1.Bundesliga, 7.Spieltag: Frankfurt - FC Bayern


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
Das ist eben das Problem. Ein Messi braucht kein Glück im Abschluss, andere Topstürmer auch nicht.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Tja, was soll man dazu sagen? Die erste Halbzeit war unfassbar schlecht und man hatte Glück, dass man nicht in Rückstand geraten ist. Dann wurde es deutlich besser - aber auch nicht besonders gut - und man ging erneut in Führung. Danach hatte man das Spiel eigentlich gegen zehn Mann unter Kontrolle, nur um es dann Dank der eigenen Defensivdummheit (Abseits hin, Abseits her) zu verschenken. Was bleibt ist das dritte Pflichtspiel in Serie ohne Sieg und eine insgesamt schlechte Leistung. Kompliment an die Frankfurter - das war ein starker Auftritt.

Bayern muss sich in den kommenden Wochen deutlich verbessern. So schwach wie heute darf man sich trotz aller Umstände nicht präsentieren.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Das ist eben das Problem. Ein Messi braucht kein Glück im Abschluss, andere Topstürmer auch nicht.

Wobei die Chancenverwertung heute nichtmal so dramatisch gewesen ist. Natürlich hätte Coman zumindest eine seiner beiden Chancen verwandeln müssen, natürlich hätten Lewandowski und Müller in Normalform ein Tor erzielen können (!). Aber die Frankfurter haben auch einige Dinger liegen lassen. Nach der Führung muss man in Überzahl einfach souveräner auftreten, dann nimmt man heute drei Punkte mit und kann sich trotz der ersten Hälfte den Mund abputzen. Und generell war das insgesamt einfach eine wirklich schlechte Performance der Bayern.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.994
Punkte
113
Tja schade - der Trainerwechsel scheint wirklich den Effekt zu haben, dass die Spiele in der Liga nicht mehr reihenweise souverän gewonnen werden. Ist aber für die Meisterschaft letztlich wurscht, da weit und breit kein Verfolger in Sicht ist. 75 Punkte sollten sie auch so noch locker holen, und da wird diese Saison sonst niemand herankommen.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Unfassbar das man nicht in der Lage war das Spiel durchzubringen. Vorallem da man weiß das Hertha und BVB sich die Punkte geklaut haben

Gut das Frankfurf noch das 2:2 gemacht hat. So langsam kann es mal deftiger Knallen bei uns. Scheint so als ob die Manschaft das braucht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.957
Punkte
113
So langsam wünscht man sich aber eher Conte als Trainer, nach DEM Auftritt der Italiener bei der EM.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
So langsam wünscht man sich aber eher Conte als Trainer, nach DEM Auftritt der Italiener bei der EM.

Dachtest du vorher, dass Carlo der "bessere" Trainer sei?

Die deutschen Schiris sind so unglaublich schlecht. Unfassbar, welche Elfmeter heute gepfiffen wurden und welche nicht. Aber man hat es geschafft den "Schiedsrichterspielraum" so weit auszudehnen, dass wahrscheinlich keine Entscheidung am Ende als falsch klassifiziert wird.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Glaube kaum das es heute der Plan von Ancelotti war so etwas abzuliefern. Die Spieler sind genau so in der Pflicht. Und da laufen viele ihrer Form hinterher.Bei der Qualität kann es nicht sein das uns ein Kimmich ständig den Arsch retten muss.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
War Coman beim 0:1 nicht auch hauchdünn im Abseits?
Ich glaube es war sein Frisurendouble Alaba, aber ja: war Abseits. Hector muss schon in HZ 1 Gelb-rot bekommen, Chandler später ebenso, zwei von vier Treffern letztlich irregulär (wenn auch knapp), dazu eine völlig unsinnige Spielleitung....
Ich habe jetzt in zwei Tagen drei Spiele so ziemlich komplett gesehen und in allen dreien war die Schirileistung wirklich schwach und das Verhalten etlicher Spieler eines Berufsfußballers unwürdig. Die Qualität der Spiele dazu richtig mies, im besten Fall könnte man sagen, dass sie spannend waren (aber eigentlich auch nur, weil keine Mannschaft gut war). Insgesamt aus meiner Sicht ein bis jetzt wirklich unappetitlicher Spieltag und alles andere als Werbung für den Sport.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glaube kaum das es heute der Plan von Ancelotti war so etwas abzuliefern. Die Spieler sind genau so in der Pflicht. Und da laufen viele ihrer Form hinterher.Bei der Qualität kann es nicht sein das uns ein Kimmich ständig den Arsch retten muss.
Ich frage mich, was der Plan von Ancelotti eigentlich ist. Ich sehe keinen Aufwärtstrend, ich sehe weiterhin ein Pass- und Positionsspiel, das zwei Stufen unter Pep-Zeiten ist. Und vor allem:
Unter pep hätten 10 Frankfurter keinen Ball mehr gesehen .
:thumb: Schwache Leistung hin, schwache Leistung her, sich gegen zehn Frankfurter so ein Ding zu fangen, das hat nichts mit Formschwäche zu tun, da fehlt es an Einsatzwillen und an Konzentration.

Natürlich laufen Spieler ihrer Form hinterher, aber wenn das seit Wochen so ist, dann ist es doch auch Aufgabe des Trainerstabs, daran zu arbeiten. Für mich ist die Arbeit von Ancelotti bisher einfach nicht überzeugend. Ich verlange ja nicht seine Entlassung, aber was ist gegenüber Pep bisher besser? Ribery ist glücklicher, aber das war es.

Man kann in Frankfurt 2:2 spielen oder daheim gegen Köln 1:1, beide Gegner haben das super gemacht. Die Art und Weise ist aber nicht befriedigend.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Natürlich laufen Spieler ihrer Form hinterher, aber wenn das seit Wochen so ist, dann ist es doch auch Aufgabe des Trainerstabs, daran zu arbeiten. Für mich ist die Arbeit von Ancelotti bisher einfach nicht überzeugend. Ich verlange ja nicht seine Entlassung, aber was ist gegenüber Pep bisher besser? Ribery ist glücklicher, aber das war es.

Pep wurde auch nicht entlassen, sondern ist von selbst gegangen. Ich verstehe auch nicht woher die Verbesserung gegenüber Pep kommen soll, wenn nicht durch Zufall/Glück, welcher ein großer Bestandteil ist. Man darf die Arbeit des Trainers auch nicht überbewerten. Es war klar, dass die Bayern schwächeln würden, sobald Robben nicht mehr das Niveau hat. Die Spielanlage war doch immer schon sehr asymmetrisch. In der Offensive hat man auch nur Lewandowski der individuell wirklich Weltklasse verkörpert.
Sehr schön, dass Dembele bei uns gelandet ist.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
Pep wurde auch nicht entlassen, sondern ist von selbst gegangen. Ich verstehe auch nicht woher die Verbesserung gegenüber Pep kommen soll, wenn nicht durch Zufall/Glück, welcher ein großer Bestandteil ist. Man darf die Arbeit des Trainers auch nicht überbewerten. Es war klar, dass die Bayern schwächeln würden, sobald Robben nicht mehr das Niveau hat. Die Spielanlage war doch immer schon sehr asymmetrisch. In der Offensive hat man auch nur Lewandowski der individuell wirklich Weltklasse verkörpert.
Sehr schön, dass Dembele bei uns gelandet ist.
Ich finde auch, dass es genau so läuft wie erwartet. Neuer trainer, EM und die beiden stars werden nicht jünger. Entscheidend wird im frühjahr sein, ob man da mehr oder weniger in bestbesetzung (Robbery) noch einmal int. Angreifen kann. Und genau da könnte dann Carlo seine stärken ausspielen mit seiner gelassenheit und erfahrung im richtigen moment die richtige taktik zu wählen. In bestform ist das dieses jahr immer noch ein spitzenteam. Nur tickt die Uhr
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.075
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Pep wurde auch nicht entlassen, sondern ist von selbst gegangen. Ich verstehe auch nicht woher die Verbesserung gegenüber Pep kommen soll, wenn nicht durch Zufall/Glück, welcher ein großer Bestandteil ist. Man darf die Arbeit des Trainers auch nicht überbewerten. Es war klar, dass die Bayern schwächeln würden, sobald Robben nicht mehr das Niveau hat. Die Spielanlage war doch immer schon sehr asymmetrisch. In der Offensive hat man auch nur Lewandowski der individuell wirklich Weltklasse verkörpert.
Da hast Du natürlich Recht. Mir geht es darum, dass im Sommer so eine gewisse "unter Ancelotti wird endlich alles wieder gut"-Stimmung herrschte, teilweise auch bei Usern hier im Forum. Mich überraschen die Probleme auch nicht wirklich, aber mich überrascht, dass es momentan Woche für Woche der selbe Mist ist. Ganz davon abgesehen, ich habe keinen Peil, wie der Fußball unter Carlo aussehen soll, ich erkenne keine Handschrift, außer vielleicht "macht alles 10% lockerer". Zumindest das hätte ich mir erwartet.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Pep wurde auch nicht entlassen, sondern ist von selbst gegangen. Ich verstehe auch nicht woher die Verbesserung gegenüber Pep kommen soll, wenn nicht durch Zufall/Glück, welcher ein großer Bestandteil ist. Man darf die Arbeit des Trainers auch nicht überbewerten. Es war klar, dass die Bayern schwächeln würden, sobald Robben nicht mehr das Niveau hat. Die Spielanlage war doch immer schon sehr asymmetrisch. In der Offensive hat man auch nur Lewandowski der individuell wirklich Weltklasse verkörpert.

Also komm. Robben hat letzte Saison doch kaum gespielt, weil er Langzeitverletzt war. Und das Zusammenspiel der Mannschaft, die Präzision, die Intensität war um 2 Klassen besser als alles, was man in dieser Saison bisher gesehen hat. An Robben liegt das gerade null.

Sehr schön, dass Dembele bei uns gelandet ist.

Finde ich auch. Der Junge macht jetzt schon Spaß und wird sich in der BVB-Mannschaft unter Tuchel richtig gut weiter entwickeln. Hoffentlich könnt ihr ihn auch mal ein paar Jahre länger halten.
Für Bayern bleiben immer noch genug gute Spieler übrig, da darf der BVB ruhig Klasse-Spieler holen. Dann wirds vielleicht mal wieder spannender, Bayern scheint ja seinen Beitrag dazu zu leisten.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Sogar ich als Bayern Fan finds eigentlich ganz gut, dass gerade wo Dortmund wieder gepatzt hat, der Vorsprung nicht noch größer wird.
Und ich schaue die Bayern Spiele in der Bundesliga darum auch schon lange nicht mehr an, wenn nicht gerade eine "relatives" Topteam aus der Bundesliga kommt.

Die Frankfurter Leistung erschien mir jetzt in der Sportschau aber gerade wirklich sympathisch. Haben EIer gezeigt, uns streckenweise dominiert und mal eben in Unterzahl noch den Ausgleich gemacht. Beide Abseitstore waren so knappes Abseits, dass ich sowas schon gar nicht mehr als Fehler rechnen würde. "Im Zweifel für den Stürmer" soll eigentlich zur Folge haben, dass es genau in solchen Situationen häufiger vorkommen sollte, dass das Tor auch mal zählt.

So als Typ bisher muss ich sagen gibt Ancelotti für einen Welttrainer aber echt wenig her, bei dem was ich so höre. Ich finde das sollte bei all dem positiven Geschwafel was für ein großer TRainer er sei auch mal bemerkt werden. Für mich redet der wie ein netter Onkel. Kein Vergleich zu Pep.

In dem Ausschnitt bei der Sportschau höre ich jetzt wieder nur was von Einstellung und Konzentration. Hat der auch mal was fußballtaktisches gesagt ... ? angeblich gibt der doch so viele Interviews ....

SOll keine qualifizierte Beurteilung eines erfolgreichen Trainers sein. Aber ich mag sowas nicht.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Mich überraschen die Probleme auch nicht wirklich, aber mich überrascht, dass es momentan Woche für Woche der selbe Mist ist. Ganz davon abgesehen, ich habe keinen Peil, wie der Fußball unter Carlo aussehen soll, ich erkenne keine Handschrift, außer vielleicht "macht alles 10% lockerer". Zumindest das hätte ich mir erwartet.

Also mich überrascht schon und ich hätte nicht gedacht, dass man eine so dominierende, immer hungrige und immer leistungsbereite Mannschaft so schnell auf ein durchschnittliches Niveau coachen kann. Unter Pep gab es auch mal weniger gute Spiele, nicht so viele, aber ein paar schon. Aber die Mannschaft hat immer Top gearbeitet und immer gewollt. Sonst wäre man bei Pep auch schnell draußen gewesen. Davon sieht man bisher wirklich nichts.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.806
Punkte
113
Carlo, Pep und auch die anderen behaupten nicht dass sie die tollsten oder grössten sind. Das machen die medien. Carlo is kein Verfechter des totalen fussballs. Das braucht man aber auch nicht zu sein um Erfolg zu haben. Abgerechnet wird am ende. Im ersten heynckes jahr gabs auch nur das voze tripple und ich hätte im leben nicht mit dem echten tripple danach gerechnet. Man wird Sehen was kommt
 
Oben