1.Bundesliga, 8.Spieltag; Spieltagsthread


Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
HSV !! HSV !! HSV !! :D

Man sind die schon wieder unfassbar schlecht und das obwohl man wieder Unmengen an Geld verballert hat für Spieler wie Kostic, wo schon wieder völlig klar war das er in einer völlig toten Mannschaft wie dem HSV ein absoluter Flop wird. Glaube er ist allgemein ein Spieler dem es helfen würde, eher bei einem Top-Team zu spielen die öfter den Ball haben und wo er auch mal öfter eingesetzt werden könnte. Anlagen hat der Junge ja zur genüge, aber beim HSV wird wirklich jeder Spieler schlechter. Mir fällt keiner ein, der die letzten Jahre da einen Sprung gemacht hat. Ekdal, Ostrolzek, Müller etc. alles solide Spieler die bei ihren vorherigen Stationen gute Leistungen gezeigt haben und beim HSV jedes Wochenende zusammen untergehen. Mich freut es einfach, dieser Verein ist die größte Lachnummer in Deutschland, seit Jahren Pleite und hauen trotzdem jedes Jahr die dicke Kohle raus und machen einen Protest Marsch gegen RB Leipzig. Was in den Gehirnen dieser Leute abgeht....sich Kühne zu 100% verkaufen, aber RB ist schlimmer oder wie?

Sonst ein sehr guter Spieltag, viele und schöne Tore. Hoffenheim hat mit Nagelsmann einen Top-Trainer. Demirbay ist echt ein Guter, den hätten für die Ablöse ganz andere Teams auch auf den Zettel haben sollen (Mainz,Augsburg,Bremen).

Freiburg auch sehr solide zu Hause, schon komisch das Petersen so ein guter Joker ist, freut mich aber wirklich für den SCF, immer eine Bereicherung für die Buli.

Auch Darmstadt mit guter Punktausbeute, werden zwar öfter mal abgeschossen und spielen schon unter dem Niveau der Vorsaison, aber eine sehr gute Punktausbeute. Kleinheisler bisher eine klare Verstärkung, sehr engagiert und hat echt ne gute Technik und viele gute Ideen. Auch Guwara gestern mit einer Top-Leistung laut Radio. Win-Win für Werder und Darmstadt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Zum ersten Mal vor einem RB-Spiel ein gutes Gefühl. Das kann nur schief gehen :D.
Der zuletzt bärenstarke Sabitzer fällt leider erstmal aus, dazu Ilsanker draußen. In der Mitte dafür Keita und Kaiser statt Sabitzer auf der rechten Seite.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich weiß grade nicht, was verrückter ist bzgl. der Aussagen vom fairen Roger:

- "war überhaupt nichts!" zum Foul oder
- "Nagelsmann du Spinner" oder
- "zweifelhafte rote Karte"

:crazy:

Rudi meint, dass der Schiri ihn gar nicht auf die Tribüne schicken wollte, aber musste, weil es zu viele gehört haben. :jubel:

Was glaubst du wie sonst am Spielfeldrand gesprochen wird?
Kloppo hat mal den vierten Offiziellen herangeholt, um ihn dann "Jetzt kannst du dich wieder verpissen" zuzuflüstern. :jubel:
Klar, der gute Roger ist etwas verschnupft, aber man sollte aus dieser Sache nicht zu viel machen, nur weil der Ref da ausnahmsweise mal eingeschritten ist und wir die bösen Worte auf Band haben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Was glaubst du wie sonst am Spielfeldrand gesprochen wird?
Kloppo hat mal den vierten Offiziellen herangeholt, um ihn dann "Jetzt kannst du dich wieder verpissen" zuzuflüstern. :jubel:
Klar, der gute Roger ist etwas verschnupft, aber man sollte aus dieser Sache nicht zu viel machen, nur weil der Ref da ausnahmsweise mal eingeschritten ist und wir die bösen Worte auf Band haben.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass nicht viele gegnerische Fans Kloppo sonderlich sympathisch fanden. ;)

Wenn ich jetzt mitbekomme wie alle Verantwortlichen von allen möglichen Vereinen beschwichtigen, ist dieser Umgangston wohl wirklich nicht so selten in der Bundesliga. Wundert mich ehrlich gesagt schon ein bisschen, selbst bei uns in der Bierliga ist sowas die absolute Ausnahme...(in anderen Landkreisen mag das umgekehrt sein, ist mir auch klar)

-------------------------------

Der HSV wird daheim in zwei Wochen gegen uns gewinnen, solange halten es die Fans sicher noch aus. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Sieht bisher aus wie ein RB-Spiel aus der 2.Liga - Gegner steht tief und versucht zu kontern, RB müht sich gegen die Abwehr, aber hat noch keine großen Ideen. Schade, dass Poulsen das Ding nicht gemacht hat, da hat er sich vorher richtig schön durchgesetzt. Stimmung von beiden Seiten scheint gut zu sein.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich hatte das Spiel in Einzel-Option gesehen und der Sieg der Hertha ging insgesamt gesehen in Ordnung.
War ein gutes Spiel, beide Mannschaften bestätigten ihren Tabellenplatz. Vorteil bei der Hertha: bessere Zweikampfbilanz. Der Schiri wirkte teilweise doch arg überfordert. Nicht wegen der strittigen Szenen: Handspiel von Weiser konnte man tolerieren (hätte er aber auch abpfeifen können); Rudnevs foult Plattenhardt, bevor er trifft.
Viele Härten ließ er jedoch durchgehen, auf beiden Seiten. Mavraj durfte ungestraft jeweils Ball und Gegner wegpflügen, während die Berliner vor allem Osako mit unfairen Mitteln bearbeiten durften, ohne dass der Schiri eingriff. Ein Glück, dass sich beide Teams beherrschten und die eher unsichere Spielleitung nicht eskalieren ließen. Horn verhinderte weitere Hertha-Treffer, den Kölnern standen Pfoste und Latte im Weg. Berlin gewann gerade im Mittelfeld viele Zweikämpfe, an Skjelbred kam kaum einer vorbei. Hector und Höger hatten keinen guten Tag, Matze Lehmann war der Beste im Kölner MF. Heintz sollte baldmöglichst wieder durch Maroh ersetzt werden, gegenüber seinen Kollegen in der Verteidigung fällt Heintz immer wieder durch gravierende Mängel ab. Osako war weitestgehend durch Härte aus dem Spiel genommen, Modeste dadurch etwas in der Luft. Die Berliner stark in der Defensive (Innen und Außen) und auch mit mehr Esprit in den Offensivaktionen. Esswein und Kalou waren jedoch ziemlich abgemeldet.

Gute Analyse!
Bei Heintz bin ich jedoch zwiegespalten. Größtenteils macht er seine Sache schon sehr ordentlich, hat aber vielleicht im Moment den ein oder anderen Wackler zu viel drin (letzte Woche das eigentlich klare, unnötige Foul im Strafraum gegen Ingolstadt / gestern der völlig unnötige Zupfer gegen Ibisevic).
Was er seinen Kollegen jedoch voraushat, ist die Spieleröffnung. Maroh neben Mavraj ist da schon arg limitiert... Ich würde da fast nach Gegner aufstellen. In so einem Spiel wie gestern gegen einen starken Gegner, wo vor allem die Defensive erstmal stehen muss, wäre Maroh sicher die bessere Wahl. Aber in so einem Spiel wie nächsten Sonntag gegen den HSV, wo sicherlich der FC das Spiel machen muss, würde ich weiter auf Heintz vertrauen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
RB unter Hasi ist wie der junge BVB unter Kloppo minus offensive Spielkultur plus Foulerei. RB hat bisher auch enorm davon profitiert, dass sie nicht als Spitzenteam wahrgenommen werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Halbzeit 1:0. RB mit Glück, dass Manneh keinen Elfer bekommt. Extrem schwer zu bewerten, Gulasci bleibt wohl hängen, ansonsten hätte er den Ball wohl ohne Probleme erwischen können. Im Endeffekt fällt Manneh schon kurz bevor Gulasci ihn leicht am Fuß berührt. Ganz enges Ding. Keita mit dem "Dosenöffner", tolles Solo mit Glück den Ball am Strafraum wieder zurückbekommen, im Strafraum macht er es dann aber perfekt.

Werder muss jetzt mehr aufmachen, was RB nur entgegenkommen wird. Insbesondere von Werner dürfte man jetzt noch 20-25 Minuten einiges erwarten, bevor dann Burke den Turbo anwerfen wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.233
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gute Analyse!
Bei Heintz bin ich jedoch zwiegespalten. Größtenteils macht er seine Sache schon sehr ordentlich, hat aber vielleicht im Moment den ein oder anderen Wackler zu viel drin (letzte Woche das eigentlich klare, unnötige Foul im Strafraum gegen Ingolstadt / gestern der völlig unnötige Zupfer gegen Ibisevic).
Was er seinen Kollegen jedoch voraushat, ist die Spieleröffnung. Maroh neben Mavraj ist da schon arg limitiert... Ich würde da fast nach Gegner aufstellen. In so einem Spiel wie gestern gegen einen starken Gegner, wo vor allem die Defensive erstmal stehen muss, wäre Maroh sicher die bessere Wahl. Aber in so einem Spiel wie nächsten Sonntag gegen den HSV, wo sicherlich der FC das Spiel machen muss, würde ich weiter auf Heintz vertrauen...

Die Spieleröffnung von Heintz ist höchstens um Nuancen besser (wenn überhaupt), als das, was auch Maroh / Mavraj hinbekommen. Hinzu kommt, dass die scharfen Bälle von Heintz eine große Streuung haben. Für jeden flachen Schnittstellenpass, der ankommt, spielt er einen in die Füße des Gegners.
Oft lässt sich deswegen ja auch Matze Lehmann zwischen die IV fallen, der hat die größere Ruhe am Ball und dann geht es über die Außen Risse und Hector.
2 Linksfüßer als IV ist ohnehin suboptimal, Heintz größter Trumpf ist, dass er schneller ist als Maroh / Mavraj. Sein Nachteil: im Zweikampf mitunter ungeschickt und tölpelhaft.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Intensive 2.Halbzeit bis dato, Bremen gut aus der Kabine gekommen. Einmal musste Compper in höchster Not retten, die darauffolgende Ecke brachte einen Alu-Treffer. Danach übernahm RB wieder die Kontrolle, drängt nun auf das 2:0. Poulsen mit großer Gelegenheit. Mögliche Großchance von Keita wegen falschem Abseitspfiff vereitelt.

Burke für Werner wäre jetzt gut. Zudem Ilsanker für Keita, der zwar sehr gut spielt, allerdings schon Gelb hat und immer mal in schwierige Situationen gerät.

Bremen fordert bei jedem Ball in den Strafraum Hand o_O. Orban gerade mit Knie dran, vorhin hatte Gnabry die Hand dran und ganz Bremen reklamiert...

Selke jetzt für Werner.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Und Selke direkt mit der tollen Vorlage für Doppeltorschütze Naby :jubel::jubel:

Edit: 1 Minute später kriegt man einen Konter... :wall:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Wow, wirklich eine unfassbar sympathische Truppe, diese Leipziger. Nicht.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Von allen Überraschungsmannschaften da oben sehe ich Leizpzig am ehesten dazu in der Lage, die Top 4 Position bis zum Ende der Saison zu halten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.506
Punkte
113
Selke -> Ende aus :thumb:
18 Punkte aus 8 Spielen. Tabellenplatz 2. Unfassbarer Saisonstart :jubel:

Als ich hier vor Saisonstart schrieb, dass für Leipzig im 2. Jahr TOp4 durchaus realistisch sind, durfte ich mir noch eines anhören.^^ Und ich glaub freaque schrieb, dass man dafür noch 200 mio oder so in den kader investieren müsste... ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Als ich hier vor Saisonstart schrieb, dass für Leipzig im 2. Jahr TOp4 durchaus realistisch sind, durfte ich mir noch eines anhören.^^ Und ich glaub freaque schrieb, dass man dafür noch 200 mio oder so in den kader investieren müsste... ;)

Abwarten ;). Aktuell profitiert man halt davon, dass die anderen immer wieder patzen, vom Kader her ist natürlich der BVB noch weit weg, Leverkusen, Gladbach und eigentlich auch Schalke ebenfalls. Dass die Liga aktuell ziemlich verrückt ist, sieht man ja, dass hinter RB Hertha, Hoffenheim und Köln stehen. Dann kommen nach dem BVB Frankfurt und Freiburg. Die Ligamitte ist halt extrem breit, wenn man da einen Lauf hat, steht man oben. Die erste Krise wird definitiv kommen und dann wird man sehen, zu was der junge Kader in der Lage ist. Darmstadt am nächsten Samstag wird sehr unangenehm, immerhin hat man unter Woche Pause ;).

Alles weitere wird man im Laufe der kommenden Wochen bis Weihnachten sehen. Bleibt man da weiter unter den ersten 4 dürfte eine EL-Quali sicherlich im Bereich des Möglichen sein. Von mehr sollte man realistisch noch nicht sprechen, dafür halte ich den Kader definitiv noch nicht bereit. Auch wenn Hasenhüttl wirklich eine ganze Menge rausholt, da muss man sich fragen, welcher Stümper solche Probleme mit dem Zweitligaaufstieg hatte :D
 
Oben