Stimme dir zu, aber mMn vergisst Du da Niko Kovac in der Auflistung. Nahezu alle Dinge, die du da aufzählst, treffe auf ihn und die Eintracht in dieser Saison auch zu, und das hängt ganz stark mit dem Trainer zusammen.
Eine ziemlich zusammengewürfelte Truppe (wobei doch viele 'ältere' Spieler spielen, zugegeben), die aber ein völlig neues Selbstbewusstsein haben, taktisch sehr diszipliniert spielen und eigentlich in keinem Spiel chancenlos waren. Dazu Siege gegen Schalke und Leverkusen, ein Unentschieden gegen die Bayern und in Gladbach.
Auch taktisch ist das viel flexibler als man das gewohnt war: Gegen Hamburg beginnt Kovac mit einer Viererkette, zur Halbzeit installiert er Hasebe als eine Art IV/DM-Hybrid, so dass es gegen den Ball eine Fünferkette wird, nach vorne aber trotzdem noch etwas Durchschlagkraft da ist. Klar, er ist nur der HSV, gegen die gewinnt momentan eh jeder

, trotzdem war das schon sehr ansehnlich, was sie da geboten haben. Auch in Gladbach haben sie eigentlich nur einen Hochkaräter in 90 Minuten zugelassen und ich war mir von Beginn an sicher, dass sie hier etwas mitnehmen werden, das wäre letzte Saison fast undenkbar gewesen oder wäre als Riesenerfolg gewertet worden.
Zurecht stellt die Eintracht die viertbeste Abwehr und die Abhängigkeit von Alex Meier wurde zumindest bisher etwas reduziert.
Ich kann aber auch verstehen, dass die Eintracht in der öffentlichen Wahrnehmung etwas hinten runterfällt, gerade da es eben vier Mannschaften gibt, von denen niemand etwas erwartet, die aber noch weiter vorne stehen als eben die Eintracht. Trotzdem sollte er bei einer Aufzählung guter Trainerleistungen nicht vergessen, zumal ich den Kader zumindest qualitativ schlechter sehe als Berlins Kader.