1.Bundesliga, 8.Spieltag; Spieltagsthread


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.216
Punkte
113
Ich hatte überlegt, mal live HSV zu schauen. Aber bei dem Mistwetter und dem Mistspiel bin ich ganz froh, im trockenen Steakhaus geblieben zu sein. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.747
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, Frankfurt hat doch gut gespielt... so ist das halt heutzutage. Man schaut Spiele nicht wegen dem HSV, sondern man schaut Fußball und der HSV spielt zufällig gegen eine interessante Mannschaft.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.893
Punkte
113
Ort
Austria
Ich verstehe immer noch nicht, warum sich Gisdol diesen Job überhaupt antut. Klar, die Kohle wird schon nicht so schlecht sein, aber als Trainer bist du beim HSV doch wirklich eine arme Sau, gerade, wenn du einen solchen Kader während der Saison übernimmst. Ob es die Kohle wert ist, dass man sich da die Reputation als BL-Trainer total zerschießt? Fraglich.

Dickes Kompliment dagegen an die Eintracht für die bisherige Saison. Ich mag die recht gerne, aber hatte nach dem Abstiegsgewürge und der Bobic-Einstellung schon Angst um die. Zum Glück hab ich keine Ahnung :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.576
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Eintracht hat jedenfalls ein interessantes Team, eben mit Tore-Meier, Vallejo und Fabian. Und mit Kovac den jetzt passenden Trainer, der aus diesen Puzzleteilen ein recht gut funktionierendes Ganzes macht.
Beim HSV kann man sich sowas gar nicht erst vorstellen. Wer soll denn die sündhaft teuren potentiellen Offensivwaffen (MS und Winger) einsetzen, ohne Spielgestalter im Kader?
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Die Eintracht hat jedenfalls ein interessantes Team, eben mit Tore-Meier, Vallejo und Fabian. Und mit Kovac den jetzt passenden Trainer, der aus diesen Puzzleteilen ein recht gut funktionierendes Ganzes macht.
Beim HSV kann man sich sowas gar nicht erst vorstellen. Wer soll denn die sündhaft teuren potentiellen Offensivwaffen (MS und Winger) einsetzen, ohne Spielgestalter im Kader?

Vielleicht kommt ja Aaron Hunt nochmal aus der Lethargie.
Aber wie du selbst vorhin schon schriebst, gefühlt verschlechtert sich jeder Spieler in seiner Amtszeit beim HSV, egal wie talentiert er auch mal war...
Oder Kühne nimmt paar Mio in der Hand und man kann van der Vaart für einen dritten? Frühling aus Dänemark an die Elbe locken. :panik:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.379
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Puh, Leverkusen nach 5 Minuten berechtigt in Unterzahl und lässt sich dann zum 0:1 auskontern - clever geht anders. Aber scheinbar geht nur Hyänenpressing ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.021
Punkte
113
Puh, Leverkusen nach 5 Minuten berechtigt in Unterzahl und lässt sich dann zum 0:1 auskontern - clever geht anders. Aber scheinbar geht nur Hyänenpressing ;)

Für Wolfsburg gab's das identische Paket, allerdings innerhalb von einer Minute. Rot Bruma und Ben-Hatira haut den Freistoß rein. Hecking raus :clown:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.379
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für Wolfsburg gab's das identische Paket, allerdings innerhalb von einer Minute. Rot Bruma und Ben-Hatira haut den Freistoß rein. Hecking raus :clown:
Ich werde solche Fouls nie verstehen, da lass ich doch die Griffel weg. Lieber Rückstand nach 25 Minuten als 65 Minuten Unterzahl. Ist aber vielleicht ein Reflex.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.021
Punkte
113
Ich werde solche Fouls nie verstehen, da lass ich doch die Griffel weg. Lieber Rückstand nach 25 Minuten als 65 Minuten Unterzahl. Ist aber vielleicht ein Reflex.

Vielleicht die Hoffnung, dass es doch nur Gelb gibt und man damit die Situation entschärft. Dass Ben-Hatira den Freistoß direkt reinhaut, ist natürlich das Sahnehäubchen auf der Roten Karte.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich verstehe immer noch nicht, warum sich Gisdol diesen Job überhaupt antut. Klar, die Kohle wird schon nicht so schlecht sein, aber als Trainer bist du beim HSV doch wirklich eine arme Sau, gerade, wenn du einen solchen Kader während der Saison übernimmst. Ob es die Kohle wert ist, dass man sich da die Reputation als BL-Trainer total zerschießt? Fraglich.

Du beantwortest deine Frage doch selbst er wechselt dorthin nur wegen der Kohle, also ich weiß nicht wie man das nicht verstehen kann. Und die ärmste Sau ist er auch nicht, eher die reichste auf der Trainerbank. ;)

Kaum ist der Hecking weg, netzt der Mario wieder.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Leverkusen geht gerade baden. Schmidt sitzt auf der Tribüne.
Hoffenheim immer noch ungeschlagen und klettert still und heimlich auf Platz 3.

Gomez knipst für VW.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sagt natürlich noch nichts aus, aber auch während des 8.Spieltags hätten damit wohl nicht viele gerechnet (ich jdf nicht):

9j56yiz8.png
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Sandro Wagner zeigt es denen, die behauptet haben, dass die letzte Saison über seinem Niveau gewesen ist. In 7 Spielen für Hoffenheim jetzt 4 Tore und 2 Vorlagen..
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.690
Punkte
113
Ich werde solche Fouls nie verstehen, da lass ich doch die Griffel weg. Lieber Rückstand nach 25 Minuten als 65 Minuten Unterzahl. Ist aber vielleicht ein Reflex.

Würde ich so generell eigentlich nicht bestätigen. Und gerade gegen so Team wie Darmstadt, die dich nun auch nicht in Überzahl total dominieren werden, kann da Unterzahl besser funktionieren, als wenn man einem Rückstand gegen eine Betonabwehr hinterlaufen muss.
Blöd ist dann natürlich, wenn der Freistoß dann direkt reingeht. Daher sehe ich grundsätzlich solche Fouls im Strafraum kritischer als vor dem Strafraum.
Schaut jemand Hertha Köln und kann paar Worte verlieren?
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.216
Punkte
113
Hier läuft nur die Konferenz, aber Hertha spielt klasse gegen starke Kölner. Das 2:1 war gerade eine Weltklasse-Freistoßvariante.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.071
Punkte
113
Ort
Austria
und jetzt doppelt pfosten und stange der kölner...riesen glück für die hertha, das wird wohl der sieg sein. schade, das match hätte sicher ein unentschieden verdient gehabt

edit: und dann auch noch diese Entscheidung vom Schiedsrichter...sicher diskutabel!
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Geile Schiedsrichterleistung in Berlin! Vollkommen überfordert.
Also für mich war das ein Foul? Hast du es anders gesehen?

Zum Spiel: Schon Wahnsinn wenns einmal läuft hat man eben das Glück. Wenn man unten stehen würde wäre das Spiel vermutlich noch verloren gegangen.
Insgesamt ist der Sieg am Ende glücklich aber keinesfalls unverdient gegen starke Kölner die bewiesen haben warum sie da oben stehen! Respekt an beide Teams, wenn Hertha und Köln so weiter machen können das ganz große Platzierungen werden am Ende. Abwarten ob beide das Niveau halten können.
 
Oben