1.Bundesliga, 8.Spieltag; Spieltagsthread


ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Also für mich war das ein Foul? Hast du es anders gesehen?

Zum Spiel: Schon Wahnsinn wenns einmal läuft hat man eben das Glück. Wenn man unten stehen würde wäre das Spiel vermutlich noch verloren gegangen.
Insgesamt ist der Sieg am Ende glücklich aber keinesfalls unverdient gegen starke Kölner die bewiesen haben warum sie da oben stehen! Respekt an beide Teams, wenn Hertha und Köln so weiter machen können das ganz große Platzierungen werden am Ende. Abwarten ob beide das Niveau halten können.
Für mich ist es ein ganz normaler Zweikampf den Rudnevs gewinnt. Ich möchte die Schiedsrichterleistung nicht nur auf diese Szene runter brechen. Der war über 90 Minuten schlicht und einfach überfordert. Letzte Woche hatten wir Glück mit einem katastrophalen Schiedsrichter und heute halt Hertha.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Für mich ist es ein ganz normaler Zweikampf den Rudnevs gewinnt. Ich möchte die Schiedsrichterleistung nicht nur auf diese Szene runter brechen. Der war über 90 Minuten schlicht und einfach überfordert. Letzte Woche hatten wir Glück mit einem katastrophalen Schiedsrichter und heute halt Hertha.
Handspiel kann man diskutieren vorm 1:0 da hast du sicher recht aber was Rudnevs macht ist nur den Gegner treffen und nicht im Ansatz den Ball, klares Foul für mich. Naja jeder hat da bekanntlich ne andere Meinung zu ;)
Trotzdem gut gekämpft Köln.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.172
Punkte
113
Wir hatten in der Schlussphase definitiv Massel mit den 2 Alu-Treffern und dass beim zweiten Kölner Tor auf Foul entschieden wird. Aber eine Fehlentscheidung sehe ich nicht. Der Fuß wird berührt und dann ist das Auslegung des Schiedsrichters, ob Foul oder weiterspielen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Ja Schmidt muss zu Nagelsmann gebrüllt haben, Nagelsmann du bist ein Spinner. Immerhin sind in Punkto Sympathiefaktor Völler u. Schmidt eine Ebene. Bin gespannt ob bei Schmidt nun die Bewährung greift.

Zu Bobby Wood als bester Stürmer beim HSV. Ja das ist er wohl, aber wie ich vor der Saison meinte, befürchte ich, dass der HSV eben total falsche Verein ist. Trubel, jede Woche ein anderer Trainer, u. dann keine absolute Rückendeckung, wird ihm wieder das Genick brechen. Gegen Hertha noch Stamm ist er nur noch Einwechselspieler u. als Joker sehe ich ihn eigentlich wirklich aufblühen.
Dabei hat der HSV zwei Tore gemacht die Saison u. beide hat er gemacht. Mehr muss man nicht sagen. Gisdol verdient sicher gut beim HSV, aber es kann gut sein, dass das auch seine letzte Trainerstation in der Bundesliga wird. Immerhin ist er auch nicht über jeden Zweifel erhaben u. man sieht an Slomka, wie so ein Hamburg Disaster einen auch ins Aus befördern kann. Das Karussell der Trainer ist immer schneller geworden. Viele Fehlschüsse kannst du dir da nicht mehr leisten u. dein Name wird vergessen.

Die Quote für einen Sieg Hoffenheim, Darmstadt u. Hertha war ungefähr 32. Ich hatte kurz mal gezuckt, aber dann waren schon zwei rote Karten passiert u. Hertha in Führung. So gesehen wie immer, wenn man gewettet hätte, hätte Köln noch das 2:2 gemacht. ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.873
Punkte
113
Ich weiß grade nicht, was verrückter ist bzgl. der Aussagen vom fairen Roger:

- "war überhaupt nichts!" zum Foul oder
- "Nagelsmann du Spinner" oder
- "zweifelhafte rote Karte"

:crazy:

Rudi meint, dass der Schiri ihn gar nicht auf die Tribüne schicken wollte, aber musste, weil es zu viele gehört haben. :jubel:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
Schmidt ist ein kompletter Unsympath wie er im Buche steht. Ich habe kein Problem damit wenn mal ein Trainer paar unschöne Worte in der Emotion raushaut, aber bei Schmidt kommt das doch einfach so häufig vor und das mit dieser arroganten Art und Weise ist einfach ekelhaft. Die Spielweise seiner Mannschaft ist auch alles andere als attraktiv sondern sehr anstrengend für mich zum gucken und auch sehr hart, das sah man heute wieder, liegt vll. an diesem unkontrollierten Anlaufen das es kein morgen gibt.

Der Stuhl wackelt mal richtig, denke nicht das Völler jetzt schon die Reißleine zieht, der wird noch Pokal und nächstes Ligaspiel abwarten und dann sollte wieder nicht gewonnen werden, dürfte es das gewesen sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.299
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich weiß grade nicht, was verrückter ist bzgl. der Aussagen vom fairen Roger:

- "war überhaupt nichts!" zum Foul oder
- "Nagelsmann du Spinner" oder
- "zweifelhafte rote Karte"
Das ist etwas, das mich heut zu Tage gewaltig ankotzt. Kann man nicht mal mehr in so einer Situation sagen "Ja, klare rote Karte, blöd gelaufen"? Nein! "blabla Fingerspitzengefühl", "blabla zu hart", "blabla blöder Schiri". Man muss sich echt nicht mehr wundern, wenn bis runter keiner mehr den Schiri als Respektsperson anerkennt. Was ist denn laut Roger zweifelhaft? Dass es nach 5 Minuten war? Dass der Spieler nicht umgegrätscht wurde? Im Schiri-Lehrbuch findet man unter "Notbremse" ein Video von den beiden roten Karten heute...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.873
Punkte
113
Das ist etwas, das mich heut zu Tage gewaltig ankotzt. Kann man nicht mal mehr in so einer Situation sagen "Ja, klare rote Karte, blöd gelaufen"? Nein! "blabla Fingerspitzengefühl", "blabla zu hart", "blabla blöder Schiri". Man muss sich echt nicht mehr wundern, wenn bis runter keiner mehr den Schiri als Respektsperson anerkennt. Was ist denn laut Roger zweifelhaft? Dass es nach 5 Minuten war? Dass der Spieler nicht umgegrätscht wurde? Im Schiri-Lehrbuch findet man unter "Notbremse" ein Video von den beiden roten Karten heute...

Verstehe ich auch nicht, beide Aktionen waren ganz klar eine Notbremse.

Schmidt wollte im Gegenteil ja noch dafür gelobt werden, dass er sich bei der "zweifelhaften" roten Karte nicht aufgeregt hat. o_O
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.299
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schmidt wollte im Gegenteil ja noch dafür gelobt werden, dass er sich bei der "zweifelhaften" roten Karte nicht aufgeregt hat. o_O
So ein Vollhonk... außerdem hat er heute wieder mal gezeigt, wie taktisch limitiert er ist. Nach 5 Minuten Rot ist doof, aber dann muss ich erst mal tiefer stehen und das Spiel ruhig machen, schlimmstenfalls auf 0:0 spielen. Bayer rennt aber in den Konter.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Handspiel kann man diskutieren vorm 1:0 da hast du sicher recht aber was Rudnevs macht ist nur den Gegner treffen und nicht im Ansatz den Ball, klares Foul für mich. Naja jeder hat da bekanntlich ne andere Meinung zu ;)
Trotzdem gut gekämpft Köln.

Ist sicher hart an der Grenze, aber halt genauso wie das 1:0 von Hertha. Ist aber auch wurscht. Hertha über 60 Minuten das klar bessere Team und insgesamt deutlich ausgebuffter. Ibisevic weiß halt auch genau wie er zu fallen hat um den Pfiff für sich zu bekommen. So viel zum "Männerfußball":D
Aber insgesamt sicherlich kein unverdienter Sieg für Hertha.

Roger Schmidt gehört für das Ding jetzt mal für den Rest der Hinrunde aus dem Verkehr gezogen. Und der wildgewordene Pudel erzählt da noch was von Fingerspitzengefühl :gitche:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.873
Punkte
113
So ein Vollhonk... außerdem hat er heute wieder mal gezeigt, wie taktisch limitiert er ist. Nach 5 Minuten Rot ist doof, aber dann muss ich erst mal tiefer stehen und das Spiel ruhig machen, schlimmstenfalls auf 0:0 spielen. Bayer rennt aber in den Konter.

Vielleicht übertreibe ich jetzt auch ein bisschen, aber Schmidt verkörpert (für mich) mit seiner Mannschaft irgendwie alles, was ich am Fußball nicht mag: Oft austeilen, hart austeilen, selber dabei schwalben (Kießling, Chicharito etc.), ständig meckern, beleidigend sein, öffentlich permanent Mist von sich geben (eher Völler) etc. Die Entschuldigungen von Schmidt, so man sie als solche bezeichnen will, sind auch jedes mal nur halbgar und Völler schießt dann immer noch den Vogel komplett ab.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.210
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach den ganzen Kommentaren hier freu ich mich schon auf den Sportschaubericht vom Leverkusenspiel. Da muss die überschätzte Luftpumpe ja wieder abgegangen sein. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Entschuldigungen von Schmidt, so man sie als solche bezeichnen will, sind auch jedes mal nur halbgar und Völler schießt dann immer noch den Vogel komplett ab.
Völler gerade im Sportstudio "es fällt auf, dass es immer unseren Trainer erwischt. Bei anderen wird da weggeschaut". Na klar doch, Rudi, na klar.
Schmidt legt nach "der Maßstab, der bei mir angelegt wird, wird bei anderen bei Weitem nicht angelegt".
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Naja das was Rudi in die Kamera faselt ist das eine, aber was hinter den Kulissen läuft ist was anderes. Und da glaube ich schon, dass man Schmidt nicht zu unkritisch sieht. Denke viel darf er sich nicht mehr erlauben, egal ob Misserfolg oder weitere Enrgleisungen. Mit dem Kader muss einfach mehr kommen und eine Entwicklung sehe ich nicht. Sein Glück könnte sein, dass derzeit nicht allzu viele Toptrainer auf dem Markt sind.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.172
Punkte
113
Im Sportstudio-Bericht auch gut zu sehen: Dass das Tor von Rudnevs nicht zählt, ist keine Fehlentscheidung. Vor der Balleroberung trifft er Plattenhardt ganz klar und ohne Ballberührung am Schienbein. Erst nachdem Plattenhardt fällt nimmt sich Rudnevs den Ball und schießt ihn ins Tor.

Das 2:1 begeistert mich immer noch - mit der weiten Flanke über alle Spieler weg zu Schieber im Niemandsland und der nimmt mit seinem direkten Heber zurück die komplette Kölner Abwehr aus dem Spiel :love:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.429
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Schaut jemand Hertha Köln und kann paar Worte verlieren?

Ich hatte das Spiel in Einzel-Option gesehen und der Sieg der Hertha ging insgesamt gesehen in Ordnung.
War ein gutes Spiel, beide Mannschaften bestätigten ihren Tabellenplatz. Vorteil bei der Hertha: bessere Zweikampfbilanz. Der Schiri wirkte teilweise doch arg überfordert. Nicht wegen der strittigen Szenen: Handspiel von Weiser konnte man tolerieren (hätte er aber auch abpfeifen können); Rudnevs foult Plattenhardt, bevor er trifft.
Viele Härten ließ er jedoch durchgehen, auf beiden Seiten. Mavraj durfte ungestraft jeweils Ball und Gegner wegpflügen, während die Berliner vor allem Osako mit unfairen Mitteln bearbeiten durften, ohne dass der Schiri eingriff. Ein Glück, dass sich beide Teams beherrschten und die eher unsichere Spielleitung nicht eskalieren ließen. Horn verhinderte weitere Hertha-Treffer, den Kölnern standen Pfoste und Latte im Weg. Berlin gewann gerade im Mittelfeld viele Zweikämpfe, an Skjelbred kam kaum einer vorbei. Hector und Höger hatten keinen guten Tag, Matze Lehmann war der Beste im Kölner MF. Heintz sollte baldmöglichst wieder durch Maroh ersetzt werden, gegenüber seinen Kollegen in der Verteidigung fällt Heintz immer wieder durch gravierende Mängel ab. Osako war weitestgehend durch Härte aus dem Spiel genommen, Modeste dadurch etwas in der Luft. Die Berliner stark in der Defensive (Innen und Außen) und auch mit mehr Esprit in den Offensivaktionen. Esswein und Kalou waren jedoch ziemlich abgemeldet.
 
Oben