1. Bundesliga 5. Spieltag - Saison 2015/16

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Ich gehe mal davon aus dass morgen 3 Spiele wegen den Europaleagueteilnehmern sind. War das eigentlich schon immer so? :confused: Ist mir noch nie so aufgefallen...in der Regel sind Sonntags ja nur 2 Spiele.

Rudi Völler würde jetzt sagen: "Wenn du das nicht wusstest, hast du den Fußball nie geliebt"

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn die Bayern heute noch Unentschieden spielen und dadurch 2 Punkte verlieren (was sicher nicht passiert) kann man ja von ausgleichender Gerechtigkeit reden, aber so doch nicht?!

LeTimmAy

lickface
Und wenn sie den Elfmeter in Augsburg nicht treffen war der pfiff ok?

Götze nicht im abseits. Aber ist heute da vorne sehr verloren.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Und wenn sie den Elfmeter in Augsburg nicht treffen war der pfiff ok?

:confused:
Ich halte "gleicht sich alles im Laufe der Saison aus" sowieso für Käse.
Der Unterschied ist doch dieser ausbleibende Pfiff heute hat quasi keine Auswirkungen (von mir aus fehlt ein Tor in der Endabrechnung), während die Fehlentscheidung letzte Woche +2 Punkte gebracht hat.

LeTimmAy

lickface
Versteh dich schon,war auch ne suggestivfrage.

Aber darf man die Gerechtigkeit bei den pfiffen am Ergebnis festmachen?

Der pfiff gegen fca wäre ja genauso falsch und ungerecht wenn Müller verschossen hätte. Das meinte ich.

Aber ja lassen wir das lieber untern Tisch Fallen, die Diskussion darüber lohnt nicht.

le freaque

Bankspieler
:confused:
Ich halte "gleicht sich alles im Laufe der Saison aus" sowieso für Käse.
Der Unterschied ist doch dieser ausbleibende Pfiff heute hat quasi keine Auswirkungen (von mir aus fehlt ein Tor in der Endabrechnung), während die Fehlentscheidung letzte Woche +2 Punkte gebracht hat.
Man kann sowieso nichts gegeneinander aufrechnen, allein schon, weil man meistens gar nicht weiß, wie ein Spiel ohne eine Fehlentscheidung weiter verlaufen wäre. Aber deine Rechnung ist auch nicht wirklich zielführend. Dann könnte eine Mannschaft ja in 10 Spielen benachteiligt werden und eine Entscheidung zu ihren Gunsten bekommen - wenn sie die 10 Spiele mit Benachteiligung trotzdem gewinnt und das eine andere eben auch, wäre sie ja unterm Strich trotzdem bevorteilt...was aber ja gar nicht stimmt.

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Rode mit einer richtig starken Vorarbeit. Coman mit seinem ersten Tor.
3 Tore in 1 Minute in der Konferenz. :eek:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Rode heute im Beastmodus :D

Ich wage mal zu behaupten das Coman am Ende seiner Leihe bei Bayern bleibt ;)

Moritz

Bankspieler
Martínez wird wohl gleich kommen. Schöner Nachmittag aus Bayernsicht:)

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Man kann sowieso nichts gegeneinander aufrechnen, allein schon, weil man meistens gar nicht weiß, wie ein Spiel ohne eine Fehlentscheidung weiter verlaufen wäre.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Bayern das Spiel letzte Woche auch ohne den Elfer noch gewonnen hätte.
Und auch heute war doch absolut klar, dass der nicht gegebene Elfer maximal etwas an der Tordifferenz ändert.

Dann könnte eine Mannschaft ja in 10 Spielen benachteiligt werden und eine Entscheidung zu ihren Gunsten bekommen - wenn sie die 10 Spiele mit Benachteiligung trotzdem gewinnt und das eine andere eben auch, wäre sie ja unterm Strich trotzdem bevorteilt...was aber ja gar nicht stimmt.

Es ging ja hier aber nicht um 10+ Spiele, sondern um 2 aufeinanderfolgende mit jeweils einer Elfer-Fehlentscheidung.
Aber auch nach deiner "Rechnung" hätte Team XY doch mehr davon, ein Punkt ist ja immer mehr wert als ein Tor.

Am besten wäre natürlich gar keine oder zumindest weniger Fehlentscheidungen :clown:

Oben