1.Bundesliga, 7.Spieltag: Frankfurt - FC Bayern


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Korrektur: Sanches für Alonso. Finde ich noch besser, denn Alonso gehört für mich bekanntlich - und bei allem Respekt - seit längerem nicht mehr in die Startelf.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich verstehe dieses "Man muss Ancelotti mehr Zeit geben" nicht.
Ein guter Trainer macht seine Handschrift eigentlich sofort kenntlich und im Gegensatz zu Weinzierl und Schalke hat Ancelotti ein bereits funktionierendes Dream-Team bekommen. Die Leistungen sind bei dieser Kaderqualität und Überlegenheit ggü den anderen einfach furchtbar.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass der Fußball noch so funktioniert. Meine Aussage hat auch wenig mit der aktuellen Spielweise zu tun. Pep ist mMn taktisch haushoch überlegen, und Jupp war der bessere Trainer, zumindest für die Bayern. Das ist ja alles relativ, und es hieß doch hier auch jahrelang dass Pep der beste Trainer der Welt sei, und dann ist sein Nachfolger halt automatisch eine Nummer schlechter. Jupp war auch ein viel besserer Trainer als man es auf sportforen.de gesehen hat.

Pep ist auch ein großartiger Trainer! Die Kritik an ihm hat mir auch nie gefallen - und ja, für mich ist er einer der besten Trainer der Welt. Und mit Jupp hat es vor allem im letzten Jahr einfach wunderbar gepasst... aber zuvor lief es ja auch alles andere als Rund. Wie gesagt, vielleicht behält Du am Ende ja Recht, aber ich finde es noch zu früh, um Ancelotti zu bewerten.

Aber nochmal: die aktuellen Leistungen der Bayern finde ich erschreckend schwach. Widrigkeiten hin, Entschuldigungen her - das MUSS natürlich auch zu diesem Zeitpunkt deutlich besser sein als in den letzten Wochen. Keine Frage.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Der Kneifer in der Form der vergangenen Wochen fehlt auch ein wenig heute... und man sieht, wie wichtig Vidal für unser Mittelfeld ist. Dessen Präsenz, Härte und Übersicht fehlen heute im Mittelfeld enorm.

Lahm spielt auch gruselig heute.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.815
Punkte
113
Sanches ist eigentlich in allem das exakte Gegenteil von Alonso. Für das Spiel heute sicherlich nicht verkehrt. Rennt da wie Bud Spencer als Mücke durchs Mittelfeld mit der Kugel.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Offensiv ist man bisher engagierter in der zweiten Halbzeit und hätte sich dafür prompt belohnen können - aber der Pfosten ist ja im Augenblick ganz gerne im Weg. Sonst aber der beste Angriff seit dem Führungstreffer.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Sanches gefällt mir bisher ganz gut.

Nächster guter Abschluss, diesmal durch Robben. So langsam wird das Spiel besser, zumindest offensiv. Im Umschaltspiel nach hinten bzw. generell in der Defensive bleibt es weiter sehr wackelig. Frankfurt spielt aber auch ein sehr aggressives und auch effektives Pressing im Augenblick.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Meine Herren, jetzt kommt zum allen Überfluss auch noch die gewohnt schwache Chancenverwertung hinzu. Eine der beiden Dinger hätte Coman ruhig verwandeln dürfen...

Ah, dann macht es halt der alte Goalgetter Kimmich! Dazu noch nach einer Ecke. Seltsame Sache. Aber auch das hatte sich in den letzten Minuten ein wenig abgezeichnet.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Das ist Huszti aber auch selber Schuld.. der Kopfstoß gegen Sanches (der erfrischenderweise nicht den sterbenden Schwan macht) war total unnötig. Dazu generell dieses aggressive Verhalten in der Situation. Das ist dann Gelb - und wenn man schon Gelb hat, dann fliegt man halt vom Platz. Dumme Aktion von Huszti.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss Starke für eine Einmischung in die Situation auch den Innenraum verlassen. Auch absolut okay.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.815
Punkte
113
Aggro-Chandler legt sich mal mit jedem an der Seitenlinie an. Huszti mit versuchtem Kopfstoss gegen Sanches, der wie Mücke einfach stehen bleibt. Kann er froh sein, dass der nicht die Schelle rausgeholt hat.
 
Oben