Kommt darauf an. Streit sucht den offenen Konflikt mit Schalke (s. Sport1.de). Ablöse dürfte der kaum kosten, maximal 1 - 1,5 Mio, die dann direkt auf sein Konto als "Gehaltsausgleich" gehen.
Streit hat Vertrag bis 2012 bei 2,5 Mio Gehalt. Angenommen, der FC kann 1-1,5 Mio pro Jahr zahlen. Nochmal angenommen, Streit verzichtet auf 1 Jahr, weil er wieder spielen will. Bleiben rund 3,5 Mio Abfindung, die Schalke Streit noch zahlen müsste...Hmmm, ob sie das machen? Wenn Köln die Verhandlungen clever anstellt, könnte das sogar klappen - ablösefrei sagt Schalke sicher nein, aber bei einer Eigenbeteiligung in Form einer Ablöse von sagen wir 1,5 Mio?
Müller MUSS die Aussortierten loswerden, um nicht als der totale Volldepp dazustehen, der ALLES falsch gemacht hat, da sind 2 Mio Abfindung drin, um Streit loszuwerden.
Natürlich weiss ich nicht, ob der FC das wuppen kann (also ca 1-1,5 Mio Ablöse und 1-1,5 Mio Gehalt), dass wisst ihr besser. Dass der FC mehr zahlen kann, kann ich mir nicht vorstellen (mehr ist Streit auch nicht wert), vor allem nicht, wenn Poldi noch kommen soll. Genaugenommen kann ich mir nichtmal vorstellen, dass sich Köln Poldi UND Streit überhaupt leisten kann (Ablöse durch Poldi-Fremdfinazierung vielleicht, aber die Gehälter?)