. Da sollte die Vereinsführung mal Klartext reden. Aber auch die Provokation gegen ihn muss man sehen.
Er ist aber alt genug und lange genug dabei, um damit klarzukommen. Es ist ja auch eher so, dass er provoziert wird (das wird er sicher mehr als andere, die Verteidiger sind ja auch nicht blöd), weil er dann mit recht hoher Wahrscheinlichkeit ausrastet - und nicht umgekehrt. Wenn man es so darstellt, als würde er so austicken, weil er immer provoziert wird, dann ist das mMn einfach nicht richtig. Wenn er gefoult wird, kann er sich beim SR beschweren, aber nicht dem Gegner ins Gesicht langen. Dann soll er sich eben fallen lassen, wenn ihm in die Hacken getreten wird, machen andere Offensivspieler ja auch (eigentlich alle), aber nicht Tätlichkeiten begehen. Ob er aber einen Bonus bei den SR genießt, ist schwer zu sagen - es verhält sich ja keiner so extrem wie er, von daher fehlt da so ein bisschen die Vergleichsmöglichkeit. Es müsste sich halt mal ein Stürmer "opfern" und das auch so machen.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Am Samstagabend wurde von den meisten Bayernfans doch eingeräumt, dass Ribéry einen Bonus bei den Refs hat. War zumindest mein Eindruck. ;) @Solomo hat das beispielsweise mir gegenüber ausdrücklich geäußert, als ich in Frage stellte, dass die Bayernfans einen solchen Bonus eingestehen. Andere Bayernfans wie z.B. @Le Freaque haben den Beitrag von Solomo geliked. Keine Ahnung ob das bedeutet, dass sie die Meinung von Solomo und @Bronx Bull teilen, die den Bonus klar einräumen.

Deffid

Bankspieler
Wenn die Situation schon lange vorbei ist (wie bei einigen seiner Aktionen), sind es aber keine Befreiungsschläge mehr und selbst diese sind als Tätlichkeit mit Rot zu bewerten. Gegen Müller die Aktion war jetzt nicht so dramatisch, aber selbst da wäre die rote Karte drin gewesen, auch wenn ich persönlich wohl auch eher die gelbe Karte gegeben hätte.
Gegen Castro musste der 4. Schiedsrichter retten, ohne den hätte das auch eine schwere Verletzung nach sich ziehen können und es wäre auch ziemlich wahrscheinlich so gewesen. Dafür bekommen beide Gelb...Gegen Passlack schlägt er dreimal zu, beide Gelb.

Das sind einfach ziemlich lächerliche Fehlentscheidungen ohne jeglichen Spielraum und jeweils früh im Spiel.

Und nein, kein anderer Spieler (vielleicht noch Vidal) dürfte sich sowas erlauben. Vergleichbar ist wohl nur Ramos in Spanien und auch in der CL...

Solomo

Hundsbua
Am Samstagabend wurde von den meisten Bayernfans doch eingeräumt, dass Ribéry einen Bonus bei den Refs hat. War zumindest mein Eindruck. ;) @Solomo hat das beispielsweise mir gegenüber ausdrücklich geäußert, als ich in Frage stellte, dass die Bayernfans einen solchen Bonus eingestehen. Andere Bayernfans wie z.B. @Le Freaque haben den Beitrag von Solomo geliked. Keine Ahnung ob das bedeutet, dass sie die Meinung von Solomo und @Bronx Bull teilen, die den Bonus klar einräumen.
Nur der Vollständigkeit halber, weil Dir diese Frage scheinbar so wichtig ist: Einerseits ist es mir unverständlich, dass Ribery so selten runterfliegt (und über die Hoeneß-Aussagen oben könnte ich nur k...), andererseits hat er das unverschämte Glück, dass es scheinbar in Finalspielen seit einiger Zeit eine Anweisung an Schiris gibt, das Spiel möglichst nicht durch Platzverweise zu beeinflussen. Hat zumindest mal ein User hier geschrieben, der in der Regel in Sachen Schiris gut unterrichtet ist. Und wenn man sich die Finalspiele der WM 2010 und 2014 ansieht, sowie das CL Finale 2013 und das DFB-Pokalfinale 2016, scheint es diese Anweisung tatsächlich zu geben.

Solomo

Hundsbua
Ich mache das jetzt mal in einen neuen Post, weil ich meinen nicht editieren will und es um ein etwas anderes Thema geht: Mich beschleicht schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass viele Schiris Probleme damit haben, unpopuläre Entscheidungen zu fällen. Ribery fällt da sicher drunter (nicht, weil der so beliebt ist, sondern weil das Echo durch Medien, Fans und Verantwortliche enorm wäre), für mich fällt da aber auch die Entscheidung vom Freitag drunter, Dembele für sein Klatschen nicht runter zu stellen. Ich fand es irgendwie richtig, andererseits sind Regeln eben Regeln. Oder, anderes Beispiel, um mal von Dortmund und Bayern weg zu kommen: Kreisliga, mein Verein (Underdog) spielt bei einen Aufstiegsfavoriten, der enorm viel Geld in die Mannschaft pumpt, sehr junger Schiri pfeift das Spiel. Um die 60. Minute unterbindet ein Spieler der Gastgeber einen Konter von uns mit offener Sohle, der Schiri rennt hin, hat gelb in der Hand, sieht, dass der Spieler schon gelb hat und steckt die Karte weg. 10 Minuten später erobert ein Spieler von uns mit grenzwertigem Einsatz den Ball, der Gegner reklamiert, rennt dann hinter ihm her und springt ihm "mit Ansage" mit beiden Beinen von hinten rein. Resultat: Gelb. Spiel endete übrigens 2:2 und der Schiri leitete an sich gut, ist also kein Gemecker des Verlierers.

Klar, je weiter runter man geht, desto mehr sind auch die Schiris einer Tagesform unterworfen und ich kann es nicht mit Zahlen belegen, aber mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass in den letzten Jahren immer weniger durchgegriffen wird. Einerseits natürlich gut, dieses viel gepriesene "Fingerspitzengefühl", andererseits fördert das natürlich auch bestimmtes Verhalten auf dem Platz. Vielleicht ist es von mir aber auch nur ein Fall von "früher war alles besser" ;)

Das einzige Vergehen, bei dem recht konsequent durchgegriffen wird, sind Notbremsen.

Oben