1.Bundesliga, 7.Spieltag: Frankfurt - FC Bayern


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also komm. Robben hat letzte Saison doch kaum gespielt, weil er Langzeitverletzt war. Und das Zusammenspiel der Mannschaft, die Präzision, die Intensität war um 2 Klassen besser als alles, was man in dieser Saison bisher gesehen hat. An Robben liegt das gerade null.

Habe ich das Gegenteil behauptet? Über eine Saison ist die Streuung halt kleiner und Pep ist nun mal taktisch eine andere Liga als Carlo. Trotzdem können die Bayern durch mehr Glück die CL holen. Von der aktuellen Leistungsfähigkeit bräuchten sie davon eine Menge. Ich will im Achtelfinale Pep vs Carlos, ganz selbstlos.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Unter Pep ist man im ersten Jahr mit 6-2-0 gestartet und 15:3 toren. Wenn Carlo das nächste Spiel gewinnt, ist er besser gestartet. Also chillen, die Meisterschaft dieses Jahr ist doch sowieso schon gewonnen. Carlo muss sich aber daran messen lassen ob er es in der CL weiter bringt. Taktisch traue ich ihm in den Spitzenspielen aber definitiv mehr als zu als Pep. Wobei taktisch hier eher meint, dass er die Spieler nicht so einschränkt und damit eine bessere Gesamtperformance der Mannschaft rausholen kann.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Sry aber warum soll das nur ein Problem des Trainers sein? Ancelotti hat in verschiedenen Topteams super Arbeit geleistet. Ihm da jetzt die Klasse abzusprechen ist daneben. Wir haben genug Weltklasse Leute auf dem Platz die Genug Erfahrung haben.

Man muss immer noch sehen das wir gerade mal eine Niederlage auf dem Konto haben. Und das gegen eine Team wo man schonmal verlieren darf. Das Unentschieden gegen Köln ist auch noch ok.

Aber heute die erste HZ war brutal schlecht..wirklich schlecht. Und dann schaft man es iwie wieder zu führen. Der Gegner schwächt sich auch noch selbst, und statt das vernünftig runterzuspielen fängt man sich in Überzahl so ein Tor.

Ancelotti sagt bestimmt nich zu Lewandowski, Müller und Granaten....oh "los mein Freund, heute vergibst du erstmal zwanzig Chancen bevor ein Tor kommt". Und die Defensive hat sicher auch nicht den Auftrag, gegen 10 Frankfurter sich so dämlich ausspielen zu lassen.

Ancelotti hat nicht gerade die besten Voraussetzungen für nen Super Duper Start. 1. Spieltag vorbei....WM Quali...5. Spieltag vorbei...WM Quali....

Und das ständig Spieler verletzt und nicht fit sind geht mir gehörig auf den Sack. Von vorne bis hinten, ständig Spieler verletzt. Boateng fehlt, Hummels da, Hummels da, Boateng weg. Ribery da, Robben weg, Robben da, Ribery weg. Vidal da, Sanches weg usw ect pp.Oder es fehlen gleich mal 4 von 5 Flügelspieler.

Wo bitte soll da ein Hauch von Spielfluss zustande kommen. Zumal nach Verletzungen die Spieler ewig brauchen um auf Top Niveau zukommen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.949
Punkte
113
Derzeit ist Lewandowski für mich nicht Weltklasse, ausser in den technischen und athletischen Anlagen. Er schiesst viele Tore weil ihm viele Tore aufgelegt werden, aber er verballert dabei viel zu viel. Ein eiskalter Knipser hätte da einige mehr gemacht.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Bei Spox habe ich letztens gesehen, dass Lewandowski bwi Fifa nen Dribblingwert wie Coman und Costa bekommen hat. Zeigt nur wieder dass er international überhyped wird. Gerade im Dribbling ist er unheimlich schwach. Abgesehen davon, dass er generell pro Saison vielleicht 3 Aktionen bringt, die so ein bisschen herausragend sind. Und dazu ist er halt auch allenfalls Durchschnitt im Abschluss. Ich glaube ich wäre ihn schon gern los, muss ich mir eingestehen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Unter Pep ist man im ersten Jahr mit 6-2-0 gestartet und 15:3 toren. Wenn Carlo das nächste Spiel gewinnt, ist er besser gestartet. Also chillen, die Meisterschaft dieses Jahr ist doch sowieso schon gewonnen. Carlo muss sich aber daran messen lassen ob er es in der CL weiter bringt. Taktisch traue ich ihm in den Spitzenspielen aber definitiv mehr als zu als Pep. Wobei taktisch hier eher meint, dass er die Spieler nicht so einschränkt und damit eine bessere Gesamtperformance der Mannschaft rausholen kann.

Genau das ist der Punkt. Man spielt zwar keinen schönen Fussball steht aber nach 8 Spielen bei 6-2-0 und hat praktisch die Meisterschaft schon eingetütet.
Die Verantwortlichen wissen ganz genau, im Gegensatz zu manchem Fan, das die Form erst in der Rückrunde nach der CL-Gruppenphase kommen muss. Jetzt schon eine super Frühform würde man über die gesamte Saison eh nicht halten können.
Schon unglaublich wie manche in Panik verfallen wenn man zu Beginn der Saison nicht alles in Grund und Boden spielt...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.069
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ach wo, das hat mit Panik nichts zu tun. Aber wenn es keine Diskussion unter den Bayernfans hier gibt, ist das angeblich ein Hinweis, wie eintönig selbst wir die Liga finden. Wenn wir diskutieren, ist es Panikmache. Es werden doch hier nur Eindrücke angesprochen und Meinungen zum Ausdruck gebracht. Eben das, was in einem Forum passieren sollte. Von Panik lese ich hier nichts.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
naja, man muss auch mal sehen das die performance unter pep in der Liga schon wirklich wahnsinn war. ist das in der Liga unter Pep überhaupt mal passiert, 2 mal in einem Spiel die Führung zu verspielen? Da konnte man nach dem ersten Tor ja quasi den Fernseher ausschalten.

Das gestern war jedenfalls das schlechteste Spiel seit vielen Jahren.
Aber dennoch besteht kein Grund zur Sorge. Ancelotti ist so erfahren, der wird schon die richtigen stellschrauben finden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Gut für die Liga, dass die Bayern zunehmend wieder als normaler Gegner bespielt werden. Hoffe, es hält eine Weile.
 
Oben