Was ein Spiel!
Wohl das beste des FC seit langer Zeit. Dass es trotzdem am Ende ein Zitterspiel wird, ist aber wieder typisch. Als FC-Fan hat man es einfach nie leicht...
Aber der Sieg war absolut verdient und ungemein wichtig für die Mannschaft. Wer weiß, wie weit das die Jungs zurück geworfen hätte, wenn eine so beachtliche Leistung nicht belohnt worden wäre. Da stimmte heute alles (bis auf die Torausbeute): Kampf, Zweikampfstärke, Pass- und Stellungsspiel, Entlastung...
Wir hatten einfach den größeren Willen als die Schalker.
Dabei war ich mir eigentlich vor einem Spiel noch nie so sicher, dass es eine Niederlage gibt, und als ich dann die Aufstellung mit Ehret und Vucicevic sah, wurde dieses Gefühl nur noch bestätigt. Aber irgendwie spielt der FC immer dann stark, wenn man es am wenigsten erwartet.
Vucicevic für mich heute sogar neben Petit der stärkste Mann auf dem Feld. Unglaubliches Laufpensum, immer anspielbar, viele gewonnene Zweikämpfe gegen die sonst so sichere Schalker Abwehr und auch eine unglaubliche Hilfe in unserer eigenen Rückwärtsbewegung. Nur im Torabschluss war er doch sehr unglücklich.
Petit muss ich auch nochmal besonders hervorheben. Unfassbar, was der heute eingesteckt hat. Und trotzdem hat er nie aufgegeben und ist in jeden Zweikampf reingegangen. Letztendlich wohl der Schlüssel, dass bei Schalke aus dem Mittelfeld gar nichts kam.
Ansonsten auch Antar mit verbesserter Leistung. Zwar noch nicht optimal, aber zumindest gab es heute keine haarsträubenden Ballverluste mehr. Und beim Lattenkopfball hatte er auch ziemliches Pech.
Ich könnte jetzt so weiter machen mit den Lobeshymnen (Womé endlich hinten sicher und durch seine Einwürfe brandgefährlich / Mohamad mit dem 2. Tor in Folge...), aber das war auch einfach eine klasse Leistung. So geht man doch mit einem guten Gefühl ins Wochenende und dann auch in das Derby in Gladbach nächste Woche.
Danke Jungs! :thumb: