1.Bundesliga, 8.Spieltag; Spieltagsthread


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.231
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Starkes Tor gerade von Schalke. :thumb:

Goretzka Ballereroberung und in einer Bewegung steil auf Di Santo, abtropfen, Bentaleb nagelt ihn rein.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.117
Punkte
113
Was soll eigentlich das dämliche auf den Platz Rennen von Herrn Hassenhüttl nach jedem Tor?

Kritik scheint es da von den Medien überhaupt keine zu geben

Unerträglich heute der Red Bull Pressesprecher/ Kommentator auf Sky
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.231
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schalke bis hierhin Chef. Vorhin einmal Glück, als Nastasic nur durch einen (geschickten) Rempler Cordoba am Durchbruch hindern konnte. Aber sonst dominiert Schalke. Goretzka mit einem Sahnespiel bis hierhin. Er hat immer den Kopf oben und dann schaltet er blitzschnell um, mit langem Pass.
Ein beweglicher Di Santo vornedrin kommt den Schalkern vielleicht auch eher entgegen, als mit Standgeiger / Resteverwerter Huntelaar in der Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Bitteres Wochenende für Hamburg und Ingolstadt. Am 8.Spieltag schon 4 Punkte auf die Relegation bzw. 5 auf Platz 15 ist schon heftig. Dazu hat der HSV bereits den Trainer gewechselt.

Hertha auf Platz 2 liest sich toll, sagt aber noch gar nichts. 2 schlechte Spiele und man rutscht bis auf Platz 8 durch, weil man bei den oberen Mannschaften damit rechnen muss, dass die regelmäßig gewinnen.

Preetz im Doppelpass fand ich klasse. Fragen nach Schmidt und dem Charakter der Wolfsburger Spieler konsequent abgewiesen, und um 10 nach 12 (also über einer Stunde) angemerkt "Ich dachte, ich bin hier um über meinen Verein zu reden und nicht über die Probleme der anderen" :jubel:
Eine Einladung wird er so schnell nicht mehr bekommen, nicht mal wenn Hertha Pokal und Meisterschaft holt, aber das war es wert. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein beweglicher Di Santo vornedrin kommt den Schalkern vielleicht auch eher entgegen, als mit Standgeiger / Resteverwerter Huntelaar in der Spitze.
Das glaube ich auf jeden Fall. Wenn ich nicht völlig daneben liege, hat Schalke alle guten Spiele in dieser Saison ohne Huntelaar gemacht. Der ist sicher immer noch für ca 10 Saisontore gut (letzte Saison 12, davor 8); aber damit sich ein Top4-6 Team einen so altmodischen MS leisten kann, sind das zu wenig Buden. 200 Minuten für jedes Tor und ansonsten kaum Mitarbeit auf dem Platz, das kann man sich meiner Meinung nach heutzutage eigentlich nicht mehr leisten. Das war schon zu Toni Polsters Zeiten schwierig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Knappes Spiel heute gegen Bremen. Letztlich doch auch hoch verdient, weil Bremen einfach nichts für das Spiel gemacht hat.
Die Chance auf Punkte für die Norddeutschen waren trotzdem gegeben.
Das Spiel war hart. Garcia ist ein unfassbar ekelhafter Typ. Nur am lamentieren, versteckte Fouls und sehr vielen kleineren unsportlichen Aktionen. Als er gegen Ende des Spiels mit beiden Beinen voran in den Mann springt, bleibt er mal vorsichtshalber liegen, weil er Schiss hatte die Rote zu kriegen. Sein Glück war, dass der heute schwache Schiri Vorteil gab und scheinbar das Foul vergessen hatte.
Habe selten einen so unsportlichen Spieler wie den Spanier gesehen.

Die kurzen Ecken von Werder waren aber echt super! :) Damit wussten unsere überhaupt nichts anzufangen.
Das hat mir echt gefallen.
Ansonsten wohl Demme wieder mit knapp 12,5 km mit Fleiß Bestnote. Keita absolut irre. So ein Box-to-Box-Player hat echt gefehlt.
Platz 2...unfassbar. Ich habe so das laue Gefühl, dass wir in Darmstadt das erste mal verlieren werden.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Das Spiel war hart. Garcia ist ein unfassbar ekelhafter Typ. Nur am lamentieren, versteckte Fouls und sehr vielen kleineren unsportlichen Aktionen. Als er gegen Ende des Spiels mit beiden Beinen voran in den Mann springt, bleibt er mal vorsichtshalber liegen, weil er Schiss hatte die Rote zu kriegen. Sein Glück war, dass der heute schwache Schiri Vorteil gab und scheinbar das Foul vergessen hatte.
Habe selten einen so unsportlichen Spieler wie den Spanier gesehen.

Sehr interessante Sichtweise. In der besagten Szene war das Einsteigen von Garcia gegen Kaiser zwar durchaus rustikal und riskant (allerdings nun wirklich nichts Neues bei Garcia), Fakt ist aber, dass Kaiser ihm dabei mit voller - wirklich voller Wucht mit den Stollen auf den Unterschenkel trat. Leipzig war dann ja auch so freundlich, den Ball nicht ins Aus zu spielen, was in der Szene definitiv angebracht gewesen wäre. Wenn der Schiri nämlich sieht, wie heftig Kaiser da Garcia erwischt hat, kann der locker mit gelb-rot vom Platz fliegen. Ich fordere das nicht, eben weil Garcias Einsteigen riskant und nicht nötig war, beschweren hätte sich aber niemand dürfen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bitteres Wochenende für Hamburg und Ingolstadt. Am 8.Spieltag schon 4 Punkte auf die Relegation bzw. 5 auf Platz 15 ist schon heftig. Dazu hat der HSV bereits den Trainer gewechselt.

Von den Top 11 der schlechtesten Bundesliga Absteiger aller Zeiten, also von den Teams/Vereinen Greuther Fürth, Gladbach (98/99), Blau Weiss Berlin, Tennis Borussia Berlin, Dynamo Dresden, VfB Leipzig, 1. FC Nürnberg (83/84), SC Freiburg (04/05), Hertha BSC (90/91), Wuppertaler SV, Tasmania Berlin hatte keiner eine schlechtere Bilanz nach dem 8ten Spieltag als aktuell der HSV.

Ein kleiner Trost bleibt aber: In der "Gisdol Tabelle" ist man nicht Letzter, da war Gladbach schlechter. ;)

P.S. War mir bisher nicht so bewusst dass es bisher so viele Bundesligavereine aus Berlin gab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Habe selten einen so unsportlichen Spieler wie den Spanier gesehen.

Garcia ist Argentinier mit italienischen Pass und fühlt sich den Tugenden seiner kickenden Vorfahren verpflichtet. Ein Klassespieler der immer mit vollem Einsatz dabei ist.
Leider nicht genug Einsatz, um Keitas Klasse Solo zum 0:1 mit einem harmlosen aber taktischen Foul zu verhindern.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sehr interessante Sichtweise. In der besagten Szene war das Einsteigen von Garcia gegen Kaiser zwar durchaus rustikal und riskant (allerdings nun wirklich nichts Neues bei Garcia), Fakt ist aber, dass Kaiser ihm dabei mit voller - wirklich voller Wucht mit den Stollen auf den Unterschenkel trat. Leipzig war dann ja auch so freundlich, den Ball nicht ins Aus zu spielen, was in der Szene definitiv angebracht gewesen wäre. Wenn der Schiri nämlich sieht, wie heftig Kaiser da Garcia erwischt hat, kann der locker mit gelb-rot vom Platz fliegen. Ich fordere das nicht, eben weil Garcias Einsteigen riskant und nicht nötig war, beschweren hätte sich aber niemand dürfen.


Ich habe das Ganze 20 Meter versetzt ist Stadion von der Seite gesehen. Und von da war die Aktion von Kaiser nicht zu erkennen.
Nachdem ich mir heute das komplette Spiel noch einmal gegeben habe, gebe ich dir vollkommen Recht. Da lag ich falsch!
Trotzdem hat der Schiri es gestern verpasst nach den ersten 10 Minuten das Feuer rauszunehmen und mit einigen Spielern ein paar Worte zu wechseln. Stattdessen lässt kommt unnötig Härte rein und er verliert mit einigen Gelben vor der Pause klar die Linie.


Das was mich bei Garcia gestört hat war nicht unbedingt das Einsteigen mit beiden Beinen voran (das war dann gefühlt das Sanehäubchen), sondern das ständige lamentieren in Richtung 4.Offiziellen. 3-4 Mal nach normalen Zweikämpfen direkt Gelb für den Gegenspieler einzufordern, vollschnauzen des Balljungen (mehrmals), obwohl dafür kein offensichtlicher Grund vorlag.
Das habe ich als extrem unsportlich empfunden und von keinem anderen Werder-Spieler so gesehen.

@Ken
Sorry war ein Fehler von mir. Wusste nicht, dass er Argentinier ist.

@VvJ-Ente

Als Hertha-Fan sollte man beim Thema "unfaires Verhalten" extrem leise sein.
Das hat etwas von "freihändigem Rodeo"! :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Muss sagen, dass ich den Schiri eigentlich sehr gut fand. Der hat konsequent seine Linie durchgezogen und da war es relativ schnell klar, dass er bei härteren Einsteigen sofort die Gelbe zückt. RB hatte ja eine sehr aggressive Phase mit drei Gelben innerhalb kürzester Zeit, die alle definitiv nicht überraschend waren. Die Härte kam nicht vom Schiri, sondern von den Spielern selbst. Hätte er da nicht konsequent die Gelben gezogen, wäre das Spiel möglicherweise entglitten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das sehe ich anders. Er hatte die Chance zu Beginn mit den Akteuren ein paar ernste Worte auszutauschen, stattdessen nimmt er direkt den Karton in die Hand. Wäre das Tor gestern nicht kurz vor der Pause gefallen, dann wäre sicherlich der ein oder andere Spieler extrem gelb/rot gefährdet gewesen.
Was war eigentlich mit dem Schubser in HZ 2? Emre Mor hat dafür Rot gesehen. Da hatte Werder auch viel Glück, dass sich der RB Spieler (ich glaube es war Poulsen)nicht so theatralisch fallen lässt wie der Hertha-Spieler seiner Zeit.
Offiziell gibt es wohl nach neuesten Statuten da keine zwei Meinungen. Das ist eine unsportliche Aktion und soll mit Rot geandet werden.
Wenn der Schiri doch so konsequent und gut war, warum behält er hier die Karte bei sich?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Meinst du den Schubser vor dem letzten Freistoß in der Nachspielzeit? Da gab es ja Gelb dafür, wobei aus meiner Sicht der RB-Spieler (weiß grad nicht, wer es war), da auch sehr viel draus gemacht hat.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nein...das war vorher im Spiel irgendwann. Denke 60. Minute und es war Garcia gegen Forsberg (der sich nicht fallen lässt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Der Kommentar trifft es perfekt. Am trockensten an der ganzen Sache ist eigentlich, dass Völler und Schmidt später genauso reagiert haben wie es hier direkt nach Abpfiff mehr oder weniger scherzhaft schon prognostiziert wurde. Die beiden sind sich wirklich für nichts zu schade.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also nur die austehende Bewaehrung. Andererseits, wenn Eberl, Streich und Co. das Verhalten verteidigen scheint es eh an der Tagesordnung zu sein. Verwundern tut dann eigentlich nur dass Bild & Co solche "Clickrates Stories" entgehen lassen. Mit der "Fäkalsprache aus der Emotion heraus" (Eberl) muessten doch mehr Schlagzeilen zu machen sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da hat sich aber leider auch mit Roger und Rudi die perfekte Combo getroffen...
 
Oben