1. Bundesliga 5. Spieltag - Saison 2015/16

Vega

Bankspieler
Meine Fresse, so dumm wie Lukimya und Bargfrede kannst du gar nicht sein :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Hab mir noch während des Spiels gedacht, dass es ungewöhnlich ist, dass Lukimya bislang ohne Bock durch die Saison kam..

Tony Jaa

Bankspieler
So, dann hätten wir Tonys Götze-Bashing, das bei keinem Bayernspiel-Thread fehlen darf, auch wieder abgehakt.

Der Hype, den die Medien derzeit um Müller machen, ist selbst für mich als Fanboy schwer auszuhalten...

Ich finde es schade, wie sich dein Umgang mit bestimmten Nutzern in der letzten Zeit entwickelt hat. Das war schon beim vorübergehenden Abflug so. Ich schreibe das auch nur, weil ich dich, anders als die meisten die auf diesen Zug aufgesprungen sind, für einen integeren Kerl halte.

Ansonsten sehe ich nicht, wo ich mit einer Silbe Unrecht hätte. Götze halten das WM-Tor und Auftritte gg Bums in der NM noch irgendwie über Wasser, ansonsten würde er auch öffentlich in einem Topf mit Torres und Micky vor dieser Saison landen. Ich meine es völlig ernst, dass er der schlechteste Spieler ist. Rode ist offensiv und defensiv besser, wenn er spielt und das nicht gemessen an der Ablöse/Gehalt sondern absolut.
Coman und Costa hatte hier kaum Jemanden auf den Zettel vor der Saison und auch sie stellen Götze problemlos in den Schatten. Wenn bei den Bayern die Offensive komplett ist, gehört Götze leistungstechnisch nicht in den Kader.
Deswegen verstehe ich nicht, was an meiner Aussage Bashing sein soll, denn es ist schlicht und ergreifen die Wahrheit. Und meine Einschätzung spiegelt sich auch zu 100% in den Aufstellungen von Pep wieder. Götze wird gg VW wieder auf der Bank sitzen. Soll das Bashing sein? Dann biete ich dir eine 2-1 Quote auf eine Wette für den guten Zweck an. Deine 50 gg meine 100. Gewinner wäre sowieso eine gute Sache.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Lukimya würde in jedem Drittligakader Probleme haben, an Spielzeit zu kommen. Werde nie verstehen, wie lange der in Bremen schon stümpern darf.

Audi mit 3-4 Toren und 10 Punkten... :crazy:

Solomo

Hundsbua
Tony, ich habe an sich gar nichts gegen Dich oder irgend einen anderen ernsthaften Nutzer hier. Ich kann es nur einfach nicht mehr hören, dass Spieltag für Spieltag, und das seit mindestens einem Jahr, die selben Postings kommen. Ich wüsste auch nicht, auf wen ich jetzt groß losgegangen sein sollte, ich halte mich seit meinem kindischen Abgang damals sehr zurück. Und ein Unschuldslamm bist Du sicher nicht und das weißt Du auch, denke ich. Du gehörst sicherlich zu den intelligenteren Usern hier und weißt genau, welche Reaktionen Deine Posts hervorrufen. Natürlich liegt es auch an mir und anderen, einfach nicht mehr zu reagieren, was ich meistens schaffe. Nur, wie gesagt, ich kann das immer gleiche Zeug nicht mehr sehen.

Heute nach dem nicht gegebenen Elfer für Bayern hätte ich es auch besser gefunden, wenn die User sich zurückgehalten hätten und ich hätte auf den 10.000sten Götze-Post von Dir einfach nicht einsteigen brauchen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Bei Favre bin ich echt mal gespannt, wie lang der Geduldsfaden ist.

Also für einen Trainer der "untentlassbar" ist sollte dieser aber wenigstens 6 Bundesliga-Niederlagen in Serie lang sein. Diesen Bonus hatte er zumindest in Berlin.

Naechste Woche dann Augsburg zu Gast in Gladbach.
, die Woche danach gehts gegen Stuttgart. Da sollte er aber schon langsam anfangen zu punkten, sonst wird das nix mit der Pep Nachfolge. ;)

supafly03

Bankspieler
Also für einen Trainer der "untentlassbar" ist sollte dieser aber wenigstens 6 Bundesliga-Niederlagen in Serie lang sein. Diesen Bonus hatte er zumindest in Berlin.

Naechste Woche dann Augsburg zu Gast in Gladbach.
, die Woche danach gehts gegen Stuttgart. Da sollte er aber schon langsam anfangen zu punkten, sonst wird das nix mit der Pep Nachfolge. ;)

Die Augsburger holen aber eigentlich immer was gegen uns. :saint:

Ansonsten ist nichts mit die Woche danach, da wir aktuell eine englische Woche haben und die nächsten Spiele am Dienstag/Mittwoch + Wochenende abgehalten werden.

bigcactus

Bankspieler
Ich muss Tony leider recht geben.
Götze heute wieder mit einem sehr austauschbaren Auftritt und wenn Guardiola nach der Saison nicht geht, sollte er sich einen neuen Verein suchen. Er wird von Guardiola einfach nicht richtig ins Spiel eingebunden, was ja nicht mal zwingend was über das Können von ihm aussagen muss. De Bruyne hat z.B. bei Chelsea auch kein Land gesehen und bei Wolfsburg komplett dominiert. Das gleiche gilt übrigens auch für Lewandowski, den ich bei uns noch lange nicht so stark sehe wie zu seinen Dortmunder Zeiten.

Zum Thema Rode:
MMn wird er bei uns nie mehr als ein Rotationsspieler in unwichtigeren Spielen werden, dafür ist seine Technik schlicht und einfach nicht gut genug. In der Bundesliga würden allerdings auch hier viele Vereine aus dem oberen Tabellendrittel sicherlich nicht nein sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Dein Wort in Gottes Ohr, da hätte Eberl über seinen (finanziellen) Schatten springen müssen. Wäre der perfekte Tausch für Kruse gewesen. :cry:

Hätte der dann, ohne jegliche Zuspiele und mit total verunsicherten Mitspielern, die Kohlen aus dem Feuer geholt?

Heute wäre einiges drin gewesen, aber so wie wir im letzten Drittel spielen werden wir auch die nächsten Spiele keine Tore erzielen...

theGegen

Linksverteidiger
Wer Rotationsspieler beim FC Bayern ist und gleichzeitig über die deutsche Nationalität verfügt, sollte (quasi zwangsläufig) über die nötige Qualität für die deutsche NM verfügen können.
Das schließt Rode und Kimmich und selbstredend Götze mit ein.

Darüber muss man nicht diskutieren oder philosophieren, denn wer es bei den Bayern (selbst als Rotationspieler) in die Startformation schafft, ist allemal gut genug, um für Deutschland eine evtl. Problemposition zu bekleiden.

Eigentlich unnötige Querdebatte, die sich für den "Schwanzvergleich"-Thread anbietet.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Die Medien haben bei Strafstoessen inzwischen auch eine eigene Logik - wenn Jarstein nach Reportermeinung wegen eines Fouls den Ball nicht festhalten kann, und im anschliessenden Getuemmel ein Wolfsburger einen mitbekommt, dann ist das ein "klarer Elfmeter"

Wird dann Weiser im Wolfsburger Strafraum umgetreten, ist es "ausgleichende Ungerechtigkeit"

Und faellt schliesslich ein ekelhafter Schalker nach einem Lufthauch um, "kann man den geben"

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Hätte der dann, ohne jegliche Zuspiele und mit total verunsicherten Mitspielern, die Kohlen aus dem Feuer geholt?

Heute wäre einiges drin gewesen, aber so wie wir im letzten Drittel spielen werden wir auch die nächsten Spiele keine Tore erzielen...

Drmic gefiel mir sogar heute, hatte ein paar gute Aktionen mit dem Ball. Mehr kann man bei diesem Szenario auch nicht erwarten. Dennoch, einen guten Abschluss würde ich gerne mal begutachten wollen.

Solomo

Hundsbua
Die Medien haben bei Strafstoessen inzwischen auch eine eigene Logik - wenn Jarstein nach Reportermeinung wegen eines Fouls den Ball nicht festhalten kann, und im anschliessenden Getuemmel ein Wolfsburger einen mitbekommt, dann ist das ein "klarer Elfmeter"

Wird dann Weiser im Wolfsburger Strafraum umgetreten, ist es "ausgleichende Ungerechtigkeit"

Und faellt schliesslich ein ekelhafter Schalker nach einem Lufthauch um, "kann man den geben"
Hab mir grade die Zusammenfassung angeschaut, das war schon bitter für die Hertha, aus meiner Sicht zwei Elfer nicht bekommen, der an Draxler ist für mich keiner und der nach der Szene mit Jarstein auch nicht, aber der wurde eh nicht gegeben.

bigcactus

Bankspieler
Hab mir grade die Zusammenfassung angeschaut, das war schon bitter für die Hertha, aus meiner Sicht zwei Elfer nicht bekommen, der an Draxler ist für mich keiner und der nach der Szene mit Jarstein auch nicht, aber der wurde eh nicht gegeben.

Ich finde es auch witzig, dass das hier wieder keine Sau interessiert, aber ist ja nur Wolfsburg.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich finde es auch witzig, dass das hier wieder keine Sau interessiert, aber ist ja nur Wolfsburg.

Ist doch immer so, in diesem Forum interessant das doch nur wenns die Bayern oder den BVB betrifft.

Fand übrigens die Aussagen von Hecking über Dost nach dem Spiel schon ziemlich heftig. Man stelle sich nur vor was los wäre wenn ein Pep einen Ribery in dieser Form öffentlich so kritisieren würde. In Wolfsburg denke ich lässt es sich als Trainer schon sehr gut leben.

xEr

Bankspieler
Fand übrigens die Aussagen von Hecking über Dost nach dem Spiel schon ziemlich heftig. Man stelle sich nur vor was los wäre wenn ein Pep einen Ribery in dieser Form öffentlich so kritisieren würde. In Wolfsburg denke ich lässt es sich als Trainer schon sehr gut leben.

Ich find die Aussagen von Hecking mal erfrischend ehrlich! Grade auch, weil sie nach einem Doppelpack von Dost erfolgt. Dabei geht es hier auch nicht darum, dass man sowas intern regeln muss o.ä., wenn es sich so zugetragen hat wie Hecking sagt, dann ist eine harte öffentliche Ansprache vielleicht mal genau richtig, um ihn dazu zu bringen sein Handeln zu überdenken.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ich find die Aussagen von Hecking mal erfrischend ehrlich! Grade auch, weil sie nach einem Doppelpack von Dost erfolgt. Dabei geht es hier auch nicht darum, dass man sowas intern regeln muss o.ä., wenn es sich so zugetragen hat wie Hecking sagt, dann ist eine harte öffentliche Ansprache vielleicht mal genau richtig, um ihn dazu zu bringen sein Handeln zu überdenken.

Ja da bin auch deiner Meinung, nur ist er Trainer beim BVB oder bei den Bayern bringt er diese Aussagen halt nicht. In Wolfsburg interessiert das halt nicht wirklich jemanden ausser den Spieler selbst.

Oben