1. Bundesliga 6. Spieltag - Saison 2015/16

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ach Gott. Dortmund hat genau wie Bayern bis jetzt alle Spiele gewonnen...dabei zusammen 7:0 gegen zwei Teams, die CL spielen. Das stützt deine These jetzt nur so mittel.
Die Saison ist noch lang und alles andere als eine 90. Punkte Saison von Bayern wäre eine Überraschung. Keine Ahnung wie der BVB da mithalten soll. Zudem geht es mir in erster Linie um die Diskrepanz zwischen den Teams was elementare und zielgerichtete Verstärkungen angeht. Der Zweite und Dritte der letzten Saison geht signifikant geschwächt in die neue Saison. Ich finde das halt schade.

sefant77

Schweineliga
Mal abgesehen davon, dass ein Kampf um die CL-Plätze keine Titelkampf ersetzen kann: Nur weil sich die Top-Drei in England letztes Jahr einmal am Ende abgesetzt haben, gibt es dort keinen CL-Kampf? Die Tabellen der Vorjahre zeigen, dass das nur eine Ausnahme war, während Bayerns Überlegenheit ein Dauerzustand ist.

Ich glaube in Zukunft werden sich in 4 von 5 Saisons die Top-3 (ManU/City/Arsenal) in England in der Tabelle auf Rang 1-3 abwechseln. Irgendwie auch etwas lamgweilige Meisterschaft und quasi nicht existenter Wettbewerb um die CL...

Barca vs Real ist immer noch um Lichtjahre spannender als Bayern vs Niemanden.

Ich schau mir lieber Darmstadt-Ingolstadt an als einen Classico, wo man mindestens 30 Minuten irgendwelche Rudelbildungen oder sterbende Schwäne aufm Acker sieht. Von daher interessiert mich auch der Meisterschaftskampf dort nicht die Bohne.

Für mich war die Meisterschaft schon vor der Sommerpause und den Transfers entschieden. Ganz einfach weil sich Bayern eine wahnsinnige Truppe zusammengestellt hat. Mit Geld und auch mit starken Scouting und Nachwuchsarbeit...

xEr

Bankspieler
Im zweiten Dortmunder Meisterjahr hieß es nach 10 Spieltagen schon, dass Bayern nicht mehr einzuholen ist. Der Dortmunder Kader ist doch breit besetzt, nur vielleicht auf den Flügeln nicht.

Selbst mit einer für den BVB perfekten Saison wie im zweiten Meisterjahr, hast du heute keine Chance mehr gegen den Bayern Kader, weil der die 81 Punkte locker übertrumpft, wenn es nötig ist. Und im zweiten Meisterjahr hatte der BVB noch Weltklassespieler wie Götze oder einen gewissen Lewandowksi. Vielleicht hast du schon mal von ihm gehört ;)

Jerry

Bankspieler
Lewandowskis Fünferpack wird tatsächlich noch in den Schatten gestellt.

SANDRO DOPPELPACK:jubel:

Jünter

Nachwuchsspieler
Im zweiten Dortmunder Meisterjahr hieß es nach 10 Spieltagen schon, dass Bayern nicht mehr einzuholen ist. Der Dortmunder Kader ist doch breit besetzt, nur vielleicht auf den Flügeln nicht.
Das mag in der Theorie so sein, aber der BVB hat doch bisher noch nicht einen einzigen Gegner annähernd auf Augenhöhe gehabt, und gegen die Super-Hertha hätten sie auch verlieren können. Die jetzige Punktausbeute halte ich wegen des Niveaus der bisherigen Gegner für Augenwischerei, ein garantierter CL-Platz (geschweige denn Meisterschaft) lässt sich daraus sicher nicht ableiten.
Da gibt es noch genug Mannschaften, die dem BVB gefährlich werden können.
Fazit: Die Meisterschaft ist trotzdem schon entschieden, vielleicht nicht mit 20+ Vorsprung, aber 15 Punkte reichen auch.

le freaque

Bankspieler
Selbst mit einer für den BVB perfekten Saison wie im zweiten Meisterjahr, hast du heute keine Chance mehr gegen den Bayern Kader, weil der die 81 Punkte locker übertrumpft, wenn es nötig ist. Und im zweiten Meisterjahr hatte der BVB noch Weltklassespieler wie Götze oder einen gewissen Lewandowksi. Vielleicht hast du schon mal von ihm gehört ;)
Ist jetzt Trainer von Union, oder?

Dorian Gray

Bankspieler
Ich glaube in Zukunft werden sich in 4 von 5 Saisons die Top-3 (ManU/City/Arsenal) in England in der Tabelle auf Rang 1-3 abwechseln. Irgendwie auch etwas lamgweilige Meisterschaft und quasi nicht existenter Wettbewerb um die CL...

Das wird nicht passieren. Chelsea wird natürlich wieder in den TOP-3 landen und die anderen Vereine dahinter sind auch nicht unendlich weit weg.

Ich schau mir lieber Darmstadt-Ingolstadt an als einen Classico, wo man mindestens 30 Minuten irgendwelche Rudelbildungen oder sterbende Schwäne aufm Acker sieht. Von daher interessiert mich auch der Meisterschaftskampf dort nicht die Bohne.

Ist ja deine Sache. Nur im Ausland lässt sich die Bundesliga damit nicht vermarkten.

xEr

Bankspieler
Ist jetzt Trainer von Union, oder?

djIInsk.jpg

sefant77

Schweineliga
Ich glaube mit Wagner Doppelpack hätte man heute bei den Bookies mehr Kohlen gemacht als mit Lewa 5 in 9 :clown:

Double-P

Nachwuchsspieler
Werder Bremen hat doch seit den Abgang von Frank Rost und die paar Jahren als Andreas Reinke im Tor stand. seit gefühlt 10 Jahren ein Torwart Problem.

bigcactus

Bankspieler
Ich finds ja echt cool, dass Sky mal wieder einen Co-Kommentator bringt, aber Loddar?
Und warum kann Wolf-Fuss das Wort 'Stabilität' nicht richtig aussprechen?

Oben